Wir suchen Unterstützung

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Wir suchen Unterstützung

Beitrag von Plugsuit »

Hallo liebe Mitglieder,

wie ihr wisst buckeln wir die ganze Arbeit Rund um VierPfeile (sprich die Homepage, die Turniere, die Aktionen, Public Relations usw.) schon seit Jahren zu dritt.

Die ganze Geschichte hat jetzt einen Reifegrad erreicht, mit dem wir sehr zufrieden sind. Allerdings hindert uns das "Tagesgeschäft" ganz schön daran, weiter zu expandieren und wichtige neue Dinge in Angriff zu nehmen. Dieses Jahr gibt es eine kleine Chance, DDR zum Durchbruch in Deutschland zu verhelfen. Dafür brauchen wir aber Zeit und einen freien Kopf.

Deswegen suchen wir Unterstützung für die Pflege der Homepage! Es ist nicht einfach, einzelne Aufgabengebiete abzustecken. Doch einige Gebiete lassen das zu. Für folgende Aufgaben suchen wir je eine Person. Der oder diejenige sollte sich darauf einstellen, den Job längerfristig zu übernehmen. Das ist nichts für vier Wochen, sondern sollte dem Hobby einen neuen Kick geben - Spaß, Respekt, neue Freunde, Verantwortung, Kreativität ausleben... sucht euch das Ziel selbst aus.

Die offenen Stellen:

1. Moderator für das Forum
Die typischen Aufgaben eines Moderators halt. Vielleicht auch mit Fokus auf ein spezielles Gebiet, z.B. "Deutschland" oder "Konsole"...wie auch immer.

2. Bildergalerie
Gestaltung und Inhalte der Galerie. Man sollte sich mit Bildbearbeitung auskennen, denn oftmals müssen Bilder noch umgewandelt oder verbessert werden. Enger Kontakt mit den Bilderlieferanten garantiert.

3. Redaktion: Artikel & Reviews
Sorge dafür, das wir viele interessante Artikel und Reviews in unserem Portal sammeln. Das Forum ist vergänglich. Der oder die hat Aufgaben wie: Artikel und Reviews "an Land ziehen", korrigieren, layouten, mit dem Verfasser abstimmen, bei uns einbauen und ankündigen. Und natürlich dürfen auch selbst Artikel geschrieben werden! ^^ Von Vorteil wäre es, wenn man schonmal für ein Fanzine oder eine andere Homepage (oder seine eigene) in dieser Weise gearbeitet hat.

4. Redaktion: Nachrichten
Das ist noch eine DER Schwachstellen bei uns. Eine Newsredaktion muss her! Und zwar geht es darum, die interessanten News aus unserem Forum herauszupicken und als News zu markieren, ggf. zu überarbeiten und weiter zu recherchieren. Und News von anderen DDR-Homepages, von Game Shows, von Konami etc. sollten bei uns regelmäßig auf dem Portal erscheinen. Wie eine Umfrage bei uns kürzlich ergab, werden internationale News schmerzlich vermisst. Wer möchte das ändern?

5. Organisatoren für die MMC Berlin gesucht
Siehe im "Deutschland"-Fourm. Wollte nur nochmal darauf hinweisen, ;-P

OK, also gebt euch einen Ruck. Nicht immer die Selben. Unterstützt uns! Sonst müssen wir bald aufgeben und die Seite schließen, weil die Arbeit überhand nimmt. Oder die Hälfte der Features wieder streichen... :cry: *auf die Tränendrüse drück* Ne, aber mal im Ernst, wir brauchen echt Hilfe, Leute. Wenn euch die Qualität von VP am Herzen liegt, steigt ein.

Meldet euch bitte hier im Forum, oder privat bei Grimmi Meloni (ich bin nicht da nächste Woche) unter grimmi@vierpfeile.de
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
bod
Resident
Beiträge: 249
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von bod »

Bildergallerie, oder Artikel/Reviews könnte ich mich für erwärmen. :) Also wenns passt, bin ich gerne dabei. ^^
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
Benutzeravatar
Tiana
Resident
Beiträge: 214
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00

huhu

Beitrag von Tiana »

Ich hätt ja schon lust was zu machen...
leider hab ich so wenig ahnung, dass ich euch mit nix helfen kann.
bin halt nur ein pädagoge, der noch ein wenig ahnung von musik hat.
Keine großen PC kenntnisse oder bemani und sonstwas.

hoffe also auf leute die mehr auf der Pfanne haben...


Na??? wo seid ihr alle???

Tiana

also falls ihr eine aufgabe habt, die selbst ein eichhörnchen schafft, gebt mir bescheid.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

OK, also gebt euch einen Ruck. Nicht immer die Selben. Unterstützt uns! Sonst müssen wir bald aufgeben und die Seite schließen, weil die Arbeit überhand nimmt. Oder die Hälfte der Features wieder streichen... *auf die Tränendrüse drück* Ne, aber mal im Ernst, wir brauchen echt Hilfe, Leute. Wenn euch die Qualität von VP am Herzen liegt, steigt ein.
Wäre schon blöd wenn ihr die Seite dicht machen müsstet.
Ich würd mich für den Moderatorjob melden (oder vielleicht für den Job des Artikel und Reviews Berreichs).
Edit:
Vom Programmieren: naja sooo viel Ahnung hab ich nicht, aber wenns sein muss fang ich damit an.
Zuletzt geändert von rb3 am Mi 6. Apr 2005, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

tjo, moderator könnt ich eventuell auch machen, allerdings hab ich auch keine ahnung von programierung oder sowas, deshalb halt nur eventuell.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Ich greife gerne mit Programmierung unter die Arme. Ein akuter Sachverhalt lässt sich doch wunderbar mit Perl automatisieren.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Aktuell steht aber kein Job als Programmierer offen. (s.o.)

Das heißt aber nicht, daß dem in Zukunft nicht sein könnte. :wink: Über Dein Angebot könnte man sicherlich nachdenken - vielleicht tuts aber auch ne Kombination aus diff und patch? :?:
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Wäre bereit den Job eines Moderators für 2 oder 3 "Subforen"
zu übernehmen; gerne für das Konsolenforum.
Allerdings hab ich weder Ahnung noch Erfahrung in diesem Bereich..

Zusätzlich könnte ich die News-Redakteure hier und da bei
Recherchen u.ä. unterstützen. (so gut ich kann und Zeit habe :wink: )
- freedom is a state of mind -
SpHiNgZ
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Apr 2005, 23:00

Beitrag von SpHiNgZ »

Hi,

ich bin zwar neu hier aber falls ihr hilfe in sachen HP - Forum braucht, dann meldet euch bei mir. Ich habe mal hier ein wenig rumgeguckt und gemerkt dass es ein geiles forum is ! (thx an rubbinnexx *g*).

Also Jungs / Mädels *g* ... Falls ihr mich braucht dann per E-Mail an mich, bin gerne dabei.

Nebenbei: Ich kann HTML (Logisch), PHP, MySQL, Delphi, C++ (...ein wenig *g*) und Macromedia's Flash.

Moderator könnt ich auch machen.

Also lasst es nicht untergehen ... :wink:

MFG
SpHiNgZ
Tatze
Resident
Beiträge: 215
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Düren

Beitrag von Tatze »

Moderator ginge bei mir auch . Bin aber leider net immer regelmäsig on
helfe aber gerne
gruß tatze
What you see is What you get
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Ich stelle mich mal mutwillig zur Verfügung, was alles grafische angeht, würde aber trotzdem ungern Non-Print-Dinge, wie Webdesign etwa, erledigen, also eher nix für die Bildergalerie. Dafür nehm ich gern alles aus der Hand, was gedruckt werden muss, Flyer, Poster, etc.

Darüber hinaus würde ich sehr gern Moderator sein, am liebsten für die DDR-Sabbelecke.

PM bei Interesse, oder wie läuft datt?
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Würde mich auch als MOD melden habe Erfahrund da ich selber ADMIN in einem Final Fantasy Forum bin.

Ach ja und ich könnte Korrektur lesen
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

DoktorCox hat geschrieben:Würde mich auch als MOD melden habe Erfahrund da ich selber ADMIN in einem Final Fantasy Forum bin.

Ach ja und ich könnte Korrektur lesen
Schau mal aufs Datum, das ganze ist 4 Monate her und hat sich inzwischen erledigt.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Xen
Resident
Beiträge: 185
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Xen »

Also keine Ahnung ob das hier noch aktuell ist aber bei der MMC könnte ich euch ein wenig unter die Arme greifen, da ich ja schon dieses Jahr die Organisation von drei Preformancegruppen übernommen habe.
Nächstes Jahr habe ich frei und kann mich da gern für VP angagieren.
Übrigens heißts nächstes Jahr Animaco und ich kann einfach mal behaupten die Organisatoren zu kennen.
:wink:
Benutzeravatar
I-Chan
Member
Beiträge: 62
Registriert: So 14. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Silent Elstal
Kontaktdaten:

Beitrag von I-Chan »

Xen hat geschrieben:Übrigens heißts nächstes Jahr Animaco und ich kann einfach mal behaupten die Organisatoren zu kennen.
:wink:
Mit dem Organisator haben wir vor Ort direkt gesprochen ;3
Ob und inwiefern ein neuer Auftritt geplant ist steht derzeit glaube ich aber noch nicht fest.
Chris?
Gesperrt

Zurück zu „Neuigkeiten“