norwegen gathering, mal ne private zusammenfassung

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

norwegen gathering, mal ne private zusammenfassung

Beitrag von Amegon »

damit nciht jeder abgeschreckt wird ist hier ne kleine gliederung drin. Themen sind meist in 3 punkte aufgeteilt:
1.überschriften
2.normale text, zur überschrift passend
3.paar genauere infos falls neugierig :)



hallo, also dann endlcih wieder zurück, das turnier ist leider wie die meisten sicher schon gelesen haben nicht ganz so gut wie erhofft ausgegangen.http://home.samfundet.no/~sesse/ec2.pl

habe derezit leider probleme auf www.gathering.org zu kommen, ka was nciht klappt, vielelciht neuer dns und netcologne pennt ma wieder, hoffentlcih gehts morgen.


showturnier
am freitag gab es eine art showturnier wobei 20 personen auf diagonal zueinander angeordneten cf pads zugleich gespielt haben. platz 2/20

habe dort platz 2 von 20 erreicht, wobei jedoch viele keine cf pads gewohnt waren, also das man bei scheinbar allen v2 das problem hat den tasten gegendruck zu spüren aber diese ncoh etwas weiter eindrücken muss damit taste als gedrückt gilt. zum anderen hab ich auch öfter nachschauen müssen wo cih stehe, weil hab bei mir ja auch die beiden hinteren diagonalen tasten gemoddet bzw. erhöht, um besser zu fühlen wo ich stehe.
es war das erste mal das so viele leute alle zuglecih das selbe lied gespielt haben und dabei noch bewertet wurden.

richtiges turnier
samstag so gegen 20 vor 10 etwa ging dann der offizielle eurocup los. platz 52/56

hab den tag deutlcih schelchter gespielt als sonst, leider ka woran es lag, aber hätte auch bei einem guten glückstag wenig geschafft, da in der gruppe 2 leider auch 3 spieler waren die deutlcih mehr konnten. die erste runde war eigentlcih die seeding runde, also die runde durch die entschieden wurde wer in welche gruppe kommt (damit die guten spieler sich anfangs nciht gegenseitig rauswerfen), daher eigentlcih glück das ich runde 1 versaut hab, pech das auch die anderen songs und runde 2 :) aber nunja, werde es nächstes jahr sicher nochmal versuchen wenns geht
mein favorit war ein spieler namens k-dog der den 2. platz machte. er hatte scheinbar auch einen schlechten tag, da er am vorigen tag so deep 11 greats und exotic ethnic 1 greats gepspielt hatte.


kamerateam
die 2 leute mit kamera die mitgekommen sind haben dort ne menge material gefilmt, wird nun wahrscheinlcih ncoh n paar kleine sachen in köln geben und dann hoffentlcih bald in ner reportage im fernsehen zu sehen sein oder wenn das alles für die leider nciht klappt, dann hoffentlcih wenigstens für uns irgendwo zum download bereitstehen, soll aber ncoh ein paar wochen dauern.

positivegaming
die haben nun ein neues design, leider bisher kaum content, aber da wird sicher die tage dann auch im forum oder anderen bereichen das ein oder andere video von der lan anzusehen sein. www.positivegaming.com

cobalt flux
der chef war da, und hat sich gefreut das er dort endlcih mal rückmeldungen bekommt über das pad (scheinbar nehmen sich die sonstigen amerikanischen spieler da kaum zeit für).
ich hab ka ob es offiziell ist, denke schon aber mal lieber mit vorgehaltener hand: es gibt ne wahrnehmbare wahrscheinlcihkeit das ein cobalt flux v3 pad rauskommen wird (er meinte das auf jedenfall eins rauskommt, aber hab nicht konret gefragt wann das sein soll).

konnte nach dem test tournament gut mit ihm reden, hab nun auch ne visitenkarte *g* er hatte bei einem treffen mit den meisten ddrspielern in einem sall mal gefragt wer alles probleme hat seine position auf dem pad festzustellen, also weil keine erhöhten tasten, worauf hin sich im grunde alle gemeldet haben. da es kaum aufwand ist unter die 2 unteren diagonalen tasten was zu tun wird das der minimalste unterschied einer v3 im verglecih zur v2 sein. des weiteren gab es meldungen das man das pad öfter reinigen muss da die gesamte fläche zuglecih kontakt herstellt und so schon eine dünne schicht einen wiederstand bewirken kann, wodurch dann zugleich die controlbox ncoh problematisch ist da diese nciht wie bei der tx2000 bei geringen strömen schon taste als gedrückt ansieht, sondern es darf fast kein wiederstand vorhanden sein damit es klappt. ich hab das bei mir ja mit münzen verändert, also per punkt kontakt macht ein wenig schmutz kaum was aus und der weg bis zum kontakt ist minimal. zuletzt hoffe ich noch das er was mit meienr tastatur controlbox anfangen kann, muss mir heute/morgen ne neue bauen. problem bei der ist ja das das ne amateurlösung ist, aber im idealfall bei geringen strömen schon eine taste als gedrückt angesehen wird (bei tastatur wird das dann als andere tasten werden gedrückt verstanden, leider) und es müssen verisatoren oder wie die genannt werden benutzt werden oder sowas halt in der art. wenn ich es riskieren könnte kann ich ja auch mal schmichel fragen wie das wäre wenn ich pro taste nen transistor benutze in der controlbox und dann bei gedrückter taste die spannung an die basis des entsprechenden transistors leite. das könnte klappen dass dadurch auch geringe ströme ausreichen und es vielelciht vielelciht mit tastaturchip auch klappt, aber ka bin für sowas zu dumm muss da was mehr leute fragen. zumindest hoffe cih das der was mit meiner controlbox anfangen kann und ne saubere variante bald rauskommen wird um cobalt flux direkt, ohne laggenden adapter an den pc anzuschliessen.

arcade in deutschland
unklar wie ernst das ganze gemeint ist, bitte das hier auch nicht als schon konkret ansehen, ka was davon vision und was tatsache ist:
es gibt planungen in mehreren grossen städten arcade automaten aufzustellen, was wegen lizens bla sachen erstmal euromix 2 automaten wären. (wenn dann bekannter kommen sicher auch andere hinzu). man will scheinbar ddr zur mode machen und muss so automaten aufstellen und zeitglecih was mehr davon im fernsehen bringen. so gibt es überlegungen ob bei einem bigbrother teil vielelciht zu denbisherigen wettkämpfen auch ne arcade hinzukommt oder wenigstens nen tanzpad mit stepmania.
ich denke auch nciht unbedingt positiv von bigbrother, allerdings wenn die es wirklich machen, könnte es schon helfen ddr bekannter zu machen. nebenbei wurden auch andere sendungen erwähnt wo ein automat auch nett ankommt, aber da nur die namen genannt wurden sind das dann sicher nur ideen oder hoffnungen das das dann das resultat daraus wäre wenn es mal was bekannter wird. scheinen zumindest vorzuhaben wenigstens automaten zum verleih anzubieten oder die anschaffung finanziell zu unterstützen, weil das ja scheinbar die sorge bei den meisten spielhallen/billiardcafes sind, dass die hohe investition sich vielleicht nciht lohnt.


nunja, zuletzt mal bisschen bla bla:

preise waren schon alle teurer, da waren die euro preise auf dem rückflug schon etwas billiger, aber dieses scandic hotel hatte immerhin ein nettes frühstück bei dem plugsuit und ich uns gerne was mehr zeit genommen haben :)

euromix2 1credit=10nok=1,25 euro
20nok bringen wie bei dem kölner extreme leider nur 2 credits.

es lag überall schnee herum, der taagsüber geschmolzen ist, nachts wieder geforen.

insgesamt hab ich lgaube ich 6 oder 7 laut anfahrende autos gehört. gibt dort mehr autoprolls auch wenn man nur maximal 80 fahren kann.

viele leute fast ausgerutscht, ich habs es dann aber als erster gescahfft mit einem offenen becher pepsi auszurutschen *g* und am letzten tag haben sich 2 fahrradfahren hingelegt.

plugsuit hat mir erklärt wie man norweger erkennen kann: lange haare, mütze die ohren warmhält und da dann ncoh haare die rausgucken.

coderbereich war leider abgesperrt, aber scheinbar auch aus gutem grund, meisten bescuher ahben cs oder world of warcraft gespielt, sodass es für coder zu stimmen scheint, das gathering eher nurnoch wegen dem preisgeld interessant ist.

es wurde zwar oft paranoia kcet und crash gespielt, doch als 3.meistes galube ich max300 mit 23 mal :)

nunja, viele nette leute, paar bunnys, glaube garkeine streitereien und im verglecih zur giga center gewohnheit musste man sich kaum sorgen machen das etwas geklaut wird, richtig angenehm
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

hier schonmal paar bilder von T_Bone gemacht, einer der vielen ddr spieler die besser waren :) http://www.ddrnl.com/gallery/thumbnails.php?album=76

und hier ncoh nen link gefunden
http://doji.compower.pl/ryjek/tg2005/ (29.03. link hinzugefügt)
Zuletzt geändert von Amegon am Di 29. Mär 2005, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

HUI netter Score ^^

Und ne 280 Combo n1. Aber bei welchem song o_O?
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Benutzeravatar
boldo
Deutscher Meister im Machine Dance 2006
Beiträge: 306
Registriert: Do 10. Jun 2004, 23:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von boldo »

hi,

falls ich es richtig eraten habe müsste es(von)? E-Rotik sein auf Havy(8 Fuss) :?
Jedenfalls saubere Leistung @Amegon.

mfg,
boldo
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Hiho, wollte nur kurz sagen: Eric aus Belgien hat mir wie versprochen seine Bilder geschickt. Jetzt also 112 Pics bei uns in der Galerie!
May all your dices come up dragons!
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“