Spieltag Leipzig - der Rückblick

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Spieltag Leipzig - der Rückblick

Beitrag von Schmichel »

Zum dritten mal gab es gestern den Spieltag in Leipzig, auch Vierpfeile war zum dritten mal dabei. Noch nie war allerdings die Zuschauerresonanz so gut, was sicherlich auch daran lag, dass wir soviel zeigen konnten wie noch nie zuvor.

Renè Meyer, Organisator der Spieletags, hat schon eine Bildergallerie mit Eindrücken von gestern Online gestellt:
http://www.schreibfabrik.de/txt/spieletag2006.htm

Für das meiste Aufsehen hat sicherlich das große Multiplayersystem und der ebenfalls kaum zu übersehende Automat gesorgt, für die Kenner des Spiels gab es aber noch zwei besondere Leckerbissen: Zum ersten mal konnten wir die finale Version von "In The Groove" für den PC zeigen, komplett freigespielt, so dass man wirklich alles ausprobieren konnte. Gespielt wurde auf zwei Cobalt Flux Pads, es gab später aber auch noch die Gelegenheit eine völlig neue Softmatte von Positive Gaming auszuprobieren: Das "Impact Dance Pad". Es fehlen zwar noch jegliche Langzeiterfahrungen aber eines kann man schon jetzt sagen: Da kommt eine neue Referenz in Softmattensegment auf den Markt. Die Matte ist so aufgebaut, das man eindeutig merkt wo man steht, sie reagiert sehr sensitiv. Dank einer Beschichtung auf der Unterseite rutscht sie fast gar nicht, einige Spieler haben gestern problemlos auf der Matte Lieder auf Schwierigkeitsstufe 10 und 11 darauf geschafft - mit guten Ergebnissen und ohne einen einzigen Aussetzer der Matte. Vierpfeile hat bereits ein Testmuster, weitere Details zu der Matte erfahrt ihr in kürze in einem Review.

Mehrere Fernsehstationen und Vertreter von Printmedien waren vor Ort. SAT1 hat gestern bereits in den News um 18:30 einen kurzen Bericht gezeigt, unter anderem kamen dort SLAINE und Rubbinnexx zu Wort und mehrere Vierpfeilemember waren beim spielen zu sehen.

An dieser Stelle möchte ich noch ein paar Dankesworte loswerden:

Ein ganz großes Danke hat Positive Gaming verdient, die uns in einer Weise unterstützt haben, wie man es nicht besser machen kann. Sie brachten uns das Multiplayersystem, einen Arcadeautomaten in perfektem Zustand, zwei nagelneue Cobalt Flux Pads und den einzige Impact Matte, die in Deutschland verfügbar war. PG hat in letzter Zeit hier viel Kritik einstecken müssen, darum liegt mir wirklich viel daran hier nocheinmal zu sagen, dass diesmal alles hervorragend geklappt hat. :)

Ein weiteres Dankeschön geht an René Meyer, der wie immer hervorragende Organisationsarbeit geleistet hat. Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Mitarbeiter der Messe Leipzig.

Nicht vergessen darf ich natürlich auch euch, all die Spieler von Vierpfeile, welche gestern den ganzen Tag bei einer abartigen Hitze auf den Pads gestanden und den Zuschauern das Spiel erklärt haben. Von so einer Mitarbeit lebt unsere Community :)
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Kamui
Member
Beiträge: 71
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

So ich füge dem Thread noch ein paar Bilder vom Spieletag hinzu.

*Bilder*

Positive Gaming hat wirklich super Arbeit geleistet,

der Multiplayer war immer gut von Zuschauern und ein paar VP-Mitgliedern besetzt, der Automat hat perfekt funktioniert und die ITG PC Version konnte auch ausgiebig getestet werden.
Dazu gab es noch Guitar Hero und Suikun führte Beatmania auf der Bühne vor.
Wir hatten, wie schon erwähnt, auch die Gelegenheit das "Impact Dance Pad" zu testen.
Zuerst dachte ich, dass bei spätestens 8-9 Füßen Schluss ist und ich durch die Gegend rutsche oder schnellere Steps nichtmehr funktionieren.
Nach zwei Songs war ich wirklich überrascht und habe testweise Hand of Time Expert und My Favourite Game Expert auf dem Pad gespielt.
Ergebnis: Nicht ein Fehler vom Pad und ca 86% bei den beiden Songs, MG Steps und Hands keine Probleme und die rutschfeste Beschichtung hat dafür gesorgt das ich bei 10-11 Füßen nur knapp 2 cm gerutscht bin.
Man kann ohne Probleme spüren wo man gerade steht, da die Pfeile wie bei Ignitions verarbeitet wurden und der direkte USB Anschluss erspart einen Adapter und den damit verbunden Lag.
Die Temperatur lag wohl bei 28°C aber das hat niemanden davon abgehalten aufs Pad zu steigen :)
Im Auto lag die Temperatur bei uns (AlexEagle, Kamui, Seisuke) wohl bei über 32°C+ und die Autobahn war teilweise auch schön eng, wie man auf den ersten Bildern sehen kann. :lol:
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Hier der Bericht aus den SAT1 News: http://www.youtube.com/watch?v=bzPrd2v7CTA

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

schön,

alles gelesen und angesehen.

Ich freu mich für euch, für so eine gelungene Veranstaltung.

Und wenn mit PG diesmal alles so gut geklappt hat,
freu ich mich doppelt, ach was, dreifach. *** 99,58% oder so :)

Daß sie auch immer Slaine ins Fernsehen bringen :)

LG
Alex
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

seh halt am besten aus *fg* :roll:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Ich hab darauf gewartet dass er wieder sagt dass Endorphine ausgeschuetet werden :lol:
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

War ja den Bildern nach zu Urteilen wieder eine gelungene Aktion. Hoffe Ihr hattet auch alle Euren Spaß! :-)

Kurze Frage: Wurde eine Revolution / Wii gezeigt? Auf einem Bild wird Bowling ohne sichtbaren Controller und Kabel gespielt. Just a thought....

P.S.: Ein C64 - und was wird gespielt? Natürlich Commando. :lol:
Ti

Spieletag Leipzig

Beitrag von Ti »

Hi,
soweit ich das verstanden habe, waren (von Dance Machine) da:

1 x ITG Machine*
1 x ITG Multiplayer
1 x ITG PC Version
1 x Guitar Hero

(kein Stepmania und kein DWI)

heißt das Ding wirklich so ????

Bei den anderen Ständen ???
Singstar, dieses Gruppenrästel Spiel,
viele Gamboys und andere kleine Spielgeräte
Eyetoy, und ja ein "Bowlingspiel" war auch dabei.
Sukidoku (oder so ähnlich)
andere Lehrnspiele,...
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“