Just Dance Multiplayer (4 Spieler)

Alles rund um die 10-Jahres-Feier im Mai/Juni 2013

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 299
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Just Dance Multiplayer (4 Spieler)

Beitrag von Ching » Mo 23. Dez 2013, 10:10

Ab Just Dance 3 gibt es auch Gruppenchoreographien für 4 Spieler. Ich würde gerne das mit anderen Mitspielern mit der Kinect ausprobieren. Mein Vorschlag wäre es, einige ausgewählte Songs einzeln zu üben und auf der Vierfeier gemeinsam zu spielen. Wer wäre dabei?

Ich selber habe bisher nur Dance Central gespielt, und Just Dance würde ich nur wegen Multiplayer kaufen.

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1770
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Just Dance Multiplayer (4 Spieler)

Beitrag von Kurai » Mo 23. Dez 2013, 10:32

Ich hab Just Dance bisher nur als schlechte Alternative zu Dance Central gesehen. Die ganze Aufmachung wirkt schon weniger reizvoll auf mich. :/
Ob der Multiplayer das wirklich wert ist?

Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 299
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: Just Dance Multiplayer (4 Spieler)

Beitrag von Ching » Mi 25. Dez 2013, 11:33

Ich habe selber noch nie Just Dance gespielt, habe auch nur Videos angesehen. Aber Multiplayer mit Interaktion zwischen den Spielern finde ich ganz witzig, z.B. die Szene bei 2:17, in der einer unter dem anderen kriecht, wie in der Fahrstuhl-Szene im Gangnam Style Musikvideo.



Für Singleplayer finde ich die Choreographien auf Dance Central besser, und außerdem finde ich es blöd, dass es bei Just Dance keinen Tutorial gibt.

Schmichel
Admin
Beiträge: 4458
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Just Dance Multiplayer (4 Spieler)

Beitrag von Schmichel » Mi 25. Dez 2013, 15:30

Die Spiele haben einen komplett unterschiedlichen technischen Ansatz. Dance Central macht ja ein echtes 3D Tracking der Spielerbewegungen, Just Dance hingegen prüft nur ob der Spieler an bestimmten Stellen in etwa die Körperhaltung wie in der Choreo hat. Dance Central zwingt den Spieler dazu, die Choreo komplett zu lernen und auch die Bewegungsabläufe möglichst Perfekt zu machen um einen hohen Score zu bekommen während man bei Just Dance halt nur versuchen muss alles in etwa nachzumachen um an gewissen Stellen richtig zu stehen. Der Schwierigkeitsgrad bei Just Dance liegt daher auch eher in den sehr abgefahrenen Bewegungen, die man machen soll bzw muss um rechtzeitig die abgefragte Position zu erreichen.

[EDIT] Die Stelle bei 3:19 in dem Video unten dürfte für die meisten Normalsterblichen wohl unmöglich sein ;)



Michael
We want....A SHRUBBERY!

Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 299
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: Just Dance Multiplayer (4 Spieler)

Beitrag von Ching » Do 26. Dez 2013, 12:40

Hört sich nicht so toll an bei Just Dance. Dann hoffe ich darauf, dass Dance Central für die XBox One auch Multiplayer einführt. Die neue Kinect soll ja 6 Leute erkennen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast