Eure Vorschläge für Arcade-Standorte gesucht!

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Tatze
Resident
Beiträge: 215
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Düren

Beitrag von Tatze »

Ich will auch mal wieder was sagen :-)
Ich denke das Kinoketten und freizeit centren wie Centro die geeignetesten Standpunkte sind und da gibt es ja wirklich zentren wie sand an meer . Ich will keine persönlichen vorschläge machen weil zum giga brauch ich net wirklich lang , besser wäre nur das Cinedom , dann brauche ich nicht immer den eeewig langen weg zum Giga laufen :lol:

aber wenn ihr Standorte in der Aachener , Dürener Ecke sucht mache ich mich gerne mal Kundig.

von spielhallen würde ich grundsätzlich abraten , weil Spielautomaten (Glückspiel) war jetzt bezogen auf Merkur und solche Ketten (persönlich habe ich da den eindruck das sich da kein DDR klientel aufhält) , dann besser Billiardkaffees oder ähnliches

das ist mein senf dazu gruss Tätzchen
What you see is What you get
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Bielefeld!

Beitrag von wuselfuzz »

Ich bin zwar nicht so der Spielhallenfeak, aber die Idee mit den Kinos find ich auch durchaus gut. Insofern ich grad mal 10 Minuten zu Fuss zum Cinemaxx hier in Bielefeld laufe, das ist direkt am Bahnhof im neuen Bahnhofsviertel, wo es neben dem Kino auch noch ein Hallenbad, Fitnesstudio, diverse Restaurants und eine Disco gibt (Nachtarena, da war ich aber nie, ist so ein Schicki-Micki Schuppen). Das waer ja direkt ansprechend: steppen gehen, schwimmen gehen, danach entspannt 'nen Film schauen. ^^

Ich koennte mir allerdings schon vorstellen, dass das Platztechnisch dort nicht so gut aussieht, halt wegen moeglicher Schlagen vor den Vorstellungen. Als Alternative liegt das CineStar auch nicht weit von der Innenstadt entfernt, und da waere im Eingang (bzw. im Zugang zum eigentlichen Kinoeingang) sicherlich 'ne Menge Platz. Ich glaub, da steht auch schon ein Automat, irgendein Autorennen.
Benutzeravatar
Whiskey
Member
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Feb 2005, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Whiskey »

Also ich halte einen Automaten in München ja auch für eine ausgezeichnete Wahl und das Mathäser ist ja groß genug. :D
Benutzeravatar
Fianna
Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 2. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Fianna »

Evtl. könnte man in München noch die größeren Einkaufszentren als Standort ins Auge fassen.

Da gibt es die Riem Arcaden (http://www.riem-arcaden.de/), das Olympia Einkaufszentrum (http://www.ece.de/de/shopping/center/oez/oez.jsp) und das PEP in Neuperlach (http://www.ece.de/de/shopping/center/pep/pep.jsp)
Benutzeravatar
Page
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Berlin

Berlin

Beitrag von Page »

Tja, also das mit den Kinos bezweifle ich: Ich glaube nicht das die Kinobetreiber mehrere tausend Euro locker machen würden für eine Sache die sie nicht kennen (im Sinne von: Mach ich viel Geld? Zieht das mein Publikum an?). Die verdienen halt ihre Brötchen mit Lichtspielaufführungen...

Tja, nun wieder zu Berlin. Das Problem bei so ein gigantischen Stadt mit bis zu drei Wetterfronten und unzähligen Subzentren, sowie Satelieten-Städtchen ist: Wo ist EIN guter Platz?

Viele kennen wahrscheinlich den Alexanderplatz. Meiner Meinung nach ist der zu abgeranzt; insbesondere die Plattenbauten jagen mich regelmäßig in die Flucht.

Der Kurfürsten Damm (Ku'Damm; Gedächtniskirche) ist hoffnungslos mit Touristen und Leuten die dir Dope andrehen wollen überfüllt und sieht an manchen Tagen wie eine Müllhalde aus (Danke, liebe Touris!). Dennoch könnte die Wartehalle des Bahnhofs Zoologischer Garten ein netter Aufstellungsort sein. Allerdings mach ich mir dann sorgen, das der EM2 dort zu tode frequentiert wird...

Die Schloßstraße (unser bisheriger Treffpunkt bei nesnaj) wäre auch ganz nett: Das Forum Steglitz bietet jedoch kein großen Platz dafür...

Der zukünftige Umschlagort für Interregios wird der deftig im Bau befindliche Hauptbahnhof Lehrter Bahnhof sein. Da ein Freund von mir die 3D-Visualisierung des Projekts betreut kann ich schon jetzt sagen, dass der wahnsinnig viel Platz und eingies für's Auge bieten wird. Einziges Problem: Er wird (größtenteils) erst zur WM 2006 fertig sein...

Der eine Station entfernte Bahnhof Friedrichstraße ist ebenfalls ein zentraler Verkehrsknotenpunkt und würde in der Mittelebene sogar Platz bieten. Leider ist Abends dort tote Hose... (Ich kann's noch immer nicht glauben das die Geschäfte dort in der Haupstadt so früh dicht machen.)

Wenn wir's ins Märkische Viertel aufstellen würden, würde es eh keiner mehr finden...

Dann wäre noch das riesen Einkaufscenter Johannisthaler Chaussee. Immer Leute vor Ort, gute Atmosphäre und ein Spielcenter mit Platz im obersten Stockwerk des Hauptblocks. Ist aber etwas weit vom Schlag (von Berlin Mitte ausgehend).

Wenn's unbedingt ein Flughafen sein soll (und davon haben wir ja ein paar) würde ich Platz der Luftbrücke vorschlagen (gut in Geschichte aufgepasst? ;-)). Ist zwar nur mit einer U-Bahnlinie und einigen Spezialbussen zu erreichen, aber geht schon.

Außerdem wäre da noch ein Merkur(?) Schuppen in der Kochstraße (Checkpoint Charlie). Da gäbe es dann auch eine japanische Karaoke-Bar, die TAZ-Redaktion und so weiter... Ist aber eher Touri- als Partylocation.

Den Osten schließ' ich mal kategorisch aus, da einige Ecken bei uns noch 'Nationalbefreite Zonen' sind... Genauso den Bezirk Spandau der am A***h der Welt liegt (nicht umsonst sagen wir "Spandau bei Berlin" :P )

Wenn wir lustig sind, stellen wir das Teil entweder in die Julius-Leber-Kaserne oder am besten gleich in die japanische Botschaft, die würden das zu schätzen wissen. :lol: Hmm, wenn ich so recht überlege wäre sogar in der Presse- und Kulturabteilung der Koreanischen Borschaft Platz... :roll: Ansonsten würde ich das Zentrum von Berlin vorschlagen: Lichtenrade, am besten gleich in meinem Zimmer!!

Es gibt noch tonneweise andere Subzentren, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr zu schreiben. Nach diesen vielen Überlegungen komme ich jedenfalls zum Schluß, das die Spielbank Berlin (Potsdamer Platz) eigentlich DIE Location ist; auch wenn erst ab 18 Jahren. Vielleicht lässt sich ja eine Sonderregelung (später) erwirken...
Benutzeravatar
Norimi
Resident
Beiträge: 166
Registriert: So 1. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Norimi »

Nach gründlichem Lesen der Posts der berliner Mitglieder bin ich zu dem Schluß gekommen, dass----- dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist.
Der Potsdamer Platz ist die wohl beste Location für nen Automaten.
Ansonsten fände ich, wie Page, dass die Gropiuspassagen (Johannistaler Chaussee) keine schlechte Wahl wären...

Am Alex werden jetzt ja auch endlich mal paar neue Gebäude hingesetzt, und das eine Einkaufszentrum ist ja sogar schon in Betrieb, auch wenn ich noch nicht drin war.... Aber da könnte man ja auch noch mal gucken, denn wie heißt es doch so schön?

Drum prüfe, wer den Automaten ewig bindet, ob sich nicht was bess'res findet....
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

Ich glaube nicht das die Kinobetreiber mehrere tausend Euro locker machen würden für eine Sache die sie nicht kennen (im Sinne von: Mach ich viel Geld? Zieht das mein Publikum an?)
wie kommst du auf den schluss eine dicke kette wie cinemaxx sei nach einem anständigen konzept zu knauserig einen automaten aufzustellen???
die zielgruppen (kinogänger, video-entertainment-freaks) decken sich sehr gut.
ebenso gelten dann deine aufgeführten zweifel für sämtliche andere aufstellungsorte.
wer sollte zB an der "Wartehalle des Bahnhofs Zoologischer Garten" den investor spielen? die deutsche bahn? die nichtmal ihren eigenen kram warten kann?
an solch öffentlichen plätzen wären nervige auseinandersetzungen mit 2,50€-leuten vorprogramiert, außerdem macht das steppen sicher weniger spaß, wenn man auf dem screen mit breiten edding "d4 cr3w" oder sonstige schmierereien lesen muss.

(große) kinos bieten:
-platz
-zuschauer
-interressierte
-sicherheit vor streiterreien
-möglichkeit den automaten zu hören/ihn "aufzudrehen"
-zutritt unter 18
-gutes klima

ich bin wirklich überzeugt, dass geeignete kinos die besten orte darstellen.
ausnahmen wie große einkaufszentren/ non-schmuddel-spielhallen usw. sind ebenso denkbar, aber wenn man einmal nen cinemaxx "am haken" hätte, könnte man sich bestimmt leichter ausbreiten (in weiteren kinos).
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Außerdem ging es doch auch um "Testaufstellungen", oder nicht?

Also so verstand ich es zumindest, das zeitlich begrenzte Aufstellen gegen eine Nutzungsgebühr.

Hiermit werden die Risiken überschaubar. Natürlich muß der Automat mal geschätzt drei Monate stehen, um was über den Erfolg sagen zu können.

Die Testaufstellung zu passablen Konditionen. Das braucht der potentielle unschlüssige Betreiber.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
Page
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Page »

SLAINE hat geschrieben:an solch öffentlichen plätzen wären nervige auseinandersetzungen mit 2,50€-leuten vorprogramiert, außerdem macht das steppen sicher weniger spaß, wenn man auf dem screen mit breiten edding "d4 cr3w" oder sonstige schmierereien lesen muss.
Eben, deswegen sind sämtliche Vorschläge entweder unter direkter Beaufsichtigung oder Patroulierung und deswegen stimme ich ja im Fazit auch für die Berliner Spielbank (die nahegelegene Kinos haben wirklich ein viel zu kleinen Vorraum...).
Plugsuit hat geschrieben:Diese sollen dann je nach Bedarf für Einzelaktionen verliehen, im Probebetrieb aufgestellt oder gar langfristig fest aufgestellt werden! [...] Erstmal möchten wir jeden einzelnen von euch bitten, sich einfach mal Gedanken zu machen, wo ein vielversprechender Aufstellungsort in eurer Umgebung ist. [...] Alternativ suchen wir auch Vorschläge für Einzelevents. Wir könnten uns z.B. vorstellen, einen DS Automaten auf großen LAN-Parties aufzustellen, oder auf Straßenfesten. [...] Wichtig: Es geht erstmal nur darum, Ideen zu sammeln.
Für alle, die zu faul sind auf der ersten Seite den ersten Post zu lesen. :wink:
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, "die Potsdammer Platz Arcaden" zu nutzen? Nur mal so. Das ist eine öffentliche Passage, so ähnlich wie eine Bahnhofshalle. Ein Betreiber kann ja wohl schlecht einfach mitten auf den Gang einen DDR Automaten aufstellen. Und ich wüsste da nur einen Laden, der sinnvoller weise einen Automaten aufstellen könnte: Das IMAX. Denn die haben genug Platz im Foyer (rund um die Kugel) zur Verfügung, das ganze ist nicht zu überlaufen und die Leute, die auf die Vorführungen warten, haben sicherlich auch Bock mal ne Runde DDR zu spielen.
Da wären wir wieder beim Konzept "Kino".
Ansonsten bei Heagendasz, Hugendubel, Sushi Circle, Bijoux Brigitte & Co. sind die Chancen wohl eher schlecht dort, mh? :idea:


Spaß beiseite: Kinos und so haben wir nun genug gehört, habt ihr denn keine Arcaden oder Arcade-Ecken irgendwo? Wir haben bisher nur wenige Vorschläge, u.A. Hamburg, Osnabrück und Berlin. Muss doch noch mehr taugliche Spielhallen / Vergnügungszentren geben.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 150
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von CidHighwind »

Wie ich schon einmal sagte, Oberhausen Centro.
Viel platz, massich Kunschaft.

Arcade ecken gibt es bei uns im Ruhrgebiet kaum, mir fällt momentan nur das Bowlingcenter in Bottrop ein:

-Viele verschiedene gruppen im alter von 6 - ka. (sol heisen das hier auch viele Jugendliche abhängen.

-Es stehen hier schon einige Arcade Automaten rum.

-Um mit den Automaten spielen zu können muss kein extra Bowling Geld bezahlt werden.

-Billiardbereich

-Große bar mit vielen getränken


Zusammenfassung: Das Bowlingcenter Bottrop ist wie ein kleines Giga-Center, es fehlen nurnoch ein paar DDR Automaten.
Es gibt eine große menge an zuschauern, darunter auch Kinder und Jugendliche.
Es gibt noch genug platz für Automaten, und die öffnungszeiten sind ebenfalls sehr lang.

Bei interesse könnte ich mal Fotos von der Lokation Posten.

Last das Ruhrgebiet nich im Stich... :wink:
tjansen
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 23:00
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Centro

Beitrag von tjansen »

Aber wo sollte es im Centro stehen? Das Namco-Wonderland waere ideal gewesen, aber das gibt es nicht mehr... man kann den Automaten ja nicht irgendwo in den Gang stellen...
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Im Namco Wonderland gab es ja auch einen DDR Automaten, da hätte man keinen mehr Aufstellen müssen ;)

Michael
Benutzeravatar
charly
Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 23:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von charly »

Benutzeravatar
Page
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Page »

Plugsuit hat geschrieben:Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, "die Potsdammer Platz Arcaden" zu nutzen? Nur mal so. Das ist eine öffentliche Passage, so ähnlich wie eine Bahnhofshalle. Ein Betreiber kann ja wohl schlecht einfach mitten auf den Gang einen DDR Automaten aufstellen.
Du bist kein Berliner. :wink: Ansonsten hättest Du die Arkaden (innen!) anders in Erinnerung: Wenn da ein Auto reinpasst ohne die Leute zu behindern, dann sollte da eine EM2 locker hinpassen. Die Arkaden sind sehr breit. Der Mittelstreifen der langen Halle wird regelmäßig für PR verwendet. Darunter GEO, DASA, BMW, irgendwelche Sitzmöbel-Kunst (da waren auf zwei Etagen Sessel verteilt), usw...
Plugsuit hat geschrieben:Und ich wüsste da nur einen Laden, der sinnvoller weise einen Automaten aufstellen könnte: Das IMAX. Denn die haben genug Platz im Foyer (rund um die Kugel) zur Verfügung, das ganze ist nicht zu überlaufen und die Leute, die auf die Vorführungen warten, haben sicherlich auch Bock mal ne Runde DDR zu spielen.
Wie oft warst Du im IMAX 3D? Einmal? So wie viele Berliner eben. Wer hat denn schon Lust mehr als 13 Euro für eine Vorstellung von 45 Minuten länge zu bezahlen?!!
Plugsuit hat geschrieben:Ansonsten bei Heagendasz, Hugendubel, Sushi Circle, Bijoux Brigitte & Co. sind die Chancen wohl eher schlecht dort, mh? :idea:
Wo ist denn ein Hägendasz am Potsdamer? Hugendubel: Am besten gleich in die ruhige Leseecke, da kann man die Mucke besser hören. Sushi Circle: Hatte ich auch mehrmals überlegt, aber die haben ja überhaupt kein Millimeter mehr frei. Bijoux Brigitte & Co: Was das? :? Ist Plugsuit ein FRAU?! 8O

Ansonsten: Wenn Du Spielehallen haben willst, schick ich Dir gern die Gelben Seite - das ist nicht mehr schön wie viele wir davon haben... Hab heute erst wieder eine an der Wilmersdorfer Straße (noch ein Subzentrum) direkt neben einen Sex-Shop gesehen... :idea:

Nein, ich bin im Moment fieberhaft am nachdenken, wo in den (real-asia-like) Karaoke-Bars noch eine Aufstellfläche wäre. Da könnte man sich über aktives Publikum sicher sein. Das Problem ist nur das es neben der offenen Bar (Sänger auf Bühnen) und Noraebangs (Einzelzimmer) auch noch irgendwo eine gute Stellfläche geben muß... :roll:
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“