Vierpfeile auf dem Spieltag in Leipzig

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Vierpfeile auf dem Spieltag in Leipzig

Beitrag von Schmichel »

Am 20.7. ist es wieder soweit: Wie in jedem Jahr veranstaltet die Messe Leipzig wieder den Spieletag. Die Veranstaltung ist eine Art Mini-Messe, welche beim Publikum das Interesse an der Games Convention wecken soll. Auch wenn die ganz großen Neuheiten sicher erst auf der Games Convention im August gezeigt werden, ein paar Besonderheiten gibt es auch auf dem Spieletag, so gab es dort im letzten Jahr z.B. die Europapremiere von Nintendogs und Mario Kart DS.

Wie schon in den letzten beiden Jahren ist auch Vierpfeile anwesend, dieses Jahr vertreten durch Softeis, Slaine, Suikun und Schmichel. Dank der Unterstützung von Positive Gaming können wir euch dieses mal besonders viel Präsentieren:
  • Die Deutschlandpremiere von In The Groove PC. Damit ihr dass auch ordentlich ausprobieren könnt, haben wir zwei Cobalt Flux Hardpads und zwei der brandneuen "PG Impact USB" Softmatten vor Ort.
  • Positive Gaming bringt einen In The Groove 2 Automaten und das In The Groove Multiplayersystem mit.
  • Auf der Bühne zeigt Suikun, was bei Beatmania IIDX möglich ist.
  • Auch Guitar Hero wird nicht fehlen.
Die Veranstaltung ist komplett kostenlos

Hier die wichtigsten Daten:
Datum: 20.7.2006
Uhrzeit: 9.30-18.00Uhr
Ort: Leipzig, Hauptbahnhof, großer Querbahnsteig

Bilder der vorletzten Veranstaltung gibt es hier: http://www.schreibfabrik.de/txt/spieletag2004.htm

Wir würden uns freuen, wenn wie viele Vierpfeilemember vor Ort sehen würden.
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Toll, ausgerechnet in der Woche >.< Wäre es an nem Wochenende, könnte ich mit nem Wochenendticket vorbeischauen :(
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

nur um dich zu ärgern, ist es so gelegt worden ;)

ne, bei der terminplanung können wir nicht mitbestimmen.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die Veranstaltung dient in erster Linie dazu, die Presse zu informieren - und die sind eher an Wochentagen an solchen Sachen interessiert.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Wieso eigentlich nur noch ITG? Wird DDR jetzt gekonnt gemieden oder was? -.-

Ich finde, dass ITG auf Anfänger viel abschreckender ist >.<
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Es gibt momentan kein aktuelles DS Spiel, weder für PS2 noch für Arcade. Wir könnten bestenfalls Dancing Stage Max vorführen, dass ist nun schon fast ein Jahr alt.
Abgesehen davon hat ITG genusoviel einfache Stepcharts wie DDR/DS.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
ParaParaKing
Resident
Beiträge: 436
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ParaParaKing »

Öhm, was ist mit DS Supernova?
Außerdem ist DS Max (Nov 2005) fast ein halbes Jahr jünger als ITG2.
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

ParaParaKing hat geschrieben:Öhm, was ist mit DS Supernova?
Gibt es nur als Arcade und aufgrund von problemen offiziell auch noch nicht in Europa.
Außerdem ist DS Max (Nov 2005) fast ein halbes Jahr jünger als ITG2.
Neu bezog sich auf die Versionen, die man offiziell für zuhause in Europa kaufen kannn. ITG PC ist bislang nirgendwo erhältlich.

Abgesehen davon: wir haben keinerlei Möglichkeiten einen anderen Automaten zu besorgen. Wir zeigen das, was wir bekommen können und wenn Konami kein Interesse daran hat die Produkte in Europa vernünftig zu vermarkten kann ich es leider auch nicht ändern. Wir werden zwischenzeitlich auch sicher mal DS Max ziegen, aber dass ich der Deutschlandpremiere einer Heimversion gegenüber einem Spiel, was seit einem dreivierteljahr auf dem Markt ist, den vorzug gebe sollte einleuchten.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Hallo?! Warum geht ihr denn bitte so hart ab?!

Ist doch schoen, dass ueberhaupt Musik-/Tanzspiele gezeigt werden.
Ein paar grosse Koepfe hier haben halt sich fuer diese Auswahl entschieden und werden sich sicherlich auch was dabei gedacht haben.

Sorry, aber ich dieses Rumgemoser einfach nicht verstehen.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Ich denke auch, dass Konami da ganz selber schuld daran ist! Die müssten von sich auch schon deutlich mehr machen, tun sie aber leider nicht :cry: . Auf der letzten GC war Max ja auch nur einfach als Showeinlage gedacht, nicht wirklich um die Leute auf der Messe davon zu begeistern. Ansonsten hätten sie wie im Jahr zuvor einfach eine PS2 mit Spiel und Matte aufgebaut.

Und ich gebe da dem Schmichel recht! ITG PC steht kurz vor der Veröffentlichung und dies stellt nunmal eine D-Land Prämiere dar! Dass Dancing Stage sich da hinten anstellen muss (vor allem wenn es um das DS Max geht), dürfte dann wohl klar sein!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
ParaParaKing
Resident
Beiträge: 436
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ParaParaKing »

Ich meinte viel eher: "Warum hat PG keinen Supernova Automaten?" Als Europadistributor würde ich mir da ernsthaft Gedanken machen. Selbst Australien hat erste DancingStage Supernova Automaten.
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Schmichel hat geschrieben:
ParaParaKing hat geschrieben:Öhm, was ist mit DS Supernova?
Gibt es nur als Arcade und aufgrund von problemen offiziell auch noch nicht in Europa.
ParaParaKing hat geschrieben:Ich meinte viel eher: "Warum hat PG keinen Supernova Automaten?" Als Europadistributor würde ich mir da ernsthaft Gedanken machen. Selbst Australien hat erste DancingStage Supernova Automaten.
-.-a

Es geht wohl um irgendwelche Materialen, die in dem Kabinet verbaut und hier nicht zugelassen sind. Schmichel weiss wie immer mehr.

Waere nicht besonders sinnvoll etwas anzubieten was man eigentlich nicht verkaufen darf, oder?!
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

In SN AC ist eine "Chunky PS2" (also die alte) verbaut. Diese ist noch mit Blei gelötet. Dies ist seit dem 1.7. EU-weit verboten. Daher müssen die sich jetzt was einfallen lassen.

Zum Rest kann ich Senbei nur zustimmen. Bleibt echt mal cool. Vor zwei Jahren waren alle aus dem Häuschen das es so einen Event überhaupt gibt, wo mal Musikspiele der Öffentlichkeit präsentiert werden. Jetzt wird hier schon rumgezickt, weil ein bestimmtes Spiel mal nicht dabei ist. :roll:
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Hey Leute, so waren die Aussagen bestimmt nicht gemeint, immer locker durch die Hose atmen!
Der ein oder andere findet es halt schade, das nicht DER neue Automat schlechthin dabei ist.
Das Problem mit DS Supernova ist inzwischen gelöst (so oder so, wen interessiert die Lösung schon groß) und unweit von uns steht der erste Automat (siehe News).
Trotzdem ist die ITG-PC/Mac PRemiere doch schon was! Den Supernova Automaten sehen wir dann hoffentlich auf dem PG Worldcup in Oslo?!
May all your dices come up dragons!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Offizielle Pressemitteilung zu der Veranstaltung:

Spieletag zur GC
„Spielen macht schlau“ - Das ultimative Gehirntraining

Unter dem Motto „Spielen macht schlau“ verwandelt sich der Querbahnsteig des Leipziger Promenadenbahnhofs am 20. Juli 2006 von 11.00 bis 18.00 Uhr in eine interaktive Erlebniswelt. Vier Wochen vor der GC (Games Convention) findet als Messe vor der Messe ein multimedialer Spieletag statt. An den rund 100 PCs, Handhelds und den Konsolen von Microsoft, Nintendo und Sony können aktuelle Spiele kostenlos getestet werden. Besonderer Trend im Videospielbereich sind in diesem Jahr „Brain Games“ - Fitnessprogramme für die grauen Zellen. Allen voran steht „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging“, das zum Spieletag auf dem Hauptbahnhof präsentiert wird. Das Spiel berechnet das „Gehirn-Alter“ des Spielers und stellt einen individuellen Trainingsplan zur Verjüngung auf. Über zwei Millionen Exemplare wurden bereits in Japan verkauft, und es findet auch in Europa viele Anhänger.

Den ganzen Spieletag über läuft auf der Bühne ein moderiertes Programm zum Thema „Spielen macht schlau“. Unter anderem sind mit dabei Sudoku und das verrückte Wissens-Quiz „Buzz - Das große Quiz“. Rhythmusgefühl und Koordination fordern von den Besuchern das Trommelspiel „Donkey Konga“ sowie „Guitar Hero“, ein Videospiel mit einer Gitarre als Eingabegerät. Zu gewinnen gibt es eine Vielzahl an attraktiven Preisen: Videospiele, Tickets für die GC sowie CDs.

Die Tanzspiel-Community „VierPfeile.de“ bringt mit ihrem riesigen Tanzmatten-System bis zu acht Personen gleichzeitig das Tanzen bei. Im GC family-Bereich beraten die Medienpädagogen der Universität Leipzig zu Lern- und Spielsoftware, und am Retro-Games- Stand stehen die Klassiker aus 30 Jahren der Computer- und Videospielgeschichte zum Spielen bereit.

Bei dem Party-Spiel SingStar hat man die Möglichkeit, neben attraktiven Preisen rund um die Welt von PlayStation, Tickets für THE DOME am 25. August sowie ein Meet & Greet mit The DOME Künstlern in der Messehalle 1 zu gewinnen.

Keine Karte für das GC-Eröffnungskonzert am 23. August bekommen? Auf der Bühne spielt ab 11.45 Uhr ein Streichquintett live die bekannten Stücke aus den angesagten Videospielen wie „Zelda“ und „Donkey Kong“ - natürlich kostenlos.
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“