Konami übernimmt In The Groove

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Das überrascht mich nicht wirklich. Diese Methoden finden in der globalisierten Marktwirschaft
(leider) alltäglich statt. Firmen wie Konami oder Nintendo sind bereits in der Vergangenheit oft mit
derartigen Mitteln gegen "unbequeme" Zeitgenossen vorgegangen... :?
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

Richtig Scheisse um das mal so zu sagen. Schmichel wird wohl Recht mit seiner Vermutung haben.
Mir hat sich eben alles gedreht als ich sein Post gelesen hab :( *traurig*

Hoffentlich sieht Konami ein das sie lieber Zeit und Geld in ITG stecken sollten anstatt in DDR...
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

oder in beides :) DDR für jpop anhänger, itg für anhänger von etwas moderneren musik. gibt ja auch dancing stage, wieso nicht auch itg :)
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

Plugsuit,
Bastian hier zu einer Aussage zu "bewegen" ist doch humbug,
was soll er schon gross sagen können.

NIEMAND kennt die Auswirkungen im Moment,
und man wird das wohl erst in den nächsten Wochen mühsam zusammenstöpseln können, was nun weiter passieren wird.

Konami wäre eher ein Kandidat für eine vernünftige Aussage! :)

lg
Alex
Benutzeravatar
Xen
Resident
Beiträge: 185
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Xen »

Kann ich nur zustimmen :!:
Wir wissen nicht was genau was da im einzelnen abläuft und erst recht nicht was das für Auswirkungen haben wird. Sollte es zu einer Fusion kommen, dann wird die Scene um einen tollen Produzenten ärmer.

Ansonsten sehen wir ja Weiter wenns soweit ist, ändern können wir sowieso nicht.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

T_T

Ich bin momentan nur erschüttert über diese Meldung, auch wenn noch nichts konkretes feststeht. Die Zukunft wird zeigen, was passieren wird, aber ich trauere, da ich mir leider das Schlimmste ausmale. De Tod von ITG!

T_T
T_T
T_T
T_T
T_T
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Beitrag von Ching »

Oh sh...... Ich bin jetzt total sprachlos. Kaum habe ich seit einigen Monaten vor allem durch ITG wieder intensiver mit Maschinentanzen angefangen, faellt das Ganze wieder zusammen. Hahaha!
Mit einer Wiederauferstehung von ITG rechne ich nicht. Sinn dieser Klage von Konami war es doch, ein besseres Spiel auf juristischem Wege rauszuschmeissen als durch verbessertes Gameplay (siehe Supernova) seine Fans zurueckzugewinnen. Klar, man koennte ITG weiterleben lassen, aber wozu? Die Lizensierung der Musiktracks und Entwicklung kostet doch jede Menge Geld, aber wenn das Produkt sowieso nur mit der eigenen (und auch viel bekannteren Marke) konkurriert und nicht wesentlich mehr Kohle einbringt, dann macht es fuer einen Monopolisten keinen so grossen Sinn (dann doch lieber Paranoia und Max remixen).
Alek
Member
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:00

Beitrag von Alek »

Was zur....hoffentlich kommen wenigstens noch ein paar ITG3 Cabs auf den Markt, die müssten ja ansich fast fertig entwickelt sein...

Ansonsten wird Damien entweder der einzige mit einem ITG3 Cab oder guckt noch tiefer in die Röhre als alle anderen...

Bah
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ching hat geschrieben:dann doch lieber Paranoia und Max remixen
PWN3D

PS: An das Erscheinen eines ITG3 glaube ich nicht wirklich. Eher an das inoffizielle Veröffentlichen einiger Stepfiles davon (Stepmania lässt Grüßen - existiert schließlich noch).
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

Damien hat anstelle auf das ITG3 Cab zu warten, das ITG2 Cab genommen.

nur so zu Info.

manche glauben ja, hier mit Namen herumschmeissen zu müssen :)

lg
Alex
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Ja und manche meinen immer ihren Senf dazu geben zu müssen. :D

Ist ein verständlicher Schritt von Konami und schon immer Gang und Gebe.

Jeder von uns würde genauso handeln wenn wir Konami wären mit wenig Mitteln den Markt für sich alleine haben.

Jeder der sagt "NEIN" würde ich niemals machen ist in meinen Augen ein Lügner.

Ich selber kann nur sagen ich würde es auch tun wenn ich Konami wäre.

Erfreuen wir uns doch einfach an den ITG Automaten.

Hat nicht mal jemand gesagt DDR Extrem hätte keine Daseinsberechtigung mehr? Die Person sollte den Kommentar jetzt mal editieren :D

Und überhaupt sollte man nicht mal hinterfragen ob sich ROXOR nicht hat KAUFEN lassen.
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

DoktorCox hat geschrieben: Jeder von uns würde genauso handeln wenn wir Konami wären mit wenig Mitteln den Markt für sich alleine haben.

Jeder der sagt "NEIN" würde ich niemals machen ist in meinen Augen ein Lügner.
Geld

ist

wichtig,

aber

nicht

alles

im

Leben.

KTHXBAI

Lasse dir das von jemanden sagen, der bei Filmen wie The Last Samurai heult. Und wer das nicht versteht, weiß nicht von was ich rede.
Benutzeravatar
tonydanza
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Di 24. Mai 2005, 23:00
Wohnort: Averlak

Beitrag von tonydanza »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:
DoktorCox hat geschrieben: Jeder von uns würde genauso handeln wenn wir Konami wären mit wenig Mitteln den Markt für sich alleine haben.

Jeder der sagt "NEIN" würde ich niemals machen ist in meinen Augen ein Lügner.
Geld

ist

wichtig,

aber

nicht

alles

im

Leben.

KTHXBAI

Lasse dir das von jemanden sagen, der bei Filmen wie The Last Samurai heult. Und wer das nicht versteht, weiß nicht von was ich rede.

für Personen denen das nicht wichtig ist, warum hat jemand eine Firma wie Konami gegründet? Um ein Wohltäter zu sein? Ich glaube nicht, jeder den eine Firma hat will damit Geldverdienen und seine Konkurenz möglichst eliminiren um seinen Provit zu maximieren. Das ist das erste was man über Slebstatändigkeit lernt (Bin gerade dabei mich Slebstständig zu machen), wenn du einen fehler in deinem Brieb machst, werden dich nicht die Kunden anzeigen aber die Konkurenz sofort um dich aus dem weg zu räumen. Von daher verstehe ich Konami (befürworte die Methoden aber nicht).

PS: Bleibt nur zu hoffen das sich Konami nach diesem "Rechtsstreit" wieder auf das Buxfixen des SuperNOVA konzentriert und es ein guter und erfolgreicher Automat wird.

Da ich eigentlich ein Fan der DDR Reihe bin, finde ich gut das es wieder im vormarsch ist. Mit der Zeit habe ich aber auch ITG kennen und "lieben" gelernt (Fragt Schmichel als der DSEM2 zum ITG2 umgebaut wurde, hab ich ITG2 "gehasst") und finde es auch schade das es wohl nichts neues mehr geben wird. Bleibt nur draus zu machen was Roxor uns geschenkt hat (Simfiles am Automaten zocken).
Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat......... einfach mal Fresse halten!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

DoktorCox hat geschrieben:Hat nicht mal jemand gesagt DDR Extrem hätte keine Daseinsberechtigung mehr?
Der Extreme mehr Daseineberechtigung als der Supernova, denn er ist der letzte brauchbare Tanzautomat, den Konami produziert hat. Ich persönlich kann die Lieder darauf aber nun wirklich nicht mehr hören, da ich sie alle schon x-mal gespielt habe. Beim ITG2 hab ich bis heute noch nichtmal jedes Lied überhaupt einmal gespielt.
Und überhaupt sollte man nicht mal hinterfragen ob sich ROXOR nicht hat KAUFEN lassen.
Nein, haben sie nicht. Du wirst mir wohl oder übel glauben müssen da ich interne Sachen verständlicherweise nicht weitergeben darf.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

ich hab mal gute news fuer euch die vielleicht auch aufmuntern:
PG-Germany wird ITG weiterfueren.
es wird auch ein deutsches turnier geben wo ITG als disziplin vertreten ist.
außerdem kommt auch anfang naechstes jahr ein containerladung didis hier in deutschland an (hat mir bastian gesagt).
ob man dem im moment ganz glauben darf bezweifle ich selbst.
ich warte noch auf die mail von ole, der normalerweise alles am besten weis.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“