System upgrade

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

System upgrade

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hallo Members,

das Systemupgrade ist abgeschlossen. Es sind eigentlich nur Änderungen hinter den Kulissen. Falls Ihr bemerkt das etwas fehlt (ist euer Avatar/Euer SpielerDB Bild sichtbar?), so meldet Euch bei mir. Ich werde die fehlenden Inhalte dann aus dem alten System wiederherstellen.

bye, Grimmi
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Also, folgende Probleme mit Opera 7.54 seit dem Upgrade:
Fehler-Meldungen bzw. Warnungen:
Bild
Zudem werden zwar in der Forenauswahl die Foren mit neuen Beiträgen angezeigt, allerdings, wenn man dann auf das entsprechende Forum geklickt hat und sich dieses öffnet, werden in diesem Forum die Threads mit neuen Beiträgen rot markiert.[/url]
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Senbei-Sama hat geschrieben:Zudem werden zwar in der Forenauswahl die Foren mit neuen Beiträgen angezeigt, allerdings, wenn man dann auf das entsprechende Forum geklickt hat und sich dieses öffnet, werden in diesem Forum die Threads mit neuen Beiträgen rot markiert.
Hmmm... verstehe jetzt nicht wo das Problem ist. Das ist doch genauso wie es sein soll. Hast Du dich vertippt? Bräuchte noch mehr bzw. genauere Erläuterungen was daran genau falsch ist.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Bzgl. des Session Problems: Das sollte jetzt gefixt sein. Kannst Du (oder andere die es auch hatten) das bestätigen? Ich kann es leider nicht nachstellen.
Benutzeravatar
german_psycho
Resident
Beiträge: 111
Registriert: So 4. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Tief im Untergrund von Paderborn

Beitrag von german_psycho »

Fehlermeldungen habe ich eigentlich net, selbst mit einer Mozilla-Uralt-Version..

Das einzige was ich habe iss das wenn ich mich Einlogge er auf der Seite "Persoenliche Einstellungen" landet und net auf der News-Page. Kann man das irgendwo umstellen? Habe da nichts gefunden was mir geholfen hat und lief ;(

Gruss,
Psycho Bjorz
I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Dad, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Grimmi Meloni hat geschrieben:
Senbei-Sama hat geschrieben:Zudem werden zwar in der Forenauswahl die Foren mit neuen Beiträgen angezeigt, allerdings, wenn man dann auf das entsprechende Forum geklickt hat und sich dieses öffnet, werden in diesem Forum die Threads mit neuen Beiträgen rot markiert.
Hmmm... verstehe jetzt nicht wo das Problem ist. Das ist doch genauso wie es sein soll. Hast Du dich vertippt? Bräuchte noch mehr bzw. genauere Erläuterungen was daran genau falsch ist.
Ja, vertippt...die Threads mit neuen Beiträgen wurden nicht rot markiert.

Aber beides funktioniert jetzt wieder :-)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

german_psycho hat geschrieben:Das einzige was ich habe iss das wenn ich mich Einlogge er auf der Seite "Persoenliche Einstellungen" landet und net auf der News-Page. Kann man das irgendwo umstellen? Habe da nichts gefunden was mir geholfen hat und lief ;(
Und wieder so ein Customhack von uns, der in der Menge untergegangen ist. :-) Danke für den Hinweis, ich werde das nachher mal fixen und dann hochladen.
Benutzeravatar
german_psycho
Resident
Beiträge: 111
Registriert: So 4. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Tief im Untergrund von Paderborn

Beitrag von german_psycho »

Was mir noch auffiel.. Irgendwas scheint mit der Top 5 Statistik net mehr richtig zu klappen. Hatte da eigentlich andere Werte in Erinnerung, die koennen sich ja net so drastisch geaendert haben innerhalb einer Woche.

Und ein (kleiner) Fehler. Die Statistik sind ja die Top 5 .. Geht man aber auf die Page prankt ganz gross "Top 10" drueber 8O

Gruss,
Psycho Bjorz
I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Dad, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Senbei-Sama hat geschrieben: Zudem werden zwar in der Forenauswahl die Foren mit neuen Beiträgen angezeigt, allerdings, wenn man dann auf das entsprechende Forum geklickt hat und sich dieses öffnet, werden in diesem Forum die Threads mit neuen Beiträgen nicht rot markiert.
Das Problem ist seit einiger Zeit wieder aktuell. Nutze Opera 8.00.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Kann ich nicht nachvollziehen. Bin gerade mehrfach zwichen der Foren-Übersicht und dem Bereich "Deutschland" gewechselt. Und die (aktuell für mich) 3 neuen Postings sind auch weiterhin rot. Hat nochjemand das Problem?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Tja, mit dem Internet Explorer geht es, aber mit Opera 7.54, welches ich bis gestern benutzt habe, ging es auch nicht.

edit: Habe den vermeindlichen Fehler gefunden: Wenn ich Opera sage, es soll sich als Opera ausgeben, so geht es nicht; wenn ich Opera aber sage, es soll sich als IE ausgeben, so funktioniert es...
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Ich nutze Opera 8 (UA ausschließlich Opera) und neue Threads sind immer rot markiert, wie es sein soll.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Senbei-Sama hat geschrieben: Zudem werden zwar in der Forenauswahl die Foren mit neuen Beiträgen angezeigt, allerdings, wenn man dann auf das entsprechende Forum geklickt hat und sich dieses öffnet, werden in diesem Forum die Threads mit neuen Beiträgen nicht rot markiert.
jupp, ist seit gestern bei mir auch.
benutze den feuerfuchs 1.04 oder so, auf jedenfall der auf dem neuesten stand.

ausserdem werden threads, in die ich gerade eine antwort geschrieben hab (wie dieser hier) rot markiert, auch die entsprechende kategorie. selbst wenn ich auf "alle threads als gelesen markieren" klicke, krieg ich immer noch den einen thread bzw kategorie rot markiert.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Ich hab von der Arbeit aus das gleiche Problem. Vielleicht liegt's an dem Gateway hinter dem ich sitze oder dem tolle Cachesystem, das die hier benutzen. Browser ist FF 1.03.
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Sobald Ihr nen Proxy dazwischen habt, kann ich für nichts garantieren. Hier im Büro kommts auch drauf an, welchen Proxy ich nehme. Bei dem einen verliere ich sofort die Markierungen nach dem ersten Forenzugriff. Auf einer direkten Internetleitung habe ich aber keine Probleme.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“