Arcaea kommt auf die Switch

Alles rund um die Heim- und Arcade-Versionen der aktuellen "Touch"-Musikspielgeneration

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chriszo
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 20:47

Arcaea kommt auf die Switch

Beitrag von Chriszo » Di 4. Mai 2021, 09:50

Moin! 8)

Das beliebte Android & IOS Spiel Arcaea bekommt eine Switch Umsetzung. :o

Das geplante Erscheinungsdatum ist aktuell für den 18. Mai 2021 angesetzt.

Ich hab Arcaea für ein paar Runden einmal auf einem Android Gerät probiert, war ganz nett, aber der kleine Bildschirm (und die schlechte Performance des Gerätes) hat mich davon abgehalten es länger zu Spielen. Auf der Switch könnte ich mir es schon eher vorstellen ... naja, wenn ich eine Switch hätte. :roll:

Preislich soll das Spiel bei 40€ liegen, was schon ein satter Preis ist, speziell da die Android & IOS variante kostenlos ist. Dafür sind in der Switch Version viele der kostenpflichtigen Song Packs natürlich bereits enthalten. (welche und wie viele weiß ich leider nicht)
Falls ihr das Spiel Interessant findet, probiert vielleicht vorher die Gratis Variante auf Android & IOS aus bevor ihr euch das Spiel für die Switch holt. So könnt ihr schon vorher sehen, ob das Spiel etwas für euch ist, oder nicht.

Nintendo E-Shop Link: https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 64682.html
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=GjPtUzFo4ME

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 138
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Arcaea kommt auf die Switch

Beitrag von Aposke » Sa 8. Mai 2021, 09:01

Chriszo hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 09:50Preislich soll das Spiel bei 40€ liegen, was schon ein satter Preis ist, speziell da die Android & IOS variante kostenlos ist. Dafür sind in der Switch Version viele der kostenpflichtigen Song Packs natürlich bereits enthalten. (welche und wie viele weiß ich leider nicht)
Auf der Website steht "over 150 songs", also gehe ich mal davon aus, dass alle DLCs mit dabei sind (siehe hier). Ich hab's schon auf meinem Handy gerne gespielt, aber auf dem größeren Switch-Bildschirm wird es auf jeden Fall noch besser sein. Ich freu mich! :D

Antworten

Zurück zu „ReRave, Jubeat, ReflecBeat & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast