Eure Vorschläge für Arcade-Standorte gesucht!

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
FoxMcCloud
Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 00:00

Beitrag von FoxMcCloud »

Ich muss sagen, ich halte die Idee von AlexEagle mit dem Bowlingcenter im Rhein Ruhr Zentrum für eine sehr gute Idee.

Dort gibt es sehr viel Laufkundschaft, weil insgesamt das Rhein Ruhr Zentrum sehr bekannt und beliebt ist.

Ausserdem bin ich jeden Dienstag da :D
Benutzeravatar
boldo
Deutscher Meister im Machine Dance 2006
Beiträge: 306
Registriert: Do 10. Jun 2004, 23:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von boldo »

hi,

Ich versteh eigentlich garnicht wieso positive gaming em2 Automaten für 15k kauft anstatt extrems für 1/3.
Ist da irgend ein Plan dahinter,Über die Automatenwahl haben wir eh schon im einen Thread diskutiert.

mfg,
boldo
Benutzeravatar
Fianna
Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 2. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Fianna »

Ich bin für München. :D Um die Sache mit den Kinos aufzugreifen...

Ich denke die größten Kinos in München sind das Mathäser http://www.mathaeser.de/ und das Maxx http://www.cinemaxx.de/programm/info.asp?Center=D801 . Bis jetzt haben die aber keine Automaten oder sonstiges.

Vielleicht könnte man auch einen irgendwo am Münchner Flughafen unterbringen. Weiß aber leider nicht, was es da alles so vor Ort gibt.

Man sollte vielleicht auch an Freizeitparks denken. Hier im Süden gibt es den Skyline Park http://www.skylinepark.de/de/index.html

EDIT: Was mir noch eingefallen ist... in Münnchen gibt es ein Gelände auf dem mehrere Clubs untergebracht sind und außerdem auch eine Löwenplay Spielhalle. Das Ganze ist zu finden unter http://www.kultfabrik.info/ . Wäre evtl. auch eine gute Location für einen Automaten.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

@Boldo:
Der Betrieb eines Extreme in Deutschland ist aus Rechtlichen Gründen nicht ganz unproblematisch. Zum einen weist der Automat im Lizenzbildschirm ausdrücklich darauf hin das er nur in Japan betrieben werden darf, wobei Rechteinhaber Konami da allerdings keinen Stress macht und AFAIK solche Bestimmungen rechtlich nicht unbedingt gültig sind. Ein viel grösseres Problem ist die fehlende "CE" Kennzeichnung welche in der EU Pflicht ist, eine Einzelprüfung eines solchen Automaten kostet sehr viel. Desweiteren ist der Automat nicht von der USK geprüft und das wohl wichtigste Argument gegen einen Extreme: Es gibt ihn neu nicht mehr zu kaufen.

Michael
Benutzeravatar
Neo_Banshee
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 23:00

Beitrag von Neo_Banshee »

Hi,

also ich wär ja dafür, dass im "zentralen Süden" ein Dancing Stage Automat hinkommt. Ich mein damit so die Gegend um Regensburg. Das wär für viele Bayern wohl recht gut zu erreichen, auf von München dürfte man hier nur ~1 Stunde fahren. Mit Locations, wo man es aufstellen könnte, kenne ich mich leider nicht so aus (wohne selbst nicht in Regensburg) werde mich aber auf jedenfall mal erkundigen :)

Und THX an VP Und Positive Gaming. Hoffen wir, dass ihr mit eurer Aktion durchkommt ^^
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

Das wär für viele Bayern wohl recht gut zu erreichen
wir suchen doch einen standort IN deutschland! :lol: :wink: :wink: :wink:

zu vergnügungsparks:
sicher nett für die parkbesucher, aber man kann nicht mal eben "nur" fürs DDRen dort hin.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
_bla_
Resident
Beiträge: 188
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von _bla_ »

Also Multiplex Kinos wie Cinemaxx finde ich auch eine wirklich gute Idee. Falls es mit der Spielbank Berlin nicht klappt, koennte eines der beiden grossen Kinos am Potsdammer Platz in Frage kommen. Dort gibt es sowohl ein Cinemaxx mit recht grossem Vorraum, als auch, und das ist vielleicht sogar interessanter, das Cinestar. Das Cinestar zeichnet sich dadurch aus ausschliesslich OV und OmU Versionen zu zeigen und hat so ein sehr internationales Publikum. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist nicht schlecht, das unter den dort haeufig anzutreffenden amerikanischen und englischen Touristen einige sind, die DDR aus ihrer Heimat bereits kennen und gerne mal eine Runde spielen.

Nach Eintraegen auf der Spielerkarte wuerde ich nicht gehen. Ein neuer Automat erzeugt wohl unzweifelhaft von sich aus einige Members. Es sollte reichen, wenn eine Handvoll Mitglieder in der Naehe wohnen und dort besonders anfangs haeufig spielen, einfach um das Spiel vorzufuehren. Alleine die Vierpfeile Mitglieder aus dem Umfeld werden den Automat nicht refinazieren koennen, damit auch andere Leute spielen, ist aber noetig das sie ab und zu jemanden mit ordentlichen Skill spielen sehen, einfach um festzustellen, das das Spiel etwas anderes sein kann, als sich irgendwie laecherlich zu machen.
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 151
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von CidHighwind »

Essen in dem grosen mega Kino (weis den genauen Namen nicht, aber alle aus der umgebung des Ruhrgebietes gehen dort hin wenn sie nen Film sehen wollen)

oder was ggf. noch besser wäre:

Oberhausen Centro:
-Groses Kino
-Im Centro selbst viel Platz
-Kleine Freizeitamlage = Viele besucher

Ansonsten wäre ich auch noch für das Rhein Rhur Centrum, wirklich cool dort.
Benutzeravatar
Page
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Page »

_bla_ hat geschrieben:Falls es mit der Spielbank Berlin nicht klappt, koennte eines der beiden grossen Kinos am Potsdammer Platz in Frage kommen. Dort gibt es sowohl ein Cinemaxx mit recht grossem Vorraum, als auch, und das ist vielleicht sogar interessanter, das Cinestar.
Also Deine Vorstellung von groß möcht ich mal haben: Das Cinemaxx hat ja nun wirklich keinen großen Vorraum. Warst Du schonmal da, wenn die ganzen Leute die Karten kaufen/abholen? Ich wette die Warteschlangen würden dann noch über dem Automaten gehen... Nee, nee.
Was den Cinestarr angeht: Hab' ich auch schon dürber gegrübelt, aber auch da ist nicht wirklich viel Platz (der Eingangsraum ist mies geschnitten). Eine weitere Idee war der gläserne Multimedia-Raum gegenüber vom Sony Store. Doch ich glaube kaum das Sony Computer Entertainment Europe es toll fände, wenn da ein Automat von Konami of Europe drin stehen würde...
Plugsuit hat geschrieben:Mein persönlicher Vorschlag ist die Spielbank Berlin. Im Untergeschoss der großen Spielbank befinden sich schon etliche Arcadeautomaten, und Platz für DDR ist dort sicher vorhanden. Die Spielbank hat Anfang des Jahres bei uns schon Interesse an einem Automaten angemeldet. Die Verleihpreise vom Karussell waren denen aber leider zu hoch, so dass die Probe-Aktion geplatzt ist.
Die Atmosphäre dort ist angenehm, etwas gehobener halt. Minderjährige haben keinen Zutritt.
Ja, also die Spielbank macht optisch natürlich extrem was her. Aber wie Du schon richtig festgestellt hast: Ganz schön nobel. Und das mit der Altersbeschränkung ist auch ein krasses Problem. Auf der anderen Seite bin ich gerade am überlegen, ob der Eingangsbereich nicht in eine freie Zone umgeandelt werden könnte, bzw. ob dieser das nicht bereits ist. Wenn ich mich recht entsinne ist direkt am Eingang eine ziemlich große Fläche und rechts (am Ufer entlang) sieht man viele kleine Tische an der Fensterfront. Sieht aus wie ein Café/Restaurant. Vielleicht könnte dieser Bereich ja auch für jugendliche Zugänglich gemacht werden? Der PR-Effekt durch die komplett verglaste Front (viele könnten den Automaten am Eingang sehen) wäre enorm. Ein Argument für die Spielbank wäre also das der Automat als Teaser fungieren könnte, um Spieler anzulocken...
_bla_ hat geschrieben:Ein neuer Automat erzeugt wohl unzweifelhaft von sich aus einige Members. Es sollte reichen, wenn eine Handvoll Mitglieder in der Naehe wohnen und dort besonders anfangs haeufig spielen, einfach um das Spiel vorzufuehren. Alleine die Vierpfeile Mitglieder aus dem Umfeld werden den Automat nicht refinazieren koennen, damit auch andere Leute spielen, ist aber noetig das sie ab und zu jemanden mit ordentlichen Skill spielen sehen, einfach um festzustellen, das das Spiel etwas anderes sein kann, als sich irgendwie laecherlich zu machen.
Plugsuit hat geschrieben:Berlin eignet sich sehr gut als DDR Standort, weil weit und breit kein anderer Automat steht und wir viele Mitglieder dort haben. Für Kundschaft wäre also gesorgt, am Portsdammer Platz sowieso.
Was die beiden Quotes mit einander verbindet: Die Potsdamer Arkaden! Ist Euch noch nie aufgefallen, wie häufig dort irgendwelche PR-Aktionen durchgeführt werden? Sehr gute Verkehrsanbindung durch zentrale Lage, extrem viel Platz, ständig(!) Passanten mit Geld in der Tasche (einkaufen!), verkraftbare Öffnungszeiten (ich glaub 22:00/23:00 ist zu), nach Schluß werden die Arkaden abgeschlossen und patrouliert. Wenn wir Berliner genug Mut aufbringen - und im Rudel wird das bestimmt klappen - können wir VierPfeile und den EM2 dort weit aus besser vermarkten als auf der kommenden Mega Manga Convention. Außerdem hätte die Spielbank Berlin (und welche Interessenten auch immer) die Gelegenheit zu sehen, wie gut/schlecht das ankommt.

Boah, mein Schädel. Ich glaub meine Kopfschmerzen sind wie dieser Post zu groß. Ich werd' später über andere Locations mich auslassen...
_bla_
Resident
Beiträge: 188
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von _bla_ »

Page hat geschrieben: Also Deine Vorstellung von groß möcht ich mal haben: Das Cinemaxx hat ja nun wirklich keinen großen Vorraum. Warst Du schonmal da, wenn die ganzen Leute die Karten kaufen/abholen? Ich wette die Warteschlangen würden dann noch über dem Automaten gehen... Nee, nee.
Naja, ich meinte mit Vorraum eigentlich nicht den Raum wo die Karten verkauft werden, der ist wirklich fast immer voll und nicht gross. Vor den Kinos oben und unten ist aber Platz. Duerfte allerdings Probleme geben, Kinozuschauer und Spieler auseinander zu halten, also vermutlich wirklich keine so gute Idee.
Page hat geschrieben: Was den Cinestarr angeht: Hab' ich auch schon dürber gegrübelt, aber auch da ist nicht wirklich viel Platz (der Eingangsraum ist mies geschnitten). Eine weitere Idee war der gläserne Multimedia-Raum gegenüber vom Sony Store. Doch ich glaube kaum das Sony Computer Entertainment Europe es toll fände, wenn da ein Automat von Konami of Europe drin stehen würde...
Also da sehe ich noch nicht die Probleme, die beiden sind schliesslich nicht so die direkten Konkurenten sondern eher Geschaeftspartner. (Ist ja kein Nintendo oder Microsoft Automat) Problematisch duerfte eher sein, das ein DS Automat nicht wirklich in das Image passt, was sich Sony mit dem Store geben moechte.
Page hat geschrieben: Ja, also die Spielbank macht optisch natürlich extrem was her. Aber wie Du schon richtig festgestellt hast: Ganz schön nobel. Und das mit der Altersbeschränkung ist auch ein krasses Problem.
Altersbeschraenkung geht ja fast noch, aber wie soll man im Anzug mit guten Schuhen was ernsthaftes schaffen ohne dabei die Kleidung zu verstoeren?
Page hat geschrieben: Auf der anderen Seite bin ich gerade am überlegen, ob der Eingangsbereich nicht in eine freie Zone umgeandelt werden könnte, bzw. ob dieser das nicht bereits ist. Wenn ich mich recht entsinne ist direkt am Eingang eine ziemlich große Fläche und rechts (am Ufer entlang) sieht man viele kleine Tische an der Fensterfront. Sieht aus wie ein Café/Restaurant. Vielleicht könnte dieser Bereich ja auch für jugendliche Zugänglich gemacht werden? Der PR-Effekt durch die komplett verglaste Front (viele könnten den Automaten am Eingang sehen) wäre enorm. Ein Argument für die Spielbank wäre also das der Automat als Teaser fungieren könnte, um Spieler anzulocken...
Und vermutlich die Kunden abzuschrecken, mit dennen die Spielbank eigentlich ihr Geld verdient...
Imho geht das nur wenn die Spielbank sich entscheidet den Glueckspielbereich deutlich vom Arcadebereich zu trennen.
Page hat geschrieben: Was die beiden Quotes mit einander verbindet: Die Potsdamer Arkaden! Ist Euch noch nie aufgefallen, wie häufig dort irgendwelche PR-Aktionen durchgeführt werden?
Schon eine wirklich tolle Idee, aber langfristig werden die auf ihren Aktionsflaechen sicher keinen Automaten aufstellen und ob sich fuer eine kurzfristige Aktion der Transport lohnt? Abgesehen davon muesste man natuerlich rausbekommen, nach welchem Konzept die Flaechen vergeben werden.
Page hat geschrieben: Sehr gute Verkehrsanbindung durch zentrale Lage, extrem viel Platz, ständig(!) Passanten mit Geld in der Tasche (einkaufen!), verkraftbare Öffnungszeiten (ich glaub 22:00/23:00 ist zu), nach Schluß werden die Arkaden abgeschlossen und patrouliert.
Mindestens am Wochenende ist deutlich laenger offen. Laut Homepage sind sie sogar 24h geoeffnet und bloss die Gastronomie macht um 24 Uhr zu.
Page hat geschrieben: Wenn wir Berliner genug Mut aufbringen - und im Rudel wird das bestimmt klappen - können wir VierPfeile und den EM2 dort weit aus besser vermarkten als auf der kommenden Mega Manga Convention.
Die Mega Manga Convention bringt nicht so viel. Die meisten dort kennen DDR wohl schon. Ich glaube da war die Aktion auf dem 21C3 erfolgreicher, dort war das Spiel nur wenigen bekannt.
Page hat geschrieben: Außerdem hätte die Spielbank Berlin (und welche Interessenten auch immer) die Gelegenheit zu sehen, wie gut/schlecht das ankommt.
Stimmt zwar, aber vermutlich ist das eh nur durchfuerbar, wenn man das gleich von Anfang an als Werbeaktion fuer einen bestimmten Ort plannen kann. Also im Sinne von: Schild dran: ab dem $DATUM finden sie den Automaten am $ORT
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

Moin =)

Das nenn ich mal Timing...
Gerade vorgestern (ich konnte den Thread erst heute lesen, da sich meine Graka verabschiedet hatte) war ich in einer neuen hiesigen Merkur-Spielothek um zu schauen, ob dort ein Automat Platz hätte und auch Verwendung/Publikum generieren könnte:
Auftsellmöglichkeiten haben diese Locations reichlich, aber ich denke es kommt auf die risikofreudigkeit der einzelnen Pächter/ des Franchise-systems an, denn so ein Automat würde mit Sicherheit anderes, jüngeres Publikum anziehen als so leute die dort meistens rumsitzen, allerrdings ist das auch die krux...
Diese Herrschaften würden sich durch so ein Spiel sicherlich gestört fühlen, d.h. weiniger gerne kommen --> weniger Geld dort lassen...

rein theoretisch wäre das ne tolle sache wenn sich mal am Image deutscher "Spielhallen" drehen ließe!!!
wäre auszuprobieren was merkur/ einzelne besitzer zu dem Vorschlag meinen, aber grundsätzlich denke ich man muss die arcades an allen frei zugänglichen Plätzen aufstellen

ich denke mal das Gros der Community wird sich nicht mehr an die zeit erinnern können als in Kinos noch Videospiele rumstanden, aber das war damals in den 80ern mein erster Kontakt mit sowas, nur scheint es sich wohl nicht mehr gelohnt zu haben...
Mit den heutigen "Grossraumkinos" könnte es unter Umständen wieder Sinn machen sowas aufzustellen, aber wiederum der einwand, dass fast kein geschäftsmann der erste sein will, der riskiert Miese zu machen...
mal ganz davon abgesehen, dass sich auch leider die gesellschaft gewandelt hat, stichwort 2,50€ leute im GC, also muss man dort entweder ständig Überwachung am automaten haben, oder stänig nen kaputten Automaten, der nach reperatur schreit (worst case szenario)

ich denke als ALLERERSTES ist es wichtig das ding zu pushen, in die medien zu bringen so oft wie möglich, das Video ist schon ein guter anfang
d.h. man muss zu Events, veranstaltungen, und dann eigentlich auch immer Promo leute haben, die bereit sind sich "zum affen zu machen"

Ich denke mal wenn die Zusammenarbeit weiter fortschreitet sollte man evtl. anbieten/fragen ob bei den events jeweils bspw. 2/3 Leute aus der Comm den Automaten präsentieren/fortführen würden, ansonsten steht sich das Ding wieder tot und wird nur verschandelt.

Kurz,
der an sich ohnehin vor angst, sich zu blamieren, verzehrte Deutsche muss sehen, dass das ding a) spass macht b) es auch andere leute gibt, die sich dem "zoo-effekt" ausliefern
das ist meiner meinung nach der schlüssel zum erfolg...
über locations kann man sich anschliessend noch Gedanken machen, WENN wir genügend interesse geweckt haben
YujiNaka

Beitrag von YujiNaka »

Ich möchte auch was vorschlagen^^

-> Ruhrpark Bochum -> im UCI Kino

Perfekte Verkehrsanbindung, viele Leute, direkt am Ruhrpark Einkaufszentrum, kostenlose Parkplätze...
Benutzeravatar
Togusa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Togusa »

Ruhrpark Bochum ist ne absolut geile Idee, so gesehen als Gegenpol zum Kölner Giga-Center im Ruhrgebiet. Da würden zum Beispiel auch Leute aus dem Münsterland und Umgebung von profitieren.

Ich hätte ja für Dortmund gestimmt aber da fällt mir keine geeignete Location ein. Also, Ruhrpark Bochum hat meine Stimme.

Tog
Benutzeravatar
Tiana
Resident
Beiträge: 214
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00

Beitrag von Tiana »

Koblenz.....gute idee

wobei ich bods Ideen nicht soo toll fand....

im Dreams/K2/Druckkammer......viel zu laute andere Musik und ich glaube die sind auch nicht scharf drauf DDR-Mucke zu hören.

Pooldown, ich war da noch nie, das könnte aber was sein, wenn da schon andere Automaten stehen....
und das KINOPOLIS an der B9.
Genauso wäre die Bowling-Halle mal unter die Lupe zu nehmen (ich tu´s freiwillig, wenn ich mal Zeit hab...) da wäre möglicherweise auch eine Möglichkeit....
war da schonmal jemand von den Cowelenzern?

allerdings muss man schauen wieviele automaten überhaupt ein zu Hause suchen.....(es gibt ja möglicherweise strategisch wichtigere Punkte.....*heul*)

Tiana
Eisbeutel
Resident
Beiträge: 106
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Osnabrück, IN Osnabrück Oo

Beitrag von Eisbeutel »

ich wär, genau wie schmichel, für nen automaten in osnabrück :D

als location könnte man auch die idee mit den kinos aufgreifen. Der UFA-Palast am Bahnhof ist ein ziemlich großes kino wo es im warteraum ne menge kaum genutzten platz gibt. Meiner meinung wär da nen automat perfekt, und würde auch schön blicke auf sich ziehen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“