ReRave Plus [iOS, Android]

Alles rund um die Heim- und Arcade-Versionen der aktuellen "Touch"-Musikspielgeneration

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

Während der Gamescom wurde jetzt offiziell auch ReRave Plus für Mobilgeräte angekündigt. Der Fokus liegt jetzt ganz klar auf dem neuen Spiel, es wird daher für das alte ReRave für iOS keine weiteren Updates und/oder neuen Inhalte mehr geben. Ebenso bedeutet es, dass das ursprüngliche ReRave nicht mehr für Android erscheinen wird. Auch wenn das Spielprinzip natürlich sehr ähnlich ist hat ReRave Plus nichts mehr mit dem alten Spiel zu tun, es wurde von Grund auf neu entwickelt.

Die Releasereihenfolge ist:
1: Arcade (seit Juli erhältlich)
2: Android (TBA)
3: iOS (TBA)

Die derzeitigen Planungen sehen vor, dass die Android und iOS Versionen nahezu zeitgleich erscheinen werden. Wann es erscheint weiß ich nicht, bzw "when it's done".

Features der Mobilversion von ReRave Plus:

- Unterstützung von Fremdsprachen
- Dynamische Onlinewettbewerbe und Ranglisten
- Das Spiel wird offline spielbar bleiben (was natürlich auch bedeutet, dass für den vollen Spielumfang eine Onlineverbindung nötig sein wird)
- Freigeschalteter Content im Onlinemodus verfügbar, Synchronisation zwischen mehreren Mobilgeräten (nur auf dem gleichen Betriebssystem)
- Plattformübergreifende Nutzerprofile
- Contentmanager ermöglicht das verstecken/entfernen unerwünschter Lieder
- Alle neuen Features der Arcade auch auf den Mobilgeräten Verfügbar (Modifier, Noteskins, Wild Schwierigkeitsgrad, Tapcharts, ja, auch Level 13 ;) )

Weitere Infos folgen...

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Kurai »

Yay, klingt super und ich freu mich! :mrgreen:

Einziges Manko: Man muss alles neu kaufen und wird die alte Version wohl nie wieder anfassen! .-.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Thunderfire »

Gut für die, die es noch nie gekauft haben :twisted:

Freue mich schon! RERAAAAAAVE
JayEagle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:44
Wohnort: Aachen

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von JayEagle »

Ja ich warte auch auf das Spiel. Fragt sich, ob es auf meinem Smartphone gut spielen lässt. Bei 8 Zoll wird es wohl ziemlich klein ausfallen.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Senbei »

Dein SmartPhone hat eine Diagonale von 8 Zoll?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Kurai »

Phablets halt...gibt ja Leute, die drauf stehen... :roll:
JayEagle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:44
Wohnort: Aachen

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von JayEagle »

Ja ist ein Phablet. Ist gar nicht übel das Teil :P nur frage mich wie das auf den kleineren Smartphones ab 5 Zoll aussieht, immerhin wird es ja auch für IPhone rauskommen, denke ich mal...
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Areku »

ich hab Rerave auf einem iPhone 4S und es ist ooooookay für unterwegs, aber gegen iPad/Arcade stinkt es so null an. Facebook Girls z.b. ist super pissig auf dem kleinen Screen.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

Es kommt...bald ;)
reraveplus_android.jpg
reraveplus_android.jpg (316.44 KiB) 10948 mal betrachtet
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Kurai »

Ohne die fette Werbung würde es super aussehen! XP

Hoffe fürs IPad wird dann schnell nachgezogen. :mrgreen:
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Thunderfire »

Wird es auch was für WP7 geben?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

Bislang ist es nur für Android und iOS angekündigt. Aber selbst wenn es mal für Windows Phone kommen sollte, für die alte Version 7 halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Nimmt Microsoft überhaupt noch WP7 Software für den Store an?

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Thunderfire »

Das weiß ich nicht, wollte die Chance auf eine positive Antwort ausnutzen :D
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von cebix »

Ich warte ja immer noch auf die webOS-Version...
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

ReRave Plus [iOS, Android]

Beitrag von Schmichel »

Die Android Version wird am Wochenende auf der PAX East erstmals öffentlich gezeigt. Hier ein Video, wo man etwas von dem Spiel sieht. Auffällig zunächst das der Platz auf dem Screen besser genutzt wird und das es jetzt die von der Arcade bekannten Hintergrundvideos gibt.



Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „ReRave, Jubeat, ReflecBeat & Co“