DDR in der Ostseezeitung

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DDR in der Ostseezeitung

Beitrag von Ganossa »

Allerdings nur im Lokalteil XD

Ein Computer-Spiel zum Tanzen
Greifswald Wer denkt, Videospiele fordern nicht den ganzen Körpereinsatz, der kennt Dance Dance Revolution (DDR) nicht. Dabei springen die Spieler auf einer Tanzmatte herum. In dieser sind Sensorflächen integriert, über die mit den Füssen das Spiel „getanzt“ wird. Je präziser die Übereinstimmungen umso besser die Punktzahl. Das für Spielkonsolen entwickelte Game zieht seine Bahn von Japan jetzt auch immer mehr nach Deutschland.

Einer der sich dem Spiel verschrieben hat, ist der 19-jährige Martin Marks aus Züssow. Jüngst zeigte er sein Können auf dem Japantag in der Arndtschule. Es sei das Gleiche wie bei Tetris: „Das kann ich noch besser“, oder „beim nächsten Mal schaffe ich es“, so Martin Marks über die Faszination. „Außerdem hält es fit und baut Kondition auf, die man für höhere Schwierigkeitsgrade braucht. Ein Spiel mit echtem Suchtpotenzial.“

Leider gibt es in Deutschland bislang nur fünf professionelle Automaten für dieses Spiel. Deshalb fährt Marks jeden Monat mindestens einmal nach Hamburg, um dort seinem Hobby an einem dieser Automaten nach zu gehen. Zum Glück gibt es das Spiel inzwischen auch für bekannte Spielkonsolen und den PC. „Aber in Szene macht es natürlich mehr Spaß“, so der Jugendliche.

Martin widmet sich mindestens zwei Stunden pro Tag dem DDR, damit die Bewegungen eine flüssige und harmonische Einheit bilden. Oft entscheidet auch der Anfang mit dem richtigen Bein über den Erfolg. Vorausdenken ist bei schweren Liedern nötig. Ist man gut genug, kann man sogar an richtigen Meisterschaften teilnehmen. Die meisten haben aber einfach so Spaß daran, so gesehen beim Greifswalder Japantag. Weitere Infos zum Spiel unter www.vierpfeile.de

A. HACKER

Und, Und, Und? ^__^

BTW: Habs einfach mal gepostet, ohne zu wissen, ob ich es darf bzw. wohin ;D
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Klasse, es ist immer wieder toll wenn VP Member sich um Öffentlichkeitsarbeit kümmern. Immer schön dranbleiben, dann kommt man auch über die Grenzen des Regionalteils hinweg :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Yo.. Nice!
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Finde ich schön, dass auch VP erwähnt wird.

wann kommt die Flut.... mit neuen Members?
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Fossi
Resident
Beiträge: 102
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fossi »

du heisst "a hacker"? man jetzt werd ich neidisch... oder ist das ein pseudonym?
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

junge,

a. hacker = autor
:roll:

aber echt ein netter artikel
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“