Seite 1 von 1

Just Dance Multiplayer (4 Spieler)

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 10:10
von Ching
Ab Just Dance 3 gibt es auch Gruppenchoreographien für 4 Spieler. Ich würde gerne das mit anderen Mitspielern mit der Kinect ausprobieren. Mein Vorschlag wäre es, einige ausgewählte Songs einzeln zu üben und auf der Vierfeier gemeinsam zu spielen. Wer wäre dabei?

Ich selber habe bisher nur Dance Central gespielt, und Just Dance würde ich nur wegen Multiplayer kaufen.

Re: Just Dance Multiplayer (4 Spieler)

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 10:32
von Kurai
Ich hab Just Dance bisher nur als schlechte Alternative zu Dance Central gesehen. Die ganze Aufmachung wirkt schon weniger reizvoll auf mich. :/
Ob der Multiplayer das wirklich wert ist?

Re: Just Dance Multiplayer (4 Spieler)

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 11:33
von Ching
Ich habe selber noch nie Just Dance gespielt, habe auch nur Videos angesehen. Aber Multiplayer mit Interaktion zwischen den Spielern finde ich ganz witzig, z.B. die Szene bei 2:17, in der einer unter dem anderen kriecht, wie in der Fahrstuhl-Szene im Gangnam Style Musikvideo.



Für Singleplayer finde ich die Choreographien auf Dance Central besser, und außerdem finde ich es blöd, dass es bei Just Dance keinen Tutorial gibt.

Re: Just Dance Multiplayer (4 Spieler)

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 15:30
von Schmichel
Die Spiele haben einen komplett unterschiedlichen technischen Ansatz. Dance Central macht ja ein echtes 3D Tracking der Spielerbewegungen, Just Dance hingegen prüft nur ob der Spieler an bestimmten Stellen in etwa die Körperhaltung wie in der Choreo hat. Dance Central zwingt den Spieler dazu, die Choreo komplett zu lernen und auch die Bewegungsabläufe möglichst Perfekt zu machen um einen hohen Score zu bekommen während man bei Just Dance halt nur versuchen muss alles in etwa nachzumachen um an gewissen Stellen richtig zu stehen. Der Schwierigkeitsgrad bei Just Dance liegt daher auch eher in den sehr abgefahrenen Bewegungen, die man machen soll bzw muss um rechtzeitig die abgefragte Position zu erreichen.

[EDIT] Die Stelle bei 3:19 in dem Video unten dürfte für die meisten Normalsterblichen wohl unmöglich sein ;)



Michael

Re: Just Dance Multiplayer (4 Spieler)

Verfasst: Do 26. Dez 2013, 12:40
von Ching
Hört sich nicht so toll an bei Just Dance. Dann hoffe ich darauf, dass Dance Central für die XBox One auch Multiplayer einführt. Die neue Kinect soll ja 6 Leute erkennen.