Bauanleitung: Parallelportanschluss für (Lik-Sang) Metalpad

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Bauanleitung: Parallelportanschluss für (Lik-Sang) Metalpad

Beitrag von Plugsuit »

Bild

Bon jour,

Von einem begabten Bastler unter uns, treethingy, kommt ein weiterer Artikel in der beliebten Rubrik DDR Hardware:

Wer sein teueres Metalpad auch am PC als Controller nutzen möchte und keine Möglichkeit findet, dies per USB zu tun, der kann ab sofort mit etwas Übung im Elektonikbasteln seinen eigenen Adapter herstellen.

Schaut einfach mal rein, erstaunlich wie einfach der Mod doch ist, wenn man erstmal weiß, wie.

[Zum Artikel]
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

hehe, vielen dank für das "begabt" ;)
Kleine anmerkung noch, merkwürdigerweise kommt es beim starten des rechners von zeit zu zeit dazu, das buttons konstant an- und ausgehen (blinken in windows joystick einstellungen) wenn die matte beim starten schon drannhing... einfach rausziehen und neu reinstecken behebt das prob aber...
Und es gibt noch nen besseren Parallelport Treiber: http://ppjoy.uni.cc/

Mit dem treiber will ich auch mal versuchen ob ich die Controllbox nicht auch ganz loswerden kann und die matte mit dem 15pol stecker an den rechner kriege... mal sehn, vielleicht irgendwann mal... am genialsten wäre dann ja noch wenn stepmania auch noch die einzelnen leds des pads ansteuern könnte *überleg*... Najo... immoment zu viel für die uni zu tun...

cu tt
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“