Equipment und Spielstation

Alles rund um die 10-Jahres-Feier im Mai/Juni 2013

Moderator: Moderatoren

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Equipment und Spielstation

Beitrag von rb3 » Mi 6. Feb 2013, 20:12

EDIT, 25.05. 16:58:
Finale Liste:
http://vierpfeile.de/wiki/Vierfeier2013_Equipment#DDR

Hier nochmals in Stichpunkten die letzten wichtigen Dinge:
- Kennzeichnen euerer Geraete/Spiele/Kabel nicht vergessen
- Bei gemischten Stationen: mit anderen, die auch zur Station beitragen absprechen.
- Equipment auf der Liste "must have", weiteres koennt ihr dennoch gerne mitbringen
- Weitere Kabel (Audio/Video), Steckdosenleisten, Verlaengerungskabel etc. koennen immer nuetzlich sein, mitbringen wenn moeglich.

EDIT Senbei, 22.05. 10:28:
Rubbinnexx hat geschrieben:Aktueller Stand:
http://vierpfeile.de/wiki/Vierfeier2013_Equipment#DDR

iDance musste ich streichen, da ich unerwartet keine Pads bekommen konnte. Dafuer gibt es ne Dance Central/Kinect-Station.
Es fehlen noch Ruecksprachen mit Scratchii und Amegon wegen der ITG-Station und Schmichel wegen Pads fuer die DDR-Station.

Jede Tabelle, vor der "DONE" steht ist soweit fertig, von daher koennen die jenigen, die dort Equipment stehen haben dieses auch bereits fest einplanen.
=============================================

Wie bei jeder Vierfeier soll auch genug zum Daddeln vorhanden sein.
Falls die Moeglichkeit besteht, dass ihr Equipment mitbringen koennt, dann schreibt bitte hier rein.
Falls ihr genug Kapazitaet habt (Anreise mit dem Auto), schreibt ruhig, was alles moeglich ist, ob wir dann alles brauchen ist nicht sicher.
Bei Bereitstellung einer ganzen Spielstation, bitte dazuschreiben.
Genaueres (Einteilung, wer was mitbringen soll, etc.) gibt es, sobald genuegend angeboten wurde.
Zuletzt geändert von rb3 am Sa 25. Mai 2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Schmichel
Admin
Beiträge: 4491
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Schmichel » Mi 6. Feb 2013, 21:19

Ich werde mich aufgrund begrenzter Transportmöglichkeiten diesmal einschränken müssen und werde daher voraussichtlich mitbringen:

- Rock Band System komplett mit Konsole, Instrumente, Soundsystem und Beamer oder großer TV
- iPAD
- DDR Extreme Arcade

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 482
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Syken » Mi 6. Feb 2013, 21:23

Ich kann mitbringen:

PC mit Musikspielen: Audiosurf, Rocksmith, ITG und mal schauen was ich noch so finde bei mir.
iPad mit ReRave etc.
Kleines Soundsystem
evtl. C64


Bei Bedarf:

17" VGA Röhre
PS2 (Laufwerk fast am Ende)
TX2501

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Oliversum » Mi 6. Feb 2013, 22:11

von mir:

> 720p Beamer (hat jemand eine Leinwand?)
> alles an Konsolen und Multiplayer/Singleplayer Spielen
(zusätzliche Controller werden wohl benötigt)
> 200 Watt Soundsystem

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1323
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von cebix » Do 7. Feb 2013, 13:19

Schmichel hat geschrieben:- DDR Extreme Arcade
Quoted for emphasis.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von scoobay » Do 7. Feb 2013, 15:53

da fuq schmichel xD

Topic: kann mein iPad mit rerave, jubeat etc stellen.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1140
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Lucie » Do 7. Feb 2013, 16:14

cebix hat geschrieben:
Schmichel hat geschrieben:- DDR Extreme Arcade
Quoted for emphasis.
*like*
:D

Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 482
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Syken » Do 7. Feb 2013, 22:23

Ich könnte die Leinwand Stellen ^^

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4611
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Senbei-Sama » Fr 8. Feb 2013, 15:21

Ich werde mir wieder einen Kombi mieten und kann daher einiges an Equipment stellen. Prinzipiell meine Liste aus dem letzten Jahr:
  • LG 32LD450 (32" LCD-TV, überwiegend kein Lag bemerkbar)
  • 55er (21") 4:3 Röhre (RGB und NTSC tauglich)
  • PS2 PAL ohne Umbau (RGB, Komponent)
  • PS2 PAL mit Umbau (RGB, Komponent)
  • 2x PS2 NTSC/J ohne Umbau (RGB, Komponent; nur ein StepDown-Converter vorhanden!)
  • Wii PAL mit Softmod (RGB, Komponent)
  • XBox360 PAL (RGB, HDMI)
  • PS3 PAL inkl. Move (HDMI, Komponent)
  • 2x Ignition Tanzmatten (Soft, neu, Multi (PS1/2, GC, XBox, USB))
  • Hardpad TX-sonstwie (PS1/2, mit Bar)
  • USB-Micro
  • DJ Hero Controller (XBox360)
  • DJ Hero Controller (PS3)
  • 2x Mini Moni Tambourine Controller (PS1)
  • 2x ParaParaParadise KOC (PS2)
  • Keyboardmania KOC (PS2)
  • drummania Controller (PS2)
  • GuitarFreaks Controller (PS1/2)
  • GH-Controller mit GF-Umbau (PS2)
  • Donkey Konga Bongas x4 (GC)
  • PnM ASC (PS2, USB)
  • IIDX KOC x3 (PS2, 1x US, 2x jap)
  • Standard-Controller für alle gängigen Konsolen
  • Kopfhörer x2
  • Steckdosenleisten und weiteren Kabelkram...
RB-Equipment habe ich mal außen vor gelassen... Hab natürlich noch ein bisschen mehr und kann bei Bedarf gern aushelfen :wink:
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1323
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von cebix » Fr 8. Feb 2013, 15:34

Wenn jemand eine oder zwei Cobalt Flux mit 15-pol. (VGA-)Stecker mitbringt, könnte ich passend dazu einen OpenITG-Rechner (ohne Monitor und Boxen) und meine selbstgebaute USB-Controlbox mit Menütasten beisteuern.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Areku » So 10. Feb 2013, 10:00

Also bei Bedarf habe ich...

- PS2 gechipped
- PnM ASC
- IIDX KOC
- Wii mit Minna no Rhythm Tengoku

Da die anderen wohl viel besser ausgestattet sind, gehe ich aber nicht aus, dass mein Angebot benötigt wird ^^;
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Benutzeravatar
german_psycho
Resident
Beiträge: 111
Registriert: So 4. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Tief im Untergrund von Paderborn

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von german_psycho » So 10. Feb 2013, 17:12

Wer hatte den letztes Mal den C64 mitgebracht??

Will hoffen, dass das Ding wieder am Start ist.. Wenns Wetter passt, koennte wir diesmal anstatt Wintergames die Summergames spielen :)
I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Dad, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'

Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 482
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Syken » Mi 13. Feb 2013, 18:35

Wer war das nochmal der den C64 dabei hatte hab zwar auch einen aber leider kein SD2IEC

Benutzeravatar
yonjûni ninjin
Member
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:15
Wohnort: Aachen

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von yonjûni ninjin » Do 14. Feb 2013, 17:18

Falls wirklich Interesse besteht:

1x PS3 mit DDR New Moves
2x die dazugehörigen Matten

Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von mowfax » Do 28. Feb 2013, 01:40

1x Komplette PopnMusic Spielstation bestehend aus:
- Laptop (Bestückung per PM erfragen)
- DJ Dao Popn Controller mit Rodent PCB (direct-USB)
- Keyboardständer mit "X-Beinen" für Controller
- Keyboardständer "Ziehharmonika" (ist stabiler und kann höher gestellt werden) für Laptop
- 2.1 Boxensystem

Außerdem verfügbar:
1x Monitor Samsung 24" TV240HD mit allen wichtigen Anschlüssen (VGA, DVI, HDMI, Component, Scart)
1x EIZO 19" 4:3 Monitor (DVI, VGA)
1x Panasonic Beamer mit VGA-Anschluss, 4:3 (max 1024x768)
1x Laptop (Bestückung identisch zu der Popn Spielstation)
1x DJ Dao IIDX Controller (pre2012 FP7 mit Parallelportmod)
1x JKOC (noch im Originalzustand, bis Mai hoffentlich mit direct-USB Mod + Analog Turntable)
1x Stereo Computerboxen
2x Taiko Drums PS2
2x Donkey Konga Drums (+ DonkeyKonga 1 und 2)
1x ParaParaParadise Controller (von mir unbenutzt dank inkompatibler PS2 :/ )

Falls es wie früher sowas wie einen Open Turntable Abend gibt könnte ich auch einen
Laptop mit DJ-Software und DJ-Controller stellen.

Nachtrag:

1x XBOX360 unmodded mit Kinect und dem Spiel "Dance Evolution" von Konami

1x PS3 Move Starterpaket (Kamera und 1 Controller)
Spiele für PS3 mit Move:
- Child of Eden
- House of the Dead Overkill - Extended Cut
- Time Crisis 3in1 (Razing Storm, Deadstorm Pirates, Time Crisis 4 Arcade)

Gesperrt

Zurück zu „10-Jahres-Feier“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast