Das DDR Lexikon ist da!

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Das DDR Lexikon ist da!

Beitrag von Grimmi Meloni »

Wir haben ein DDR Lexikon eingerichtet. Ihr könnt es über den gleichnamigen Link im Block "Ressourcen" erreichen. Solltet Ihr weitere Begriffe kennen die dort hineingehören, oder andere Stichwörter für vorhandene Beschreibungen parat haben, dann lasst es uns wissen. Wir nehmen dann die entsprechenden Änderungen vor. Natürlich sind auch Korrekturen willkommen. 8)
derboo
Resident
Beiträge: 107
Registriert: So 20. Jul 2003, 23:00

Beitrag von derboo »

Gibt's ne Möglichkeit, die komplette Liste anzeigen zu lassen?
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

nein. Momentan nicht. Könnte man wenn der Bedarf groß genug ist allerdings einbauen. Hängt davon ab, wieviele von Euch das gern hätten.
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

nun ja diese Ordnung nach dem Alphabet fine ich nicht wirklich praktisch, zumal die Liste im Prinzip doch recht überschaubar ist.

Alles auf einem Blick nach dem Alphabet geordnet halte ich da für angebrachter
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Fände ich auch besser!
Weil man dieses Lexikon wohl nicht zum Nachschlagen benutzen wird, sonder einfach darin stöbern will.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

mir wärs auch lieber alles auf einen blick(oder klick :-)) zu haben.

PS: ich glaube die beschreibung vom dark mode ist falsch.
dark mode ist doch wenn die "feststehenden" pfeile oben am bildschirm unsichtbar sind, oder (könnte ja einfach mal nachschauen, bin aber zu faul...)?

das wo die pfeile kurz bevor man sie treten muss ist afaik "hidden".
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Dark Mode habe ich berichtigt. Falls es noch was gibt, immer raus damit.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich habe mal eine Übersicht aller Begriffe mit in die Standardseite eingebaut. Ich denke das ist ein guter Mittelweg. Den kompletten Inhalt auch anzuzeigen halte ich nur bedingt für sinnvoll, da die Seite dann sehr lange Ladezeiten hätte. Ich kann anbieten das wir noch nen extra Link reinbauen, der dann das gesammte Lexikon anzeigt. Aber warten wir mal die Reaktionen ab. Vielleicht ist die jetzige Übersicht ja schon ausreichend. :?:
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

Ist doch wunderbar alle Begriffe auf einen Blick
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Ist schon besser, aber zufrieden bin ich immer noch nicht.

Es wäre besser, wenn die Begriffe spaltenweise nicht zeilenweise sortiert wären.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Guter Vorschlag. Direkt umgesetzt. IMHO ists jetzt besser zu lesen.
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Super, jetzt ist es klasse! Bin rund um zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“