Konami übernimmt In The Groove

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Xen
Resident
Beiträge: 185
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Xen »

Das Vorgehen Konamis ist natürlich absolut nachvollziehbar, aber wies aussieht ist noch nicht aller Tage Abend. :D
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Mag sein, dass Konami's Vorgehen nachvollziehbar ist, aber scheisse ist/wird es immer bleiben! (falls ITG jetzt stirbt)

T_T
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

@tonydanza

Das war eher weniger auf Konami bezogen...
Finde es trotzdem scheisse, wenn Firmen einen solchen Weg einschlagen.
Ist doch eh die Führungsspitze, die das Geld einnimmt. Sie ist bestimmt nicht mehr mit Herz und Seele dabei, sondern denken nur an den Profit (dank der ITG-Klatsche verdienen sie jetzt wohl wieder 110.000€ im Monat statt der mageren 105.000 *g*). Die Programmierer kriegen dagegen nur ihr mageres japanisches Monatsgehalt, schätze ich.

Man sollte Konkurrenz eliminieren indem man besser ist und nicht auf seine Monopolstellung aufbaut und andere hinterfotzig aus der Marktwirtschaft drängt. Wer immer nur auf die Zahn um Zahn Methode kommt, der hat meiner Meinung nach nichts gelernt im Leben.

Mein Vater beispielsweise ist einer der weniger Architekten/Bauträger in Mainz, die sich über Wasser gehalten haben. Auch wenn Kunden und Banken immer unfair waren (weil sie natürlich mehr Profit machen wollen), hat er andere nicht hintergangen. Er war einfach besser als die anderen. Könnte sich Konami mal eine Scheibe von abschneiden. :?
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

was dein vater und die sache roxor/konami irgendwie gemeinsam haben sollen, verstehe ich nicht.

wenn ich patente auf was hab, und ich bin der meinung, daß du diese unerlaubt nutzt, zerre ich dich auch vor gericht, so läufts, nix mit lustig!

k.a. was der EMO Shit hier nun soll.

Bitte ab nach #therapy oder so, hält ja keiner aus :D

lg
Alex
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

@ Schmichel : Ja mit EXtreme vs Supernove da hast du Recht kennst ja meine Meinung dazu. :-)

PG wird ITG weiterführen? Haben die mehr Geld als Konami?
Das klingt irgendwie ein bisschen komisch
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:Wer immer nur auf die Zahn um Zahn Methode kommt, der hat meiner Meinung nach nichts gelernt im Leben.
Auge um Auge vom Sinn her war damit gemeint, das man ein Verbrechen nicht viel schlimmer Bestraft als die Verbrechenstat selber war.

hmm, Monopole haben immerhin auch Vorteile. Zwar wird durch sie die freie Marktwirtschaft zerstört (bzw. ist ja schon in dem Bereich tot *g*) aber dafür können sie auch dinge umsetzen, die bei mehreren kleinen Konkurrierenden Firmen kaum möglich wären. Fällt nur gerade leider kein Beispiel ein. Aber ich wette wenn Roxor IIDX erfunden hätte, dann wär es kaum verbreitet worden, dagegen Konami mit ihren werbeaktionen, die konntne so ein spiel underbar verbreiten, und nun hält es sich auch. oder Handy anbieter. würde es vorher nur in jedem Örtchen einen Telefonanbieter geben, so käm sicher keiner auf die idee, in einem ganzen Land funktürme aufzubauen
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Rodent hat geschrieben:was dein vater und die sache roxor/konami irgendwie gemeinsam haben sollen, verstehe ich nicht.
Steht im Absatz darüber.
Ame: Das war aber so gemeint, wie es die meisten verstehen.

Patente hin oder her - RoXoR hat einfach eine bessere Leistung gebracht und somit ist für mich Konamis DDR-Monopol nichtig. Außerdem tut Konlurrenz ganz gut. Dann bringen die Monopole endlich ihre grauen Hirnzellen in schwung und versuchen mehr innovation in ihre Produkte zu bringen. Das sollte die Verbraucher, die wir ja alle sind, eigentlich freuen.
Rodent denke was du willst über mich, aber ich finde, dass die Gesellschaft zu viel an alten Tugenden (nicht unbedingt europäische) verloren hat. Ganz egal, ob das jetzt sinnvoll für eine kapitalistische Gesellschaft ist oder nicht.

BTW:Warum hat's eigentlich nicht gegen PIU geklappt?
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Bitte wenn du dich im Leben ausbeuten lassen willst ist es deine Entscheidung.

meine Erfahrung hat mir gezeigt das Sprüche ala "Geld ist doch nicht alles" meistens immer von den Leuten kommen die keine Geldsorgen haben bzw alles von Papi oder Mami bekommen

Und ohne diese Marktwirtschaft sähe es sehr sehr bitter aus.

Und deshalb Konami boykottieren finde ich sehr fragwürdig.

ich werde mir trotzdem noch Metal Gear Solid 4 holen
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

das mit dem weiterfuehren ist nicht im sinne von die werden das spiel weiterentwickeln gemeint sondern es wird weiterhin auf turnieren gespielt und werbung dafuer gemacht. das hat bastian mir erzaehlt.

außerdem: das D turnier findet auch wieder wie letztes jahr ungefaehr an dem gleichen datum statt.
Hauptdisziplin: ITG :D
also wieso itg gestorben.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

DoktorCox hat geschrieben:Bitte wenn du dich im Leben ausbeuten lassen willst ist es deine Entscheidung.

meine Erfahrung hat mir gezeigt das Sprüche ala "Geld ist doch nicht alles" meistens immer von den Leuten kommen die keine Geldsorgen haben bzw alles von Papi oder Mami bekommen
Lol. You made my day. XD

So jetzt mal die 10 aufgezwungenen Zeitschriftenabos, Versicherungen und Untermieter, die sich bei mir eingenistet haben (und mich ausnehmen), kündigen. Nicht zu vergessen die 5 Sektenmitgliedschaften und 10 Staubsauger von Versicherungsvertretern...
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Wieso fragwürdig? Jeder kann machen, was er will und wenn derjenige Konami boykottieren möchte spricht nichts dagegen. MGS4 wird wohl sehr geil werden, tut aber nichts zur Sache! Es geht hier schließlich nur um DDR und ITG.

Ich fände es einfach nur schade, wenn Konami nichts aus den erworbenen Rechten macht und stattdessen einfach Roxor/ITG zugrunde gehen lässt. Sie würden gut daran verdienen dies weirerzuführen, da es sich stark etabliert hat in unserer Szene.

Was aber wohl eher leider der Fall sein wird: Konami hat ITG nur gekauft, um es vom Markt zu nehmen. Das ist schade und einfach nur billig!
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan »

AHHH, SRY MAry, das war nciht Mary, das hier ist von mir, Amegon
DoktorCox hat geschrieben:meine Erfahrung hat mir gezeigt das Sprüche ala "Geld ist doch nicht alles" meistens immer von den Leuten kommen die keine Geldsorgen haben bzw alles von Papi oder Mami bekommen

Und ohne diese Marktwirtschaft sähe es sehr sehr bitter aus.

Und deshalb Konami boykottieren finde ich sehr fragwürdig.

ich werde mir trotzdem noch Metal Gear Solid 4 holen
wenn du es fragwürdig findest, wieso dann 'trotzdem' Metal Gear Solid holen. also willst du dananch vielelciht auhc boykottieren?

naja, mit marktwirtschaft, ist schade das es nciht ohne geld zu klappen scheint, so es ja auch mit handel gut klappen soll. aber kan ekienr von der hand weisen das es stimmt das geld überbewertet wird. dsa es zwar eine menge erleichtert aber nciht alles ist. (also ok, ohne geld sehe ich mary nciht, wegen dem weiten weg. aber wenn alles nur ein haufen bauerndörfer vor 500 jahren wäre, dann könnte ich auch eirgendwann ohne flug mit ihr zusammenziehen *g*)

forum ist immer wieder lustig. Konami kauft itg, und gleich kommentare:
A: Konami Doof
B: Konami gut, ITG Doof
C: ne Itg cool, DDR Doof
D: Geld Doof
...
Naoki Doof, JPop doof, Double doof, alle doof, aber die communiy lebt weiter und knuddelt sich gegenseitig :D

aber ok, forum muss weiterleben, also hier meine meinung:
jeder der itg mag, hat keinen musikgeschmack, ausserdem ist KaW schwul und steht auf kleine mädchen. und DDR ist nur gut gewesen als es noch ne mauer gab. so, ha, los, streitet euch mit mir, ich hab eh weniger argumente :P
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

hmm, das kommt davon wenn man frauen an den eigenen pc lä.. *hust* :)
ja, ich war zu blöd, das zu sehen, das seit mary bei mir drin war, ich als mary im forum war. am anderne pc gings ja auch ncoh mit meinem account. hmm, so
Fossi
Resident
Beiträge: 102
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fossi »

Amegon hat geschrieben: Double doof, alle doof, aber die communiy lebt weiter und knuddelt sich gegenseitig :D
eeeeey! doubles ftw.

aber ansonsten find ich's schon schade. grade weil ja abzusehen ist, dass der europaeische markt von konami nicht besonders gefoerdert wurde/werden wird. aber wir werden sehen...
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Beitrag von Ching »

Was mich jetzt interessen wuerde: Hat Konami das Monopol fuer Tanzspiele allgemein oder nur fuer alle 4-Panel/8-Panel-Spiele? Wie schaut es da bei DDR vs. PIU aus?
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“