DDR Europe Cup 2005

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Inmitten von Steppern und Elipsentrainern ein paar DDR Automaten aufzustellen
wäre gar nicht so verkehrt. Die Gefahr, das Saine`s 2,50€ -Typen Ihren Spaß dran
haben könnten seh ich nur im Falle von falscher Werbung seitens Konami; d.H. wenn
DDR in den falschen Filmen und Musikvideos autauchen sollte.
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
Matt3021
Member
Beiträge: 87
Registriert: So 12. Sep 2004, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Matt3021 »

ich würds ja auch geil finden, aber meint ihr nicht, dass sich da welche wegen der musik beschweren würden?
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Die größeren Fitness Studios haben alle Aerobicräume die meist ausserhalb der Stunden ungenutzt sind.

EDIT: Ich glaube eher das es den Studios zu teuer sein wird DDR Automaten aufzustellen.
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich bin gespannt ob es überhaupt was wird. Das Konzept mit den Fitnessstudios wurde ja schon letztes Jahr zur Gründungszeit von DDR-Europe angekündigt. Aber warten wir es mal ab - vorstellen könnte ich mir das schon.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

So, weitere Infos folgen:

Freitag abend gab es eine kleine Präsentation von Positive Gaming (PG), bei der Draconia (der Chef) erzählt hat, was so in Zukunft ansteht. Er stand auch Rede und Antwort zu allen Fragen. Anwesend waren, anders als angekündigt, nicht nur die Community Leader, sondern auch einige Spieler, zwei Fernsehteams und ein paar Firmenvertreter. Dennoch war es eine relativ kleine Gesellschaft, 40 Personen vielleicht.

Zuerst wurde die neue Homepage von Positive Gaming erstmals öffentlich gezeigt und danach dann auch im Internet freigeschaltet: http://www.positivegaming.com

Draconia ging die ganze Homepage durch und erläuterte dabei die Pläne. Das alles ging ein wenig schnell und es war so viel, dass man gar nicht alles behalten konnte. Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass sie eine Menge vor haben, um das Risiko zu streuen und zu schauen, was sich rentiert und was nicht. Einige Aktionen werden wohl scheitern, einige zum Erfolg werden. So richtig durchdacht war einiges noch nicht.
We are Europe’s only specialized company for dancing games (DDR). Our goal is to become Europe’s leading distributor of dance pads and DDR solutions specialized for different markets.
Damit ging leider einher, das "DDR-Europe" etwas in den Hintergrund getreten ist. Die Homepage davon wurde zu Gunsten von PG einfach abgeschaltet, was uns natürlich gar nicht gefallen hat. Das habe ich im neuen PG Forum auch gleich bemängelt, mal sehen wie das weitergeht. Trotz dieses Patzers war mein Eindruck von PG übrigens alles in allem positiv. Sie sind kein rein auf Profit ausgelegter Abzockerladen, sondern haben im Kern Leute die "von Spielern für Spieler" denken. Und das ist viel Wert.

Fassen wir mal zusammen, was alles zur Sprache kam:

1. Communities
PG will auch weiterhin den Kontakt zu "uns" halten. Dafür müssen sie imho aber schleunigst DDR-Europe wiederbeleben. Es wird also auch weiterhin Turniere etc. geben.

2. Sport
It is our aim to have DDR/machine dancing registered as a sport in many more countries, and can assist in such a process through our own experiences as well as our contacts within the Norwegian Dance Association and Norwegian Sports Association.
Wir sollen uns überlegen, ob wir nicht auch versuchen sollten, DDR als Sport registrieren zu lassen. Dies ist auch hier theoretisch tatsächlich möglich. Allerdings müsste man dazu einen echten Verein gründen. Von den anderen Communities war dazu wenig zu hören, selbst die die schon ein Verein sind (wie M-Games) haben nichts in der Richtung geplant.

3. Fitness
PG arbeitet mit Norwegern und Holländern daran, DDR als Fitnessgerät zu vermarkten. Wie schon öfter gemeldet, laufen da Tests. Dies betrifft uns jetzt nicht weiter. Im Fokus sind
fitness studios, schools, after-school institutions, dance schools, sports clubs and other youth institutions.
4. LAN-Parties
PG vermarktet DDR auf LAN-Parties. Das wäer theoretisch auch in Deutschland möglich. Also wer in dieser Szene aktiv ist, sollte darüber mal nachdenken.

[Fortsetzung folgt, muss Rasen mähen gehen...]
May all your dices come up dragons!
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“