VierPfeile T-Shirt Aktion startet

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Flock- oder Offset/Thermodruck?

Umfrage endete am Do 30. Sep 2004, 13:57

Flockdruck: gute Qualität aber geringe Farbauswahl
47
82%
Offset/Thermodruck: vielfarbige Logos und Pics sind möglich; ausserdem günstiger
10
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Ich bin für ←↓↑→ vorne, www.vierpfeile.de mit Nickname drunter hinten, Flock gelb/orange auf marineblau.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Ahoj hat geschrieben:
flotaku hat geschrieben:hm, wie wäre:
hinten:
die vier grossen pfeile
nickname
vorne:
www .vierpfeile.de
die deutsche
dance dance revolution
community
auf einem arm dann nochmal die vierpfeile (klein), oder www .vierpfeile.de bzw die url auf dem einen, die pfeile auf dem anderen arm.
PS: ich bin für flockdruck
Weisst du, was das kostet????
ähm, nö. :oops: aber nach diesem post denke ich mal dass es nicht so günstig wird ^_^°
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

daxim hat geschrieben:Ich bin für ←↓↑→ vorne, www.vierpfeile.de mit Nickname drunter hinten, Flock gelb/orange auf marineblau.
hm, ja, würd mir auch gefallen
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
AlexReal
Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexReal »

Also ich wär auch völlig dafür,
dass wir so wie bei SLAINE z.B. vorne die Vierpfeile (in grau) drauf drucken!
Vorne würd ich sonst nix mehr drauf machen, das passt so wenn nur die vier Pfeile drauf sind!
Hinten dann alles weitere, wie eventuell Logo, Domain, Name etc.

Greetz
lex
Benutzeravatar
nesnaj
Resident
Beiträge: 140
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Designvorschlag/-beschränkung

Beitrag von nesnaj »

Page hat geschrieben:Das K in CYMK steht für Kobaltblau und nicht wie viele denken für Schwarz. Dieser Farbton ergibt sich aus der Mischung mit den anderen Farben.
Das K in CMYK steht für KEY und ist Schwarz. Wen es näher interessiert, der möge hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/CMYK-Farbmodell...
sM
Member
Beiträge: 55
Registriert: Sa 24. Jul 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sM »

Also ich wär dafür

Vorne: Auf die gute Hühnerbrust -> Slains 4 Pfeil-Logo, genau in dem Gelbton wie Slaine das auch hat. Fällt auf, sticht aber nich, farbenfroh und nicht langweilig.

Hinten: Oben sollte das rot-blaue DDR-Freak-Logo hin, irgendwo ist vierpfeile.de ja auch dort entstanden, soweit ich das verstanden habe. So kann das nen Zeichen unserer Herkunft sein oder halt einfach was drauf steht. Wir sind Freaks und das ist auch gut so !!!!! :P ... oder auch als alternative das vierpfeile.de-Logo.
Und dann halt unten drunter die jute alte URL in dick und fett und XXXtra dick.

Ich finde, das sind genug Sachen auf einem T-Shirt. Wenn denn nun unbedingt "Die deutsche blabla" drauf soll, dann würde ich oben die URL, mitte ein logo, und unten "deutsch blabla".

Aber dann würde ich auch das ganze in English und nich in Deutsch, das hört sich in zusammenhang mit DDR(zusammen oder ausgeschrieben) eh besser an und kann obendrein jeder lesen ^^ .. und unter german sollte eigentlich jeder germany, austria und switzerland herauslesen können :P

so far sm00th -.-
Benutzeravatar
Norimi
Resident
Beiträge: 166
Registriert: So 1. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Norimi »

sM hat geschrieben:Oben sollte das rot-blaue DDR-Freak-Logo hin, irgendwo ist vierpfeile.de ja auch dort entstanden, soweit ich das verstanden habe.



... aber ist das dann nicht irgendwie ein ddrfreak-shirt?


ich meine, es soll doch das vierpfeile-shirt werden. und das ist nunmal die deutsche und deutschsprachige ddr-community.... ist nur meine meinung
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Sehe ich auch so. Wenn dann muss das mit dem Logo was ich gemacht habe .... also nicht unbedingt aber ich meine fals .... ach ist ja auch egal ^^
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Korrigiert mich falls ich falsch liege...aber gibt es beim Beflocken nicht das Problem das man die Schablonen für verschiedene Farben nicht ganz deckungsgleich legen kann und man es daher unbedingt vermeiden sollte zwei Farben direkt nebeneinander zu legen, weil diese sich entweder überlappen oder halt eine Lücke dazwischen bleibt? Von daher wäre das Rot-Blaue DDR Freaklogo (was ich persönlich eh unpassend finde) so gar nicht machbar.

Mir gefallen die Shirts, so wie wir sie bei dem Kick-Off in Leipzig getragen haben, sehr gut und die meisten die die Shirts "live" gesehen haben, waren sowohl vom aussehen als auch von der Quakität des Drucks ziemlich begeitert.

Michael
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1398
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Ist Flockdruck dieses Gummizeugs? Das sollte nicht so flächig aufgetragen werden, sonst ist das Shirt nicht mehr atmungsaktiv und man schwitzt darin wie blöde. :?
Also lieber Linien und Buchstaben, keine großen Farbflächen.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Punkyman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Aug 2004, 23:00

Folienshirt

Beitrag von Punkyman »

Also ich hab für mich und n paar Kumpels T-Shirts mit Slaines Vorlage (allerdings müssen solche Vorlagen vektorisiert sein, bitmaps gehen nicht) als Folie auf T-shirts kleben lassen (Es wird eine Folie mit einem Schneidplotter geschnitten und dann mit Wärme draufgepappt).

Das hält im normalfall Jahre und kostet rund 13 Euro (Fruit of the loom premium quality).

Farben waren schwarzes shirt und hellgraue pfeile sowie gelbes shirt und auch hellgraue pfeile. Sieht beides sehr fein aus.
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

SIEBDRUCK = FLOCKDRUCK !? Danke für die Ignoranz >_< (hoffentlich hat jetzt keiner irgendwo in 1000 Zeilen mal kurz ne Antwort darauf gegeben)
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Punkyman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Aug 2004, 23:00

Sieb / Flock

Beitrag von Punkyman »

Nein, ist nicht das selbe. Hier mal ein quote von schnellergoogletem http://www.neumeyer-abzeichen.de/Artike ... shirts.htm
Foliendruck:
Sieht aus wie Siebdruck, wird mittels Plotter gefertigt, Einzelstück und Auflagen bis 10 Stück. Gute Waschbeständigkeit bis 60Grad Celsius. Nachteile Auflagenbegrenzung, hoher Aufwand bei erstellen.

Flockdruck:
Samtartiger Druck mit absoluter Deckkraft uns sehr guter Waschbeständigkeit. Einzelanfertigungen sind möglich. Nachteile sind lange Lieferzeiten ( 14 Tage ).

Siebdruck:
Günstige Druckart speziell für hohe Auflagen ( bereits ab 10 Stück lieferbar ), Gute Waschbeständigkeit da Textil mit Farbe getränkt wird. Nachteile: Vorkosten bei kleinen Auflagen relativ hoch da Rüstzeit und Anfertigung der Siebe.

Siebtransferdruck:
Günstige Druckart speziell für hohe Aufllagen ( bereits ab 10 Stück lieferbar ), Mittlere Waschbeständigkeit, ideal auch für Nachdrucke speziell für Firmen und Vereine. Nachteile: Vorkosten relativ hoch da Rüstzeit und Anfertigung der Siebe..
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Oh gut dann Flockdruck, da sehr gute Waschbeständigkeit > gute Waschbeständigkeit
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Schmichel hat geschrieben:Korrigiert mich falls ich falsch liege...aber gibt es beim Beflocken nicht das Problem das man die Schablonen für verschiedene Farben nicht ganz deckungsgleich legen kann und man es daher unbedingt vermeiden sollte zwei Farben direkt nebeneinander zu legen, weil diese sich entweder überlappen oder halt eine Lücke dazwischen bleibt? Von daher wäre das Rot-Blaue DDR Freaklogo (was ich persönlich eh unpassend finde) so gar nicht machbar.
Meines Wissens kommt das darauf an, wie gut und geschickt der T-Shirt-Mann die Flockfolie anlegt.

Cebix hat aber Recht, flächig ist das Zeug problematisch.

Was Foliendruck angeht: falls du Transferfoliendruck meinst, ist das dieser komplette Schrottdruck, der sich eklig anfühlt und nach 5 Waschgängen wieder abgeht.....ohne mich.^^
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“