Flyer

Alles zur Gamescom vom 15.08.2012 - 19.08.2012 in Köln

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Flyer

Beitrag von DK3 »

Thunderfire hat geschrieben:Ich würde die Sachen auch kurz mit Stichwörtern (Kurai hat da ja schon ein gutes Beispiel genannt) zusammenfassen, eher peppig als seriös ;)
Ja dann hau rein und mach mal Vorschläge ;)
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum »

Ist es denn ok, dass in den Überschriften die Spielenamen stehen, und dann nochmal im Text?
Es wird ja über die Farbe identifiziert, aber ich will nicht einfach nur da stehen haben:

"KONAMI - Arcade / iPad
Fließtext...................................................."
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Flyer

Beitrag von DK3 »

Oliversum hat geschrieben:Ist es denn ok, dass in den Überschriften die Spielenamen stehen, und dann nochmal im Text?
Es wird ja über die Farbe identifiziert, aber ich will nicht einfach nur da stehen haben:

"KONAMI - Arcade / iPad
Fließtext...................................................."
Ja, auch den Namen nochmals erwähnen. Reicht dann auch kurz. Bsp.: Rhythm Thief, oder Rhythm Paradise oder Beat the Beat. Die anderen sind ja recht kurz.
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum »

Aktuellstes (ohne Beat the Beat) in ganz groß (bitte Bild anklicken).
Text bei Rerave fehlt.

Bild


EDIT: Der Uploader hat die Quali etwas zerstört (Farbverläufe), aber das ist bis zur finalen Datei für den Druck nicht wichtig.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Flyer

Beitrag von DK3 »

[EDIT] Wir kriegen definitiv ein Wii-Display mit "Beat the Beat: Rhythm Paradise" [/EDIT]

Kannst du das ganze auch mal eben mit "Beat the Beat: Rhythm Paradise" machen? Es ändern sich täglich die Informationen diesbezüglich. Momentan sieht es stark danach aus, dass wir tatsächlich neben de, N3DS-Display von Nintendo auch das Wii-Display bekommen!!!
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum »

Die störenden Striche zwischen den Waben bitte wegdenken. :)

Bild
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Flyer

Beitrag von Kurai »

Allgemein: Ich mag das grau in dem Flyer gar nicht. Haste da nicht noch ne andere Farbe auf Lager, die besser passen würde?

Die Beschreibung für Rhythm Thief und ITG finde ich schon super. Vorschläge für die anderen:

Rhythm Paradise: Rhythmische Herausforderung mit nur zwei Tasten und liebevoller Szenengestaltung.

Reflec Beat: Air-Hockey für bis zu zwei Spielern mit einem Puck als Taktgeber.

ReRave: Timing und Präzision werden durch kreisende Taps und immer neue Songs auf die Probe gestellt.

Jukebeat: Die sich füllenden Quadrate fordern Fingerfertigkeit und Reaktion und bieten eine Vielzahl an Songs.

PNM: Riesen Buttons, bunte Farben und zahlreiche Musikgenre zeigen hier wo der Beat spielt.

Die oberen Spiele könnten vom Platz her eine längere Zeile füllen. Hoffe das passt dann auch rein, falls es den anderen so auch zusagt. ^^'
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum »

Wie wäre es mit türkis oder braun?
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Flyer

Beitrag von Kurai »

Dann lieber türkis! ^^'

Beige oder Pink/Rosa...was am besten farblich dazu passt und noch ne klare Unterscheidung zulässt.
Zuletzt geändert von Kurai am Di 7. Aug 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Flyer

Beitrag von Thunderfire »

Fehlt bei Rythm Thief in der Beschreibung bei EinzigartigesAdventure ein Leerzeichen? Bei Jukebeat würde ich Fingerfertigkeit (Singular!) schreiben. Bei Pop'n'Music Riesige Buttons nicht Riesen Buttons.

Wenn schon nicht kreativ dann wenigstens nervig :D
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Flyer

Beitrag von Kurai »

Thunderfire hat geschrieben:Fehlt bei Rythm Thief in der Beschreibung bei EinzigartigesAdventure ein Leerzeichen? Bei Jukebeat würde ich Fingerfertigkeit (Singular!) schreiben. Bei Pop'n'Music Riesige Buttons nicht Riesen Buttons.

Wenn schon nicht kreativ dann wenigstens nervig :D

....aber produktiv! :3
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Flyer

Beitrag von DK3 »

Kurai hat geschrieben:Allgemein: Ich mag das grau in dem Flyer gar nicht. Haste da nicht noch ne andere Farbe auf Lager, die besser passen würde?
Meinst du den Text von Rhythm Paradise oder die Hintergrundfarbe? Also ich finde die Hintergrundfarbe eigentlich gut so. Die Textfarbe sollte aber wirklich abgeändert werden.
Vielleicht schafft es ja Oliversum uns ein paar Alternativen zu zeigen und dann entscheiden wir?

Text:

Sandras Vorschläge sind gut und Thunderfires Ergänzung sinnvoll!

Folgende Änderungen hätte ich noch im Angebot zur Diskussion:

- ITG: Würde "Herausfordernd, fesselnd" abändern zu "Herausfordernd und fesselnd"
- ReRave: Triff den Kreis genau in die Mitte und beweise bei etlichen Songs Taktgefühl und Präzision.
- Jukebeat: "Die sich füllenden Quadrate" finde ich ganz schrecklich :D Vielleicht lassen wir das einfach weg? Also: "Fingerfertigkeit und schnelle Reaktion sind hier gefragt."
- PNM: "Riesige Buttons, bunte Farben, zahlreiche Musikgenres und ein spaßiger Zwei-Spieler-Modus."

Achja und "Halle 10.1" bitte ordentlich größer. Da ist ja auch noch Platz.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Flyer

Beitrag von Kurai »

Ich hätte bei Jukebeat schon gerne noch etwas, was das Spiel ausmacht. Fingerfertigkeit und schnelle Reaktion brauchste bei fast allen Spielen dort. Wenn du sagst das Spiel mit den füllenden Quadraten weiß wenigstens jeder welches gemeint ist. Wie wäre es mit Würfeln?
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Flyer

Beitrag von maiwurm »

Eigentlich heissen die Dinger ja "Marker". Kann aber auch keiner was mit anfangen ;)
Bild
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Flyer

Beitrag von DK3 »

Kurai hat geschrieben:Ich hätte bei Jukebeat schon gerne noch etwas, was das Spiel ausmacht. Fingerfertigkeit und schnelle Reaktion brauchste bei fast allen Spielen dort. Wenn du sagst das Spiel mit den füllenden Quadraten weiß wenigstens jeder welches gemeint ist. Wie wäre es mit Würfeln?
Ich habe eher ein Problem mit dem Partizip dort... Gibts keine schönere Formulierung, die man versteht und zugleich modern und peppig ist?

Und Kurai: Welche Farbe meinst du nun? Hintergrund oder Schrift?
Gesperrt

Zurück zu „Gamescom 2012 / 7. Jugendforum NRW“