Kyle-Ward announced ReRave

Alles rund um die Heim- und Arcade-Versionen der aktuellen "Touch"-Musikspielgeneration

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von scoobay »

der 13er sieht ziemlich cool aus, wobei ich mich frage, ob das double-vid nicht härter ist? ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von Schmichel »

nun, die frage was härter ist kann man leicht klären: Black Magic double ;)



Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von scoobay »

lol ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von Schmichel »

Apple hat letzte Nacht die Appstorepreise erhöht, davon ist natürlich auch ReRave betroffen genau wie jede andere App. Das Spiel kostet jetzt 0.89€ statt 0.79€, die Song Packs ebenfalls 0.89€ (vorher 0.79€) bzw 2.69€ (vorher 2.39€)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von Schmichel »

Ein update welches die Probleme auf dem iPad 4 behebt und die Performance verbessert ist grad im internen Betatest und kommt in Kürze, danach gibts auch wieder Songpacks. Die ganz schweren Arcade Songs kommen jedoch nicht, da die Spielengine das nicht kann. Ein großes Update ist deswegen in Planung, kommt aber wohl nicht vor Ende des Jahres.

Im Q2 soll auch die Androidversion endlich erscheinen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von Thunderfire »

Android is also immernoch Soon™ :(
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von cebix »

Und webOS? :(
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von Schmichel »

Ich glaube nach wie vor nicht daran, das die Androidversion vernünftig funktionieren wird, da das Betriebssystem keinerlei Funktionen für Echtzeitaudio hat aber lassn wir uns überraschen. WebOS...tja, RIP, dass was das beste Smartphone OS das leider kaum jemand wollte :(

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von Schmichel »

Kurzes Update zum..äh..Update:

Das ganze befindet sich derzeit im extrenen Betatest und es wird dann wohl in kürze bei Apple eingereicht. Üblicherweise braucht Apple dann 2-4 Wochen bis das Update im Appstore auftaucht. Das ganze ist ja eigentlich nur als Bugfix für iPad 4 und iPhone 5 gedacht, wo das Spiel nach jedem Song abstürzt aber es gibt auch einige allgemeine Verbesserungen. So habe ich bislang keinen einzigen Absturz beim Songstart mehr erlebt, die Performance ist insgesamt besser, vor allem auf dem iPAD 2 ist die Framerate wohl deutlich stabiler, es gibt einen neuen Noteskin wo man die Notenmitte besser erkennen kann und nach dem Softwareupdate werden in nächster Zeit wohl 30 neue Songs für das Spiel kommen (nach und nach).

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von Kurai »

Wow, das sind echt super Nachrichten! :3
Dann steigt die Motivation auch wieder öfter mal zu spielen. Bin sehr gespannt auf die Songs!
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von Syken »

Cool dann lohnt es sich ja endlich wieder Erfolge zu machen ^^
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von Schmichel »

So, das Spiel ist jetzt in den Händen von Apple, hoffentlich dauert es nicht zu lange. Wann die Song Packs kommen weiß ich leider nicht, nur das welche kommen :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Helox
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:24
Wohnort: Cham (Opf.)

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von Helox »

Schmichel hat geschrieben:So, das Spiel ist jetzt in den Händen von Apple, hoffentlich dauert es nicht zu lange. Wann die Song Packs kommen weiß ich leider nicht, nur das welche kommen :)

Michael
Gute Nachricht freue mich schon auf das neue Design der Taps :)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von Schmichel »

So, ganz Weltexklusiv oder so ähnlich gibt es hier die ersten Screenshots vom Update. Zunächst mal der neue Noteskin, zum einen gibt es jetzt eine Eindeutige Kennzeichnung der Notenmitte und zum anderen diese "Ringe", welche die Positionswertung veranschaulichen:
rerave1_4-1.jpg
rerave1_4-1.jpg (125.98 KiB) 6776 mal betrachtet
Die Follows haben zusätzl,ich eine etwas dickere Linie bekommen, die den Weg der Noten anzeigt. Das macht es im Gewusel schon leichter, das ganze zu erkennen:
rerave1_4-2.jpg
rerave1_4-2.jpg (123.95 KiB) 6776 mal betrachtet
Und auch am Timing wurde gearbeitet, ich bin ja nun nicht grad der beste Spieler hier aber wenn ich "mal eben" sämtliche VP Highscores überbiete scheint sich da deutlich was getan zu haben:
rerave1_4-3.jpg
rerave1_4-3.jpg (108.76 KiB) 6776 mal betrachtet
Als Hinweis sei noch gesagt das auf dem iPAD 4 die Grafik jetzt auf Retina Auflösung hochskaliert wird, beim iPAD 3 musste darauf verzichtet werden, da dort die GPU Leitsung dafür nicht ausreicht. Die Screenshots stammen von einem iPAD 3 und wurden auf ein viertel der Originalauflösung heruntergerechnet.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Helox
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:24
Wohnort: Cham (Opf.)

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von Helox »

Das neue Tapdesign sieht sehr cool aus. Jetzt hoffe ich noch, dass die %-Anzeigen sowohl beim Timing als auch beim Placement hinzugefügt werden, denn das ist ein ziemlich cooles Feature der Arcade. :)
Antworten

Zurück zu „ReRave, Jubeat, ReflecBeat & Co“