Konami übernimmt In The Groove

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Zitat :Was aber wohl eher leider der Fall sein wird: Konami hat ITG nur gekauft, um es vom Markt zu nehmen. Das ist schade und einfach nur billig!


Es ist nun mal heutzutage so und das hat nicht nur Konami gemacht sondern viele andere Konzerne vorher.Und das Roxor den Rechtsstreit gegen Konami verliert war von Anfang an Sonnenklar.

ITG ist nunmal DAS Pendant zu DDR und demnach eine Gefahr für den Konami beherrschten Markt der Tanzspiele.Und leider ist das Prinzip von Tanzspielen Geistiges Eigentum von Konami (da muss ich Rodent zustimmen)

Alleine schon die Tatsache das man ITG auf DDR Cabinets übertragen kann und somit theoretisch DDR gänzlich verdrängen könnte ist Tatsache genug für Konamis Aktion

Zitat : So jetzt mal die 10 aufgezwungenen Zeitschriftenabos, Versicherungen und Untermieter, die sich bei mir eingenistet haben (und mich ausnehmen), kündigen. Nicht zu vergessen die 5 Sektenmitgliedschaften und 10 Staubsauger von Versicherungsvertretern...

Dazu bitte ernsthaft bleiben und nicht in Lächerlichkeit abdriften danke (Rodent hat ja schon was dazu geschrieben)

Statt zu fluchen und Mutmaßungen zu treffen sollten wir uns lieber darüber freuen das wir IMMER noch die Möglichkeit haben ITG zu spielen und das kann uns keiner nehmen.

Und wenn diese Konami Aktion angeblich so billig ist warum dann nach Holland fahren und einen Abstecher auf den Supernova machen?

Wie gesagt Schade wegen dieser Entwicklung aber es war abzusehen.

Sehr gute Arbeit von Roxor die auch gezeigt hat das es ohne viel Geld funktionieren kann etwas Geniales zu erschaffen in einem Bereich der schon monopolisiert wird.

Und wer weiss vielleicht führt Konami das ITG Franchise ja doch weiter.

Zitat : forum ist immer wieder lustig. Konami kauft itg, und gleich kommentare:
A: Konami Doof
B: Konami gut, ITG Doof
C: ne Itg cool, DDR Doof
D: Geld Doof

Selbst wenn diese Ausage von dir ironisch oder sonstwie gemeint ist triffst du damit doch den Kern der Situation.Da viele Aussagen wirklich so pauschalisierend bzw reaktionär sind,anstatt sich mit dem Thema von der rein wirtschaftlichen Seite auseinnander zu setzen.
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

DoktorCox hat geschrieben:Da viele Aussagen wirklich so pauschalisierend bzw reaktionär sind,anstatt sich mit dem Thema von der rein wirtschaftlichen Seite auseinnander zu setzen.
Sind wir eine Spieleschmiede? Nein.
Sind wir ein wirtschaftliches Monopol? Nein.
Hat meine Person etwas davon, wenn ich mich nicht mehr auf zukünftige ITG-Titel freuen darf? Nein.
Bringt es mir etwas über irgendwelche wirtschaftliche Situationen zu spekulieren, obwohl ich weder Aktionär noch Teilhaber bin? Nein.
Ist es somit in Ordnung frustriert und wütend zu sein, dass man etwas genommen bekommt, was man mag? Ja.

Und natürlich hast du Recht, dass Konamis Verhalten üblich ist. Das bestreitet keiner, dass dies kapitalistische Wege sind seinen wirtschaftlichen Posten zu behalten. Aber ich als stinknormaler User mit Wünschen (auf den meist im Monopolismus sowieso kaum Rücksicht genommen wird) beziehe im Moment keine Vorteile daraus. Also mache ich Gebrauch meiner Meinungsfreiheit und beschwere mich. Darum bleibe ich auch nicht "sachlich", sondern stehe zu meiner persönlichen Meinung. Period.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Ich für meinen Teil rege mich erstmal nicht auf, sondern warte auf die nächsten Ereignisse aus der Szene.
Konami hat sich sicherlich einige Feinde gemacht, aber dadurch wird der ganze Akt wieder hochgepusht und bringt durchaus die Aufmerksamkeit mit sich, die sie haben wollen.
Allein deshalb war der Kauf für Konami schon lohnenswert, von dem Geld mal abgesehen.
Selbst wenn es dazu kommen sollte, das ITG jetzt völlig aus dem Blickfeld verschwindet, bliebe immerhin noch die Möglichkeit, dass sich Konami an Roxor orientiert und stilmäßig in die gleiche Richtung arbeitet. (zumindest so gut sie können >__<)
Somit wären sie in gewisser Weise auf dem Gebiet Monopol, da sie ITG ja lahmgelegt haben...

Ach, ich weiß auch nicht...ich würde ja gerne etwas ändern, aber dafür bin ich einfach ein zu kleiner Fisch und so schweige ich lieber und warte ab, da mir ohnehin niemand zuhören wird, der etwas beeinflussen kann...is ja eh schon zu spät. =__=

Btw: Wirtschaft schön und gut, aber ohne die Menschen ist sie nichts!!!
Zuletzt geändert von Kurai am Sa 21. Okt 2006, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ti

Beitrag von Ti »

Hi,

zur Zeit denke ich folgendes:

Danke Konami für die Idee.
Danke Roxor für ITG.

Ich werde ITG installieren, Update machen, ITG und meine AnimeSongs spielen.


Vielleicht funktioniert ja die Idee:
Man bringt Musikalben raus (z.B. ITG3 Lieder) und noch die entsprechenden sm-files als Bonsus-CD. Ich würde kaufen!

Ansonsten abwarten *von Kurai Scheibe abschneit* und hoffen, das es nicht schlimmer wird.

Gruß,
Ti
Zuletzt geändert von Ti am Sa 21. Okt 2006, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Wollte mich auch noch ein bißchen einmischen.

Ohne Konami, welche, soweit ich weiß, als erstes ein Trampeltanzspiel entwickelten, würde wohl keiner von auf irgendwelchen Platten oder Tüten rumspringen.

Roxor kannte das System von Konami und auch deren Patente, etc.. Ohne eine Rechersche haben sie ITG wohl hoffentlich nicht auf den Markt gebracht.

Somit hätte auch die Möglichkeit bestanden, mit Konami Kontakt aufzunehmen, inwieweit man dort Lizenzgebühren haben möchte, und sich dann das weiterentwickeln und vertreiben unter diesen Bedingungen überlegen können.

Von daher ist Konami zu verstehen, denn wer teilt schon gern seinen möglichen Gewinn mit jemandem, der die Grunddinge nur abkupfert?

Eventuell hat es auch zwischenzeitlich Angebote von Konami gegeben, aber Roxor wollte es darauf ankommen lassen?

Es ist alles zur Zeit nur Spekulation und man wird abwarten müssen.

Ruhig Blut...
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Ja so sehe ich dies auch

Statt rumzuheulen und Floskeln zu reissen sollte man erstmal abwarten WAS Konami nun machen wird.

Weil es noch keine Offizielle Pressemeldung gibt die Aufschluss gibt über den jetzigen Verlauf der Dinge

Zitat : seinen wirtschaftlichen Posten zu behalten. Aber ich als stinknormaler User mit Wünschen (auf den meist im Monopolismus sowieso kaum Rücksicht genommen wird) beziehe im Moment keine Vorteile daraus. Also mache ich Gebrauch meiner Meinungsfreiheit und beschwere mich. Darum bleibe ich auch nicht "sachlich", sondern stehe zu meiner persönlichen Meinung. Period.

Tut mir Leid wenn du von dir aus schon sagst du bleibst nicht sachlich dann solltest du dich besser nicht an der Diskussion beteiligen weil ich finde das bis jetzt wirklich alle sachlich geblieben sind und versucht haben das "Problem" geistig zu erfassen.

Warum beschwerst du dich nicht bei Konami.

Ausserdem DDR/ITG ist NUR ein Spiel....

Warum Boykottierst du statt Konami nicht einfach Konzerne die Kinderarbeit haben oder den Regenwald abholzen oder sonstiges.

Ausserdem denke ich das ein Boykott von Konami Produkten eher kontraproduktiv ist, da du ja sicher weisst werden wir "Deutschen" Spieler ohnehin nicht im Bereich von Unterhaltungselektronik gross beschenkt.

Ich denke mit einem Boykott würde bei Konami der Eindruck erweckt werden den ohnehin eher uninterresanten Markt " Deutschland" noch mehr zu vernachlässigen und ich denke dann brauchen wir NIE mehr mit irgendwelchen Tanzautomaten zu rechnen oder eventuellen anderen Produkten aus der BEMANI Reihe.

Zitat : Ist es somit in Ordnung frustriert und wütend zu sein, dass man etwas genommen bekommt, was man mag.

Noch ist doch noch GAR nichts genommen worden du kannst doch immer noch ITG spielen oder nicht?
Einfach mal den Ball flach halten bis wir alle genaueres wissen.Dann kann man sich immer noch aufregen

Zu Jan444s Beitrag braucht man nichts hinzuzufügen stimme mit ihm zu hundertpro überein.
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Auch wenn das immer mehr Richtung Grundsatzdiskussion geht - da mache ich doch gerne mit! :D
Naja, in einer Gesellschaft, in der man praktisch schon für verrückt gehalten wird, wenn man nur einmal kurz austickt, oder sich spaßeshalber random verhält, wird man praktisch gezwungen immer sachlich und "cool" zu bleiben (außer im Channel natürlich - da sind alle bekloppt *g*). Also immer still zunicken? Nie die Stimme erheben? Ist ja unangemessen...
Ich lese oft "ich kann Konami verstehen" und "muss man abwarten" - sind denn das vollständige Meinungen? Mir ist es lieber die Leute sagen, ob sie es gut, oder schlecht finden, aber doch nicht dauernd "ist halt so in der Marktwirtschaft". Das weiß doch jeder, dass große Firmen so sind. Dennoch fehlt irgendwie das Resüme oder Schlussstrich des anderen, was er/sie davon hält.
Freilich ist ITG nur ein Spiel, aber auch ein Hobby, also ein Stück Leben.
Und ebenso freilich wurde es "weggenommen". Oder stellst du mir jetzt einen ITG3 ins Giga-Center?

Und wieso Boykott? Mein letztes Konami spiel habe ich Oktober 2004 gekauft. :)
Warum Boykottierst du statt Konami nicht einfach Konzerne die Kinderarbeit haben oder den Regenwald abholzen oder sonstiges.
You made my day... again... XD
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Zitat : sachlich und "cool" zu bleiben (außer im Channel natürlich - da sind alle bekloppt *g*). Also immer still zunicken? Nie die Stimme erheben? Ist ja unangemessen...
Ich lese oft "ich kann Konami verstehen" und "muss man abwarten" - sind denn das vollständige Meinungen? Mir ist es lieber die Leute sagen, ob sie es gut, oder schlecht finden, aber doch nicht dauernd "ist halt so in der Marktwirtschaft". Das weiß doch jeder, dass große Firmen so sind. Dennoch fehlt irgendwie das Resüme oder Schlussstrich des anderen, was er/sie davon hält.

Tut mir leid ich finde schon das es ein Resümee ist wenn man endlich mal die TATSACHEN abwartet bevor man hier ITG Fanboy Geheule von sich gibt.
Ich warte lieber erstmal ab bevor ich überhitzt reagiere (die Geschichte hat uns gezeigt das so ein Verhalten immer wieder zu Komplikationen oder Problemen führt Nicht wahr)

Und ich nicke nicht nur und stimme zu in keinster Weise sonst würde ich dir doch nicht widersprechen.
Ich finde du gehst nicht mit Verstand an die Situation als vielmehr emotional.
Man kann Sachen gut oder schlecht finden nur sollten sich die Aussagen dann auch auf Fakten bzw Argumente stützen.

Du willst deine Stimme erhebn dann schreib doch an KONAMI.Und lass deinem Unmut freien Lauf.

Zu ITG3 du hast doch überhaupt KEINE Ahnung ob ITG3 nicht doch kommt.

Ausserdem WAS wurde dir weggenommen du kannst IMMER noch auf den Automaten gehen. Von Daher.

Niemals zufrieden sein mit dem was man hat nicht wahr.

Ich denke wir sollten diese Diskussion hier nicht weiterführen weil es ein Thread für alle ist und nicht nur der Tiyo/Cox Streitgespräch.
Ausserdem will cih den anderen nicht zumuten sich erst dadurch zu kämpfen um Infos zu finden.

In dem Sinne freue ich mich schon auf die ersten News von seitens Roxor oder Konami wie es jetzt aussehen wird.
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

DoktorCox hat geschrieben:Ich denke wir sollten diese Diskussion hier nicht weiterführen weil es ein Thread für alle ist und nicht nur der Tiyo/Cox Streitgespräch.
Sonst ist hier doch nichts bzw. endlich mal was los. : /
Diskutiere halt gerne. *g*
Benutzeravatar
Nager
Resident
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Unterwegs in Down Under
Kontaktdaten:

Beitrag von Nager »

Natuerlich wissen wir noch nicht, was als naechstes passiert. Dennoch liegen gewisse Tatsachen vor uns (Konami hat die Rechte an ITG erworben), die man ja wohl mal kommentieren kann, ohne als Fanboi oder Heulsuse hingestellt zu werden.

Ohne auf hochtrabende kapitalistisch zu rechtfertigende Unternehmenspolitik einzugehen, moechte ich folgendes anmerken:
  • Konami hat im Genre der Tanzspiele (und im weiteren Sinn der "Music Rhythm Games") grossartige Pionierarbeit geleistet.
  • Roxor hat das Genre - auf Konamis Arbeit aufbauend - mit zahlreichen Innovationen unbestreitbar einen grossen Schritt nach vorn gebracht (man mag sogar von "neu belebt" sprechen).
  • Durch die Uebernahme der ITG-Rechte durch Konami ist eine Situation vorstellbar, in der Intellectual Property dazu benutzt wird, um Innovationen zu stoppen.
  • Sollte diese Moeglichkeit augenscheinliche Realitaet werden, werde ich persoenlich jede Bestrebung in der Community unterstuetzen, die auf eine Boykott- und/oder PR-Kampagne gegen Konami abzielt.
It's not true science unless you can shoot people with it.
[url=http://nager.twoday.net]Mein Provisorium[/url]
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

hmm wenn das nun stimmt, das in den 'absprachen'/'verträgen' zwischen konami und roxor auch stand, das roxor keine tanzpadspiele mehr produzieren darf (bzw. nciht ohne konamis genehmigung) dann wäre das wohl schon der grund, weshalb es kein itg3 geben wird.

und darauf warten was nächster schritt von konami ist, hmm, glaube nciht das konami offiziell verlauten lässt, das sie itg aussterben lassen. also können nur hoffen dsa es jemand weiss / konami doch nett zu uns ist, und fragen beantwortet, oder dsa schmichel sagt, das er zwar nix verraten darf mit konami, aber wir uns wegen itg keine sorgen machen müssen *g* allerspätestens wenn konami das nächste tanzpad spiel rausbringen, müsste klar sein, wie sie sich entschieden haben.

bis dahin könnten wir ja schonmal klarstellen was es mit forum community so auf sich hat. egal welche meinung man vertritt, immer lieb zueinander sein. keine personen direkt kritisieren, wenn man eine meinung vertritt, die andere als gemein/unfair ansehen könnten, dann sie als subjektive eigene meinung nennen, um damit zu zeigen das nciht jeder so denken muss, man auch weiss das andere gegenteile vertreten, nur man selber halt so denkt. erste priorität müsste toleranz/verständnis haben, erst dann kommt eigene meinung, und erst dann die allgemeine sicht.
auch wenn in 'wichtigen forendiskussionen' (im sandkasten gemeinsam spielen) es ja um wissenschaftlcihe erörterungen gehen sollte, wenn das der grund ist das keine persönlichen meinungen mehr akzeptiert werden, dann ist die welt echt der grösste scheiss geworden.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

bla bla bla,

persönliche meinungen vs. Tatsache, daß KEINER weltweit aus der Szene bescheidweiss.

IHR HABT KEINE AHNUNG,
daher sind die meisten der hier angegebenen persönlichen "Einschätzungen" wertlos.

Noobs :D

lg
Alex
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xen
Resident
Beiträge: 185
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Xen »

XD Na das hat ja mal einer freundlich ausgedrückt. Es ist natürlich klar, dass hier keiner so richtig weiß was denn nun genau passiert, aber sie machen alle das was man in nem Forum eigentlich so machen sollte : Diskutieren :P

Meine persönliche Meinung:
Die Zeit wird zeigen was denn nun genau passiert ist, bzw. wird. In jedem Fall wird es wohl eine Veränderung geben, ob zum Bessern oder zum Schlechteren das wird sich zeigen, ändern können wir das sowieso nicht. Indem wir aufhören Konami Produkte zu kaufen bestrafen wir uns nur selbst, also nutzen wir Itg so lange es noch geht.
:D <= N00B
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

<burakku>

Bild

</burakku>
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“