rejubeatrave ääh Tone Sphere

Alles rund um die Heim- und Arcade-Versionen der aktuellen "Touch"-Musikspielgeneration

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

rejubeatrave ääh Tone Sphere

Beitrag von maiwurm »

preview hier.

http://bit192.info/labs/e/index.php

sieht ganz nett und chillig aus. release spätestens juli!
Bild
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: rejubeatrave ääh Tone Sphere

Beitrag von Kurai »

Sieht sehr vielversprechend aus! Bin gespannt! :3

Vor allem wenn schon alle Songs im Spiel enthalten sind wäre es sehr super, wenn es schon ein paar mehr sind. Sollen zwar noch welche nachkommen, aber wenn das Spielprinzip toll ist wartet man ja doch etwas leidend auf folgenden Content. ^^'
Benutzeravatar
besteste
Member
Beiträge: 95
Registriert: So 10. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: rejubeatrave ääh Tone Sphere

Beitrag von besteste »

Zufällig heute auf die Seite geschaut unf siehe da: Das Spiel wurde heute released!

Und zum Einführungspreis von gerade mal 0,79 Euro werd ichs mir heute noch zulegen :)
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: rejubeatrave ääh Tone Sphere

Beitrag von Kurai »

Jubeat und Osu gemischt plus Perspektivenwechsel *Trommelwirbel* Tone Sphere entsteht! XP

Ist ganz witzig! Die weißen Noten auf dem weißen Hintergrund verwirren mich allerdings immer noch. XD

Der Katzensong ist so genial random! *_*

Erster Eindruck also sehr positiv, aber dauerhaft fesseln wird es mich vermutlich nicht. ^^'
Benutzeravatar
besteste
Member
Beiträge: 95
Registriert: So 10. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: rejubeatrave ääh Tone Sphere

Beitrag von besteste »

Mir hat's auch sehr gefallen. Bis jetzt ist es zwar nicht sonderlich schwierig, aber ich bin mir relativ sicher, dass sich das noch ändern wird.

LG Lena
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: rejubeatrave ääh Tone Sphere

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Immer mehr Spiele erscheinen, für dieses blöde Pad, welche ich so gerne spielen würde. :cry:

Die Songliste scheint interesant, da es dort Lieder von einigen bekannteren japanischen Independent Künstler hereingeschafft haben und ca. 20 Lieder für (im moment noch) 0,99$ ist nicht zu viel...
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: rejubeatrave ääh Tone Sphere

Beitrag von Kurai »

DanieluYoshikoto hat geschrieben:Immer mehr Spiele erscheinen, für dieses blöde Pad, welche ich so gerne spielen würde. :cry:

Die Songliste scheint interesant, da es dort Lieder von einigen bekannteren japanischen Independent Künstler hereingeschafft haben und ca. 20 Lieder für (im moment noch) 0,99$ ist nicht zu viel...
Komm zum Vp-Turnier, dann kannste dich durch alle Spiele durchspielen! :3
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: rejubeatrave ääh Tone Sphere

Beitrag von maiwurm »

Habs heute in der Bahn endlich mal ausgiebig probiert. Schwer ist es nur die Chart zu lernen und ein paar gemeine "Moves" die durch die Flugbahnen der Marker entstehen zu kapieren. Auch ist öfters der beat und Marker Rythmus nicht ganz eindeutig, ähnlich wie bei reflec Beat nicht allzu passend v.a. bei Bass-armen Songs. Für die schweren Songs muss man dann auchmal beide Hände nehmen ;)

Aber holla, die Musikauswahl, Jpopmässige Stücke und House, Chillout, trance, sogar ein Speedrave und Happy Hardcore Song! Wie schon gesagt wurde das alles für 79 Cent geschenkt.
Design und Interface super slick und "wertig" dabei scheints Independent/Homegrown Software zu sein, oder?

Ist auch echt weniger jubeat als es Osu bzw Ouendan ist, man kann den Marker von Innen (rot wird gross) oder aussen (schwarzer ring wird klein) lesen was im Verbund mit (wählbaren) keysounds super klappt.
Bild
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: rejubeatrave ääh Tone Sphere

Beitrag von sYntiq »

Generell gefällt mir ToneSphere recht gut. Allerdings gibt es doch das eine oder andere was mich etwas stört:

1.) Wo ist die Pause? gerade wenn man ein Spiel für "Mobile Devices" entwickelt, sollte man doch auch damit rechnen dass der Spieler das Spiel evtl. mal pausieren muss.

2.) Wo ist die "Song abbrechen" Funktion? Mir passiert es bei Musikspielen immer mal wieder dass ich schon nach wenigen Noten merke "Neee, der Song ist grad nix". Ich kann bei ToneSphere zwar den Song neustarten, aber das war es auch schon. Derzeit scheint es nur 2 Möglichkeiten zu geben: Den Song durchdüdeln lassen bis das Ende erreicht ist, oder App beenden und neustarten (zweites geht schneller)

3.) Das ist allerdings nur jammern auf hohem Nivea: Die "Noten"-Grafiken sollten sie höher aufgelöst ablegen. Gerade Noten die dicht ander Kamera vorbeigehen wirken sehr grobpixelig.


Edit: "Song abbrechen" habe ich gefunden. Einfach den Button zum Song neustarten lange gedrückt halten. :)
Antworten

Zurück zu „ReRave, Jubeat, ReflecBeat & Co“