Games Convention 2005: Spieletag am 13.7. in Leipzig

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Games Convention 2005: Spieletag am 13.7. in Leipzig

Beitrag von Schmichel »

Auch in diesem Jahr gibt es in Leipzig wieder eine Vorabveranstaltung zur Games Convention. Am 13.7. werden vor dem Gewandhaus in der Leipziger Innenstadt duzende Spielkonsolen aufgebaut, um auf die Messe einzustimmen. Dort wird neben einem Fussballspiel, welches von Spielern des Traditiosvereins 1.FC Lok Leipzig präsentiert wird, auch Singstar, Donkey Konga und Dancing Stage vorfgeführt. Um letzteres kümmert sich auch in diesem Jahr wieder Vierpfeile. Geplant sind kleine Turniere, bei denen es auch Sachpreise zu gewinnen gibt.

Ein weiteres Highlight ist das kostenlose Klassikkonzert vor dem Gewandhaus, bei dem Musik aus bekannten Videospielen präsentiert wird.

Offizielle Pressemitteilung der Messe Leipzig:
Als Einstimmung auf die GC findet am 13. Juli findet in der Leipziger Innenstadt (vor dem Gewandhaus) ein großer Spieletag statt, mit einer Bühne, Wettbewerben, Dutzenden von Spielkonsolen sowie einem Spielemusik-Konzert.


Leipziger eifern feurigen brasilianischen Fußball-Fans nach

Kult-Kicker des 1. FC Lok Leipzig und Games-Begeisterte begeben sich für einen Tag ins Temperament-Trainingslager

Ganz Deutschland ist im Fußball-Fieber! Und doch hat die deutsche Nationalelf erst kürzlich wieder gegen die brasilianischen Ballzauberer verloren. Worin liegt das Geheimnis der Südamerikaner? Die Begeisterung ist es, mit der die feurigen südamerikanischen Fans ihre Mannschaft von einem Tunier-Sieg zum nächsten jubeln. Deshalb betreibt die GC am 13. Juli, von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr, auf dem Augustusplatz ein Temperament-Trainingslager für alle deutschen Fans: Damit der Weltmeister-Titel 2006 nach Deutschland geht!

Die Spielkonsolen glühen, wenn die Übungseinheiten im WM-Austragungsort Leipzig absolviert werden: feuriges Singen bei Karaoke, rhythmisches brasilianisches Trommeln, Samba-Tanzen und geschickte Balltritte auf der Fußball-Matte. Dabei misst sich das Publikum mit den Spielern des traditionsreichen Leipziger Fußballvereins 1. FC Lok Leipzig.

Als Stadionersatz dient eine große Show-Bühne vor dem Gewandhaus, auf der Sputnik-Moderator Matthias Reitz in die Trainerrolle schlüpft und durch das Turnier führt.

Musikalischer Vorgeschmack auf das Spiele-Musik-Konzert

Da das Eröffnungskonzert zur GC am 17. August im Gewandhaus innerhalb von drei Tagen restlos ausverkauft war, können alle Musik-Liebhaber in der „Turnier“-Pause ein öffentliches kostenloses Sonderkonzert mit Stücken aus bekannten Computer-Spielen genießen. Um 13.10 Uhr lässt am GC-Spiele-Tag ein Orchester auf der Bühne bekannte Spiele-Titel wie „Final Fantasy“, „Metal Gear Solid“, „Turrican“ und „Shenmue“ ertönen.

Die ersten 25, die sich bis zum 11. Juli 2005 unter presse@gc-germany.com zum GC-Turnier anmelden, können sich über eine GC-Eintrittskarte freuen. Mitmachen, Zuhören und Anfeuern können alle Fußball- und gamesbegeisterten Familien, Paare und Solisten. Dabeisein lohnt: Zu gewinnen gibt es Preise im Wert von mehreren Tausend Euro.
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

zOmg @ Konzert... Ich hab noch 2 Karten über, die sollte ich mal bei Ebay verhöckern :P
Würde zugerne das Umsonstkonzert sehen. Kann jemand der da ist, das mit seiner Cam festhalten oder so. Wäre awesome! XD
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“