Nächste Vierfeier

Alles rund um die Jahresfeier im Oktober 2012

Moderator: Moderatoren

Die nächste(n) Vierfeier(n)...

Oktober 2012 in Waldmünchen? Ich bin dabei!
9
10%
Oktober 2012 ist OK, aber woanders wäre besser.
7
8%
Ich brauche 2012 nicht noch eine zweite Vierfeier.
6
7%
Ende Mai 2013 in Dörverden? Ich bin dabei!
21
24%
Ende Mai 2013 ist OK, aber woanders wäre besser.
10
12%
Ein anderer Termin 2013 wäre besser.
5
6%
Die Feier könnte auch länger als 3 Tage dauern.
18
21%
Die Feier könnte auch im näheren Ausland stattfinden.
10
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1333
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Nächste Vierfeier

Beitrag von cebix » Mo 27. Feb 2012, 20:16

<:-)= Wann und wo soll die nächste Vierfeier stattfinden? <:-)=

Die Feier im Februar war ja eigentlich schon für 2011 geplant (daher auch das "2011"), ist aber wegen Pannen bei der Organisation in dieses Jahr gerutscht. Um das zeitliche Mittel wieder zu finden, und weitere Verzögerungen zu vermeiden, haben wir uns diesmal etwas früher um mögliche Locations für die nächste, bzw. sogar die nächsten zwei Vierfeiern gekümmert. Außerdem wollten wir die Termin- und Ortsauswahl diesmal wieder etwas transparenter gestalten und eure Wünsche mehr mit einbeziehen. :D

Konkret haben wir Zusagen für Ihr braucht noch keinen Flieger zu buchen; ob an diesen Terminen dann auch wirklich Feiern stattfinden, steht noch überhaupt nicht fest. Aber für uns reserviert sind sie schon mal. Trotzdem sind wir noch an Alternativen interessiert.

Für 2012 können wir leider keine wirklichen Alternativen anbieten. Die Locations, die wir angeschrieben haben, haben nur noch im Dezember freie Termine, und da wollen sicher viele von euch nicht zu einer Vierfeier fahren.

Für 2013 ist der vielversprechendste Ausweichkandidat das Emil-Frick-Haus in Essen. Mit Abstrichen kämen aus unserer Sicht noch die Berghütte Rödinghausen und die CAJ-Werkstatt Saerbeck in Frage. Vor Ort besichtigt hat von uns aber noch keiner eine dieser Locations (unsere freie Zeit ist leider sehr begrenzt...). Preislich unterscheiden sich die verschiedenen Optionen nur geringfügig. Unterm Schnitt kommen immer in etwa EUR 60-80 für 3 Tage Feier mit Verpflegung heraus.

Oben ist eine kleine Umfrage, mit der ihr eure Meinung abgeben könnt. Mehrfachantworten sind möglich und auch ausdrücklich erwünscht. Klickt einfach alles an, was für euch zutrifft. Ihr könnt eure Auswahl auch später noch ändern. (Die letzte Antwort mit dem "näheren Ausland" ist aus der Sicht von Deutschland zu verstehen, also z.B. Niederlande oder Österreich.)

Wenn ihr noch weitere Ideen für Locations habt, dann her damit! Aber bitte nicht von der Art "irgendwo in der Nähe von $WOHNORT", sondern schon konkrete Vorschläge. Am besten Orte, an denen ihr schon mal wart und die ihr für eine Vierfeier für geeignet haltet. :mrgreen:
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: Nächste Vierfeier

Beitrag von Link2Death » Mo 27. Feb 2012, 22:11

Also mir wäre "theoretisch" n anderer platz als dörverden lieber, weil ich 100% das quer-durchs-land ticket nehmen werde und mit RE's fahren muss xD dauert 10h da hin dann :P aber ich würde trotzdem kommen, zumal ende mai wahrschienlich auch wärmer ist, als dieses mal xD (gleich raumaufteilung FTW! kein chilli für DK! xD)
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!

Schmichel
Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nächste Vierfeier

Beitrag von Schmichel » Mo 27. Feb 2012, 23:32

Link2Death hat geschrieben:Also mir wäre "theoretisch" n anderer platz als dörverden lieber,
Cebix, lass uns mal was in der nähe von Kiel oder so Suchen. Stralsund soll auch schön sein ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nächste Vierfeier

Beitrag von scoobay » Di 28. Feb 2012, 00:50

wie wäre es mit sylt? da ist es auch schön billig, weil da nur arme schlucker wohnen!
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4612
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Nächste Vierfeier

Beitrag von Senbei-Sama » Di 28. Feb 2012, 07:07

BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nächste Vierfeier

Beitrag von Lucie » Di 28. Feb 2012, 14:46

Ganz ehrlich leute...
Könnt ihr nicht was was nicht so ab vom Schuss ist suchen?
Essen klingt zb. viel besser.
Aber an sonsten eher Dörverden als Bayern hinterstes eck......und ende Mai ist immer die Dokomi wo ich immer als Herlferin dabei bin.


Oder : http://www.jugendherberge.de/jh/rheinla ... shtml.de?m
?
Weiß aber nicht was das kostet.

Schmichel
Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nächste Vierfeier

Beitrag von Schmichel » Di 28. Feb 2012, 15:42

"ab vom Schuss" hängt immer davon ab wo man grad wohnt ;) Dörverden ist für nicht wenige näher als Essen, ich stimme dir aber zu das man das etwas verteilen sollte, damit sich die weiten Anreisen gleichmäßig verteilen. Bzgl Termine kann ich nur sagen das man sich das in den seltensten Fällen aussuchen kann, solche Locations sind teilweise auf zwei Jahre ausgebucht, da muss man in gewissen Grenzen nehmen was man bekommen kann.

Jugenherberge find ich persönlich wegen Lärm problematisch, dort ist um 22Uhr mit ziemlicher Sicherheit Ruhe angesagt. Selbst wenn nicht ist oft die Umgebung ein Problem, wir sollten nicht vergessen das wir in Dörverden erstmals so spielen konnten wie wir grad Lust hatten ohne auf irgendjemanden Rücksicht nehmen zu müssen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nächste Vierfeier

Beitrag von Lucie » Di 28. Feb 2012, 16:45

mit "ab vom schuss" meine ich in diesem fall, das man in Dörverden ohne Auto keine chance hatte hin und wieder weg zu kommen...

Schmichel
Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nächste Vierfeier

Beitrag von Schmichel » Di 28. Feb 2012, 16:58

Es gibt da doch einen Bahnhof und Abholung/Bringen zum Bahnhof wurde doch organisiert und hat meines Wissens nach doch auch geklappt? Generell halte ich auch ne gute erreichbarkeit mit dem Auto für deutlich wichtiger da wir ja die ganze Hardware irgendwie ankarren müssen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4612
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Nächste Vierfeier

Beitrag von Senbei-Sama » Di 28. Feb 2012, 17:40

Lucie hat geschrieben:mit "ab vom schuss" meine ich in diesem fall, das man in Dörverden ohne Auto keine chance hatte hin und wieder weg zu kommen...
Doch! Es gibt eine Busverbindung. Die hatten wir euch allerdings vorenthalten, weil wir euch stattdessen den Shuttleservice angeboten haben. Zudem sollten die 5KM mit dem Taxi IMO auch bezahlbar sein.
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nächste Vierfeier

Beitrag von Lucie » Di 28. Feb 2012, 18:15

Der Bus fuhr Samstag nur bis 14 Uhr, tolle busverbindung.
Na ja, egal, hat ja alles gut geklappt.

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nächste Vierfeier

Beitrag von scoobay » Di 28. Feb 2012, 18:27

wo ist das problem, die taxis haben doch alle gut funktioniert, einer findet sich doch immer zum abholen!!
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nächste Vierfeier

Beitrag von Lucie » Di 28. Feb 2012, 18:33

Ich sag ja, hat ja alles gut geklappt :D

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4612
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Nächste Vierfeier

Beitrag von Senbei-Sama » Di 28. Feb 2012, 21:15

Lucie hat geschrieben:Ich sag ja, hat ja alles gut geklappt :D
Genau! Deshalb back on topic! 8) [/mod-modus]
BEMANI-oldschool-MANIAC

wuselfuzz
Resident
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Nächste Vierfeier

Beitrag von wuselfuzz » Di 28. Feb 2012, 23:28

Meine 5 Pfennig:

[X] Ende Mai 2013 in Dörverden? Ich bin dabei!

Das ist jetzt mal die Antwort, bei der keine "wenn und aber" mehr offen sind. Die anderen Optionen kaemen moeglicherweise in Frage, wenn....

Waldmuenchen ist leider echt weit ab vom Schuss und so super war die Location da jetzt nicht.

Waermer sollte es sein, Februar war dieses Jahr echt suboptimal und zudem noch sub-zero. Da mag man Marshmallows lieber im Kamin verheizen anstatt zu grillen.

Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast