Equipment und Spielstation

Alles rund um die 10-Jahres-Feier im Mai/Juni 2013

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Seiko
Member
Beiträge: 38
Registriert: Do 8. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Seiko »

Hey, ich könnte folgendes mitbringen falls interesse dran besteht

Beatmania :

- DjDao Controller
- Ps2 IIDX Controller
- Sicherheitskopien von Beatmania 10-16
- Lunatic Rave 2 Emulator

Wii:
- Taiko no tatsujin 1-2
- Taiko no tatsujin controller
- 10 Music games (Let's tap, Happy dance collection, wii music etc)

Diverses
- Metalpad
- Pvc Matten
- Child of eden
- Rockband 1-3
- Rockband equipment

Falls interesse:
- Modded Wii
- Modded Ps2
- snes,nes,n64,ps1-3,gc
- für jede konsole massig games
- laptop mit music games


ich weiß nicht ob bedarf an den dinge besteht, daher wäre eine kleine pn oder so super ^^
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von wuselfuzz »

german_psycho hat geschrieben:Wer hatte den letztes Mal den C64 mitgebracht??

Will hoffen, dass das Ding wieder am Start ist.. Wenns Wetter passt, koennte wir diesmal anstatt Wintergames die Summergames spielen :)
Kann das Ding wohl wieder einpacken, hab aber keinen passenden Monitor.

Related: ftp://arnold.c64.org/pub/

/edit: nachdem es nun das Config-Tool fuer den Indy MK2 gibt, koennte ich auch einen Amiga 1200 mit Festplatte und Turbokarte und WLAN und DVI-Ausgang und optischer Maus mitbringen. ;)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von rb3 »

Jemand der evtl. noch ein oder mehrere halbwegs taugliche(s) Boxenset(s) mitbringen kann?
Im Moment ist es damit etwas knapp und so muessten einige Stationen mit nicht so gutem Sound aus den TV-Bruellwuerfeln auskommen.
Waere daher gut, wenn wir zumindest noch 1-2 weitere haetten.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Senbei »

Weil es gerad passt, die lessons learned aus dem letzten Jahr:
Syken hat geschrieben:muss aber auch der Kritik das es zu wenig spiele gab recht geben..... naja Prob war ja wie gesagt Monitore, da gabs echt zu wenig von ^^ weil Konsolen Rechner und spiele waren ja genug da :-)
Thunderfire hat geschrieben:Kritik: :rdown:
- Zu wenig Spielstationen! Viele Spiele waren immernur ein paar Minuten aufgebaut und dann wurde durchgewechselt und man musste teilweise echt lange warten bis man spielen konnte <---Nachtrag: Es gab wohl einfach zu wenige Bildschirme etc für alle Spiele, das nächste mal wäre vielleicht eine genaue Liste, was ihr noch braucht, hilfreich (man denkt dann eher dran, dass man soetwas hat ^_^)
Schmichel hat geschrieben:Im großen und ganzen kann ich der Zusammenfassung von Thunderfire zustimmen, ich muss allerdings das "zu wenig Spielstationen" noch kommentieren. Ich stimme ja zu das es mehr hätten sein sollen, allerdings war die Location auch deutlich größer als ich vermutet habe und zum anderen wurde kaum mehr Hardware im vorfeld angeboten als was dann letzendlich da war. Gut an der Aufteilung war in jedem Fall, dass alle Spiele welche viel Geräuschpegel verursachen in einem Raum waren, auch wenn die sich natürlich gegenseitig etwas gestört haben, was mir aber immer noch lieber ist als keinen Raum mehr zu haben wo man etwas Ruhe bekommt und man sich nur durch anschreien unterhalten kann. Ich fürchte nur, dass wir in Zukunft noch mehr darauf drängen müssen das alle User etwas mitbringen, selbst wenn es vielleicht nur ein kleiner Bildschirm oder ein paar Lautsprecher ist. Grad die beiden Dinge waren das was fehlte
Rubbinnexx hat ja die Kappe auf, was die Planung der Stationen angeht (was er in der Vergangenheit ja auch immer super gemacht hat). Ich will damit nur zum Ausdruck bringen: Wenn ihr die Möglichkeit habt ein Anzeigegerät mitzubringen, bitte bietet dies an. Danke. :)
BEMANI-oldschool-MANIAC
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von rb3 »

Ich warte im Moment z.B. noch auf Antwort eines gewissen "mowfax", der zwar staendig im IRC online ist und hier auch reingeschaut hat, aber meine PM, mit paar wichtigen Fragen bzgl. seines Equipments, noch nicht beantwortet hat. ;)

Ansonsten konnte ich soweit folgende (vollstaendigen) Stationen zusammenstellen (kurzfassung only, endgueltige Liste spaeter):
Rockband
Konsolenstation (SNES, N64, Gamecube, WiiU, Wii)
Tanzstation 1 (DDR AC)
Tanzstation 2 (iDance)
Pop'n Music
Beatmania IIDX
Wechselstation (diverse Musikspiele von Snebie)

Im Moment noch unklar wegen fehlender Infos:
Tanzstation 3 (ITG)
Tanzstation 4 (DDR PS2)


Fuer weitere Stationen fehlen leider noch Anzeigegeraete/Monitore und (zumindest kleine) Boxensysteme (bei PC Monitoren nicht optional).
Rest: siehe Post von Snebie.
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Gouki »

Ich kann leider aufgrund der Art meiner Anreise nicht wirklich etwas an Ausrüstung mitbringen, aber ich habe einen kleinen 15-Zoll-TFT-Monitor, den könnte ich versuchen in den Koffer zu packen. VGA- und DVI-Anschluss.
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Syken »

Wie gesagt bring ich mein kleines Soundsystem mit und hab noch nen 17er Röhrenvga zu verschenken
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Ching »

Ich haette Dance Central 1-3 mit DLC Songs (inkl. Gangnam Style) anzubieten, wenn es kein anderer mitbringt.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von DK3 »

Ching hat geschrieben:... inkl. Gangnam Style ...
Sofort her damit :D Wollte das eh mal lernen!
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Syken »

Hab ITG mit Gangnam Style ^^
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von DK3 »

Auch gut ;)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von rb3 »

Aktueller Stand:
http://vierpfeile.de/wiki/Vierfeier2013_Equipment#DDR

iDance musste ich streichen, da ich unerwartet keine Pads bekommen konnte. Dafuer gibt es ne Dance Central/Kinect-Station.
Es fehlen noch Ruecksprachen mit Scratchii und Amegon wegen der ITG-Station und Schmichel wegen Pads fuer die DDR-Station.

Jede Tabelle, vor der "DONE" steht ist soweit fertig, von daher koennen die jenigen, die dort Equipment stehen haben dieses auch bereits fest einplanen.
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von mowfax »

Soll ich für die DanceCentral/Kinect Station noch DanceEvolution von Konami mitbringen?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Senbei »

mowfax hat geschrieben:Soll ich für die DanceCentral/Kinect Station noch DanceEvolution von Konami mitbringen?
Gerne.

Allgemein: Packt bei den Spielen einfach ein worauf ihr Lust habt. Oder was ihr meint was für andere interessant sein könnte.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Equipment und Spielstation

Beitrag von Senbei »

Oliversum hat geschrieben:> 720p Beamer (hat jemand eine Leinwand?)
Syken hat geschrieben:Ich könnte die Leinwand Stellen ^^
Nur so als Hinweis, weil die Leinwand im VPedia-Artikel nicht aufgeführt ist :wink:

Wer kann denn wieviele Taiko no Tatsujin-Controller für welche Konsole mitbringen?
mowfax, Du hast zwei für die PS2? Kriegst Du die noch mit, obwohl Du schon zu viel mitbringst?
Seiko, hast Du einen oder zwei Controller für die Wii?

Könnten noch 1 - 2 Leute Boxen anbieten?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Gesperrt

Zurück zu „10-Jahres-Feier“