Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gaming

Alles rund um die 10-Jahres-Feier im Mai/Juni 2013

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von YingYang »

Link2Death hat geschrieben:ich hab keinen schimmer was munchkin ist um ehrlich zu sein oO hört sich aber spontan danach an, als könnte man damit spaß haben^^
Definitiv! :D Ich hab nicht umsonst nen ganzen (Munchkin-)Koffer voller Karten ;)

Das ganze ist, kurz gesagt, eine Rollenspiel-Parodie. Du startest als Mensch mit deinem natürlichen Geschlecht, 2 Händen und Füßen. Im Laufe des Spiels nimmst du dann eine Klasse und Rasse an (durch bestimmte Karten auch jeweils 2 oder mehr davon, dann bist du z.B. Zwerg-Elf Zauberer-Krieger :P), sammelst dir eine gute Ausrüstung zusammen und kloppst jede Menge Monster, wodurch du Stufen aufsteigst und Schätze bekommst. Ziel ist es, als erster Stufe 10 zu erreichen, deswegen versuchst du natürlich auch mit allen Mitteln (Monsterverstärker, Fallen, etc.) deine Mitspieler daran zu hindern. Herrlich sind dabei auch immer die Kartentexte ("Er lässt dich aus großer Höhe fallen (Ja, in einem Dungeon. Keine Widerrede!)") und Illustrationen dazu. Und natürlich ist es auch möglich, sein Geschlecht zu wechseln, teils freiwillig, meistens aber gezwungenermaßen :D. Seit Munchkin 8 kannst du sogar geschlechtslos werden :D
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von Gouki »

Stufe 10? Als bei Erweiterungen, die wir bisher gespielt haben, geht es schon bis Stufe 20, weil es sonst viel zu kurz wäre. :D
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von YingYang »

Klar, gibt es auch, haben wir hier aber noch nicht so gespielt. Hat auch so meist lang genug gedauert ^^
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von Link2Death »

verstehe, hört sich echt witzig an, ich denke ich wäre bei ner runde dabei, wenn ihr platz für mich habt :P
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von Gouki »

Bring dein Schwert mit.
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von wuselfuzz »

Ich koennte mal ganz unverbindlich so 1-3 Magic: The Gathering-Decks einpacken...
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von scoobay »

bring ruhig mal MTG mit. ich wäre an einer runde interessiert. hab aber hier keine karten mehr, habe zur zeit des urza-blockes 1-2 jahre recht viel gespielt.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von wuselfuzz »

scoobay hat geschrieben:bring ruhig mal MTG mit. ich wäre an einer runde interessiert. hab aber hier keine karten mehr, habe zur zeit des urza-blockes 1-2 jahre recht viel gespielt.
Wir koennten ja 'nen Draft spielen, dauert nur recht lange. ;)

(kurz: es werden 3 Booster pro Spieler nacheinander aufgemacht, rumgegeben, jeder waehlt dann Karten aus, aus denen dann ein 40 Karten Spieldeck gebaut werden muss, anschliessend Mini-Tourney, anschliessend werden die Rares dann reihrum als Preise verteilt, Gewinner zuerst, dann der zweite, dritte, ..., dann 'ne zweite Runde mit Gewinner zuerst, zweiter, dritter, usw, bis alle weg sind. Laender gibt's extra zum Deckbau. Booster koennt ich besorgen, wenn sich die Interessenten zeitig melden (ca 3 Eur/Booster). Falls wer nur mitspielen, aber kein Geld ausgeben will, auch ok, dann leg ich die Booster aus und sammel die Karten hinterher ein. ;) )
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von Syken »

Melde mal interesse an nem Draft an bring einfach auch mal meine Karten mit ^^
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von Link2Death »

Ich hab hier auch einige Decks, aber die meisten sind ziemlich genau so aus der Packung gekommen^^ Würde evtl. auch mitspielen, Draft klingt auch interessant, aber Geld ausgeben dafür würd ich lieber nicht :/
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von Senbei »

Senbei-Sama hat geschrieben:Hier meine Highlights:
  • MiniMoni Bishi Bashi 4er Session: Die Hälfte der Minispiele ist für das nächste Mail noch offen 8)
Das bring ich natürlich wieder mit. Sowie Bishi Bashi Special 3: Step Champ :mrgreen:

Wie schaut es denn mit Bomberman aus? Eine 8 Spieler-Version wäre cool. Bomberman Blast anyone? Mein Bomberman Blast habe ich auf meine WiiU verschoben und kann damit nur noch zu viert gespielt werden X_x Würde es mir aber nochmal für die Wii kaufen.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von Oliversum »

Saturn Bomberman mit 10 Spielern :D
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von Grimmi Meloni »

Senbei-Sama hat geschrieben:Wie schaut es denn mit Bomberman aus? Eine 8 Spieler-Version wäre cool. Bomberman Blast anyone? Mein Bomberman Blast habe ich auf meine WiiU verschoben und kann damit nur noch zu viert gespielt werden X_x Würde es mir aber nochmal für die Wii kaufen.
Also ich könnte meine Wii mal einpacken. Die ist aktuell eh verpackt. Dann benötigen wir noch 2 WiiMotes und 3 GC Controller. Ich hau mal Psycho an was da geht.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hat jemand von Euch (Johann Sebastian) Joust?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Tetris-Multiplayer mit DS und sonstiges geselliges Gamin

Beitrag von Senbei »

Grimmi Meloni hat geschrieben:
Senbei-Sama hat geschrieben:Wie schaut es denn mit Bomberman aus? Eine 8 Spieler-Version wäre cool. Bomberman Blast anyone? Mein Bomberman Blast habe ich auf meine WiiU verschoben und kann damit nur noch zu viert gespielt werden X_x Würde es mir aber nochmal für die Wii kaufen.
Also ich könnte meine Wii mal einpacken. Die ist aktuell eh verpackt. Dann benötigen wir noch 2 WiiMotes und 3 GC Controller. Ich hau mal Psycho an was da geht.
Haben Oliver und ich schon geklärt. Es gibt Bomberman Blast mit 4 Motes + 4 GC-Controller. Dennoch danke! 8)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Gesperrt

Zurück zu „10-Jahres-Feier“