Eure Vorschläge für Arcade-Standorte gesucht!

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Eure Vorschläge für Arcade-Standorte gesucht!

Beitrag von Plugsuit »

Hallo liebe Community,

diese Nachricht solltet ihr sehr ernst nehmen und gründlich durchlesen. Wir arbeiten derzeit zusammen mit Positive Gaming an einem Konzept, hier in Deutschland endlich mehr Dancing Stage Automaten in Betrieb zu nehmen. Wir haben die Zusicherung, dass in den nächsten Monaten mehrere DS EuroMix 2 Automaten in Deutschland eintreffen werden. Richtig gelesen. Nagelneue Automaten! 8O 8O :D

Diese sollen dann je nach Bedarf für Einzelaktionen verliehen, im Probebetrieb aufgestellt oder gar langfristig fest aufgestellt werden!
Im Mai werden wir Details nennen können, was die Konditionen angeht.

Wir als VP Community können eine Menge tun, um der Sache zum Erfolg zu verhelfen. Erstmal möchten wir jeden einzelnen von euch bitten, sich einfach mal Gedanken zu machen, wo ein vielversprechender Aufstellungsort in eurer Umgebung ist. Das ist nämlich unser großer Vorteil: Wir sind über ganz Deutschland verteilt und kennen uns aus. Überlegt doch mal: Gibt es in eurer Stadt eine nette Spielhalle, ein Billiardcafe, ein Bowlingcenter, ein großes Bistro oder ähnliches, wo ein DS Automat ins Konzept passen würde? Gibt es dort auch genug Kundschaft? Alternativ suchen wir auch Vorschläge für Einzelevents. Wir könnten uns z.B. vorstellen, einen DS Automaten auf großen LAN-Parties aufzustellen, oder auf Straßenfesten.

Wichtig: Es geht erstmal nur darum, Ideen zu sammeln. Geht noch nicht in die Offensive und sprecht die Location eurer Wahl auf das Thema NICHT an. Ohne überzeugende Argumente und konkrete Informationen könnt ihr mehr kaputt machen als helfen. Es ist sowieso schon nicht einfach, jemandem zu erklären was das tolle an Bemani ist. Darin Geld zu investieren ist dann doch gewagter Schritt. Das Ganze dann seriös rüberzubringen ist die Aufgabe von Positive Gaming.

Also los, hier rein mit den Ideen! Ansonsten per Email oder PM an uns.
Vielleicht steht dann bald ein DS Automat in eurer Wunschlocation, stellt euch das mal vor.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Um euch ein Beispiel zu geben:
Mein persönlicher Vorschlag ist die Spielbank Berlin. Im Untergeschoss der großen Spielbank befinden sich schon etliche Arcadeautomaten, und Platz für DDR ist dort sicher vorhanden. Die Spielbank hat Anfang des Jahres bei uns schon Interesse an einem Automaten angemeldet. Die Verleihpreise vom Karussell waren denen aber leider zu hoch, so dass die Probe-Aktion geplatzt ist.
Die Atmosphäre dort ist angenehm, etwas gehobener halt. Minderjährige haben keinen Zutritt. Berlin eignet sich sehr gut als DDR Standort, weil weit und breit kein anderer Automat steht und wir viele Mitglieder dort haben. Für Kundschaft wäre also gesorgt, am Portsdammer Platz sowieso.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

Hi,

eine geniale Idee,
ich hoffe Ihr könnt Eure Ideen und Ziele so umsetzen!

Ich finde es toll, daß Positive Gaming hier in neue horizonte aufbricht,
genug Eigenerfahrung im eigenen Land haben sie ja :)

Toi Toi
wir AT-ler wünschen Euch noch viele weitere EM2's

Lg
Alex
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Also ich hätte als wage Idee das Bowlingcenter im RheinRuhrZentrum in Mühlheim an der Ruhr. Dort stehen schon einige Arcades, Flipper und Einarmige Banditen gekoppelt mit einer Bar und 26 Bowlingbahnen.

Vorteile: Großes Einkaufszentrum mitten im Ruhrgebiet
Kostenlose Parkplätze

Nachteil: Relativ nahe am Gigacenter in Köln
Benutzeravatar
boldo
Deutscher Meister im Machine Dance 2006
Beiträge: 306
Registriert: Do 10. Jun 2004, 23:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von boldo »

hi,

Ich wäre persönlich für Hamburg/Berlin als Standort, da sich dort wie gesagt
ziemlich viele Member herumtreiben und der nächste Automat ziemlich weit weg ist.
Ich bin allerdings dagegen den Automaten in Gegenden aufzustellen die man nur ab 18 betreten kann.( :evil: )lol

mfg,
boldo
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich stimme Boldo mal zu, die gossen Städte sind am wichtigsten: Berlin, Hamburg, München. Bei der weiteren Wahl sollte man mal schauen in welcher Gegend sich viele VP Member befinden. Das garantiert halbwegs das die Automaten genutzt werden - und Automatennutzung garantiert neugieriege die dann auch Spass an DDR finden. Wenn ich mal einen Blick auf die VP Karte werfe fallen mir folgende Städte/Gegenden mit vielen DDR Fans auf:

- Frankfurt
- Karlsruhe
- Koblenz

In Nordrhein-Westfalen gibt es bedingt durch die hohe Einwohnerzahl und auch durch die beiden Automaten im Gigacenter, sehr viele Spieler, deshalb verträgt die Gegend sicherlich noch einen weiteren Automaten. Ich denke das im Bereich Bochum/Dortmund noch Platz für einen Automaten wäre.

Persönlich würde ich mich natürlich über einen Automaten im Grossraum Gütersloh/Münster/Osnabrück freuen, auch in der Gegend gibt es ja bereits relativ viele Spieler.

Wegen der Ab18 Problematik: Der Automat ist zwar ohne Altersbeschränkung freigegeben aber leider ist in den meisten Spielhallen aufgrund der Gesetzgebung der Zutritt erst ab18 erlaubt, da wird sich also nicht viel machen lassen.

Noch zwei "Vermarktungsideen":
1: Man sollte versuchen den Kontakt zu grösseren Spielhallenketten wie z.B. Merkur herzustellen.
2: Vielleicht wird das Spiel zumindest ein bischen durch den aktuellen Videoclip von Thomas Falke bekannter. Falls der Song ein Hit wird (Vö ist erst am 9.5.) sollte man evt mal bei den Musiksendern anfragen ob die einen Hintergrundbericht bringen wollen oder evt das Spiel in einer der Sendungen zeigen möchten.

Michael
Oxygene303
Resident
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Oxygene303 »

also einen neuen standort kann ich nicht vorschlagen, aber wenn die geräte ja auch verliehen werden können, hätte ich glaube ich ne gutgelegene, günstige location fürs nächste tunier oder treffen.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Das ist doch mal eine super geniale Idee und ich find es klasse, dass Positive Gaming hier so aktiv wird!!!!!

Insgeheim habe ich nun natürlich Hoffnungen, dass es endlich auch mal im südlichen Bereich von Deutschland (also wirklich im Süden :D ) die Möglichkeit geben wird, dass man auf einem DS Automaten zocken kann.

Einen Vorschlag möchte ich daher auch machen:

Dies wäre die Touristen und Zeppelinstadt Friedrichshafen am Bodensee. Dort wurde 2003 ein großes Entertainment Center eröffnet (alte Messe umgebaut). Dieses befindet sich eingegliedert im riesiegen Kaufcenter "Bodensee Center". Der Entertainmentbereich bietet neben Burger King, dieversen Bars und kleinen Restaurants das große Kino in Friedrichshafen (Cineplex) und oben drin das Seaside Bowling Center. Dieses etwas gehobenere Bowling Center bietet neben 14 Bowlingbahnen, 16 Billiardtischen und einem Dart Bereich auch ein ein Spielodrom mit Entertainment Automaten. Hier könnte man sicherlich nen DDR Automaten aufstellen.

Anbindung, Parkplätze und Leute in Massen sind in dem riesen Bodensee Center sicherlich vorhanden. Einziger Nachteil ist halt, dass das Seaside Bowling Center im Obergeschoss der "Halle 10" ist.

Infos:
http://www.seaside-bowling.de/index2.php
http://www.bodenseecenter.com/
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

ich sehe:
-anbindung (öffentliche verkehrsmittel)
-einwohnerzahl der stadt & bevölkeruzngsdichte in der umgebung
-öffnungszeiten des standortes & eintritt ja/nein
als interessante kriterien an.

die ersten beiden erfüllt der ruhrpott sehr gut, aber auch andere große städte.

bla bla bla, jetzt aber mein eigentlicher vorschlag!

CINEMAXX !!! als standort.
(ausgehend vom wuppertaler kino, aber sicher eh bei den meisten anderen auch)
-große vorräume
-kein eintritt
-lärmbelästigung ist vom EM2 nicht störend & der EM2 wird andersrum ebenfalls nicht gestört.
-ständiger fluß von zuschauern, kinobesucher erfüllen durchaus die zielgruppe
nur als eine kleine auswahl der vorzüge. andere kinoketten sind sicher ebenso denkbar.

die idee kam mir, weil in finnland der automat ähnlich aufgebaut ist, und das eine nette atmosphäre ergab.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Naja Friedrichshafen wäre schon nicht schlecht.
Aber was haltet ihr von Stuttgart denn ich meine
in so einer Hauptstadt ist doch sicherlich irgendwo
ein DS unter zubringen. Wüsst bloss nicht halt wo
weil ich bis jetzt noch nicht so oft in Stuttgart war.
Aber wäre halt so mein Vorschlag denn hier unten
ist ja nur der etwas schlechte DS in Nürnberg.
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

noch ein kino-vorteile:
-eintritt auch unter 18

spielhallen sind in d-land eher die ausnahme, müssten dann schon solche wie das GC sein.
wenn ich nämlich an die "spielhallen" hier in w-tal denke *schauder*, dann sind das alles verrauchte asi-hallen (auch wenn es merkur-hallen sind), die hinter kaum durchsichtigen schaufenstern nur geld-automat-penner aufweisen können.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Mal zu dem beiden Großstädten in meiner Nähe (wobei es mir eigentlich wayne ist wo die Dinger hinkommen):

Hamburg: Hier muss definitv einer hin, aber wo? Die "Spielhallen" dort befinden sich alle auf der Repperbahn...also sind diese Locations eher schlecht als recht. Zudem sind die alle siffig, out-dated und ab18. Aber vielleicht hat ja jemand aus der Gegend *in Kiddos und Yokos Richtng blick* Vorschläge.

Bremen: Tja, dort gibt es nichteinmal Spielhallen mit Arcadeautomaten...zumindest keine von denen ich weiss.

Ich denke zudem, um auf die Vermartktungsideen von Schmichel zurück zu kommen, dass der Track von Thomas Falk ein Hit wird, weil es den aktuellen Musikgeschmack trifft, so dass der Clip auf und ab gespielt wird. Dadurch wird Dtl erneut auf DDR/DS aufmerksam gemacht. Dies kann einen Boom hervorrufen.

edit: Hooray for CINEMAXX
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
bod
Resident
Beiträge: 249
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von bod »

Also hier in Koblenz hätten wir mehrere Locations, die sich eignen würden, die geheimen Skillquellen ein wenig anzuzapfen. :D

1. Pooldown: Viel Platz vorhanden und auch schon Arcades.
2. Dreams: Sehr viel Kundschaft. Von Alternative, bis Techno etc. Auch schon einige Flipper.
3. SK2: Gut viel Kundschaft und nette Location. Leider vom Platz her wohl ein wenig zu eng.
4. Spökes: Rühmt sich eh als "Spielekneipe", hat allerdings keinen Arcade und ist ständig gerammelt voll.
5. Druckkammer: Die stehen auf alles, was irgendwie sonderbar ist. :D
6. HOT: Das HOT ist generell ein Jugendtreff mit Flipper, Dart etc. wo auch Konzerte, Filmveranstaltungen und Discos stattfinden. Allerdings würde der Automat dort wahrscheinlich sehr schnell leiden.

In allen hat man auch unter 18 Jahren zutritt, außer dem Dreams.
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
pic16c54
Member
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Nov 2003, 00:00

Beitrag von pic16c54 »

Frankfurt, und zwar im Airport! Am besten auf Ebene 2 im Check-In Bereich oder nach dem Check-In im B-Bereich, zwischen den Gates 15-19.

Die Location ist immer voll, da kommt an Publikum alles vorbei, Europäer, Asiaten, Afrikaner. Egal ob man innerhalb Europas oder Übersee nach Asien fliegt, an diesen Gates muß man vorbei. Und es gibt nichts schöneres als zwischen 2 gestressten Flügen eine Runde DDR zu zocken :)
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

......
na toll!
und dann muss man mal eben zum flughafen um ne runde ddr zu daddeln.
ne ne ne

KINOs !!!!
machet!
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“