Machine Dance Weltmeisterschaft in Hamburg abgesagt

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Schneelocke
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 00:00

Beitrag von Schneelocke »

Na, vielen Dank, Konami. >_<
--
schnee
FlinkBein
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Nov 2006, 00:00

Beitrag von FlinkBein »

Hallo

Also ich bin ganz neu
und hab mal einen Blick auf die Automatenkarte geworfen
demnach gibt es mehr Atomkraftwerke als Automatenstandpunkte

Man kennt ja nicht wirklich alle Hintergründe
aber ich fürchte es sieht so aus
als ob sich die Anbieter eine kleine Schlacht liefern
zu Ungunsten der Spieler ... Tänzer .. was auch immer
Benutzeravatar
boldo
Deutscher Meister im Machine Dance 2006
Beiträge: 306
Registriert: Do 10. Jun 2004, 23:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von boldo »

na , nach langem endlich mal wieder ne gute nachricht -.-
[url=http://imageshack.us][img]http://img272.imageshack.us/img272/2495/chaos3yc.jpg[/img][/url]

<a href="http://www.groovestats.com/index.php?page=profile&view=songs&id=1808&gameid=3&modeid=1&typeid=
Benutzeravatar
Nager
Resident
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Unterwegs in Down Under
Kontaktdaten:

Beitrag von Nager »

Und das Tanzspielgenre war in Deutschland gerade im Aufwind.

Es schmerzt, darüber nachzudenken, was uns - der Community und dem Tanzsport in Deutschland allgemein - an positiven "Synergie-Effekten" durch die Absage der Weltmeisterschaft auf deutschem Boden nun verloren geht.

Hat K***nami eigentlich eine Deutschland-Vertretung?
It's not true science unless you can shoot people with it.
[url=http://nager.twoday.net]Mein Provisorium[/url]
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Ist zwar sehr schade, die momentane Situation,
lässt sich aber wohl auch nicht ändern.

Gleichzeitig muss ich aber auch daran denken, daß PG uns dieses Jahr die deutsche Meisterschaft ganz schön verdorben hat. Die paar Teilnehmer, davon noch einige Noobs, die es zum ersten Mal sahen.

Bereits zweimal hatte ich auch unschöne Erfahrungen mit PG. Zum einen bei der Tanzmesse, wo man die Produkte vorstellte, da bekam ich auf eine freundliche Mail keinerlei Antwort.

Vor einigen Wochen fragte ich daher über PG Norwegen wegen ner Multiplayersoftware an. Darauf erhielt ich eine Antwort aus Hamburg, daß man dort zuständig sei, und ich sollte schildern, wie meine Anforderungen aussehen. Dies tat ich und bekam wieder keine Antwort. Ist doch schade. Ich denke ich setze mich für das Bekanntmachen des Spielgenre aktiv ein, doch hier wird einem der Spaß doch ganzschön genommen.

Aus meiner Sicht sollte VP sich Gedanken über die Deutsche Meisterschaft 2007 machen. Gut geplant, vielleicht wieder im GigaCenter, mit einigen Medien könnte deutlich besser werden als 2006.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

Hallo,

nicht nur das, PG Deutschland hat es ja bis heute nicht zustande gebracht, einen Vertrieb für ITG PC + Impact Dance Pads aufzubauen.

Auch das Angebot von PGDE an die VP.de Community bis dahin direkt bei PGDE die Sachen zu bestellen verlief im Sand.

So wie Jan es sagte, auf Anfragen keine Antwort.

Jan, ich empfehle Dir dringend, nochmal direkt an PGNO zu schreiben, am besten Ole Petter Hoie, und Dich über Deine Probleme ausführlich zu beschweren.

Ich denke, das wird entsprechende Wirkung zeigen.


Ebenso sollten die Meisterschaften wieder von der Community organisiert werden...PGDE kann ja "supporten", denn fähig alles allein zu organisieren sind sie nicht.

ToiToi
LG
Alex
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Oh man, das setzt ein neues Highlight in unserer Leidensgeschichte mit PG Deutschland...ich kann euch da nur zustimmen, was da abgeht ist einfach nicht tragbar. Gut, für die Strategie von Konami können sie nichts, aber all die anderen hausgemachten Probleme häufen sich.

Lediglich der Stand von PG in Hamburg auf der Du und Deine WElt im Zusammenhang mit der Werbeaktion von Radio Hamburg war ein kleiner Lichtblick. Der technische Entwicklungsstand des Multiplayer Setups ist schon recht hoch, das Pad ist aber noch nicht fertig.

Wir bitten Positive Gaming Deutschland mal um eine Stellungnahme zu der Geschichte mit der Weltmeisterschaft und wie es jetzt weiter gehen soll. Ich denke, ein direktes Wort an alle VPler und etwas mehr Klarheit haben wir uns verdient.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Wow das nenne ich doch mal Perfekt.

Moment irgendwie widerspricht dieses Verhalten allen Volkswirtschaftlichen Grundsätzen.......Das ist krass wo man uns doch beigebracht hat das es solche urzeitlichen Vorgehensweisen angeblich nur noch in der dritten Welt geben soll.

Ich mache auch eher PG den Vorwurf sich einen scheiss um die deutsche Community zu kümmern.

Das letzte mal sah ich so ein Verhalten in den USA mit Fung Wah Bus Tours tzzzz.

DDR ist tot seit Supernova ( der Exteme war gut KEINE DISKUSSION) und ITG liegt im sterben oder Koma.
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

hab paarmal bastian angerufen bzw. nciht erreicht, aber ich soll angerufen werden wenn es was neues gibt (ich glaube das einfach mal, weil will nciht penetrant sein)
aber hat mich schon etwas gewundert, das die nachricht von ole im forum noch nicht zu pgde vorgedrungen ist bzw. hier weiss bei pg wohl noch keiner bescheid.

jetzt gerade in der situation würde ich pg nicht das ruder wegreissen, sonst geht der ganze kahn unter, der uns vielleicht sonst in grössere gewässer bringen könnte.

es heisst ja immer, das es gut ist wenn die generalprobe schiefgeht. ich denke mal pg ist bald auf alles vorbereitet, weil haben ja schon massenhaft erfahrungen gesammelt, in der letzten zeit.

wenn kein termin für meisterschaft festgelegt wird, ok, dann macht am ende dei community einen, aber bis dahin, mal schaun, ob sie es doch hinbekommen.

hmm muss pg es veranstalten damit es offiziell ist? fand es noch richtig schön, als es beim turnier nur eine grosse community war. damit das nächstes mal auch so wird sollte ort mind. 1 monat vorher bekannt sein, ggf. für übernachtung gesorgt sein, und alle bringen was zu essen mit *g*

und gibt knuddelpflicht für alle die dazukommen :D
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Es gibt ja Gespräche mit Silverstone, ob die Weltmeisterschaft dort später im kleineren Rahmen ausgetragen wird. Dort sind Maschinen vorhanden und man würde sich auch die immensen Kosten für die Hallenmiete sparen. Warten wir einfach ab.

[EDIT] Bedenkt bei der ganzen Situation bitte auch, dass wir als Community nicht die Zielgruppe von PG sind. Von ein paar Freaks wie wir es sind kann eine Firma wie PG nicht leben. Das Ziel ist der Massenmarkt, man kann das an Norwegen sehr schön sehen, da hat PG nämlich geschafft die Massen zu erreichen. Die Spiele gibt es in jedem Laden, Tanzmatten in jedem Kaufhaus in großer auswahl (z.b. auch exotisches wie Doublesoftpads), jeder kennt das Spiel dort. In Norwegen werden von jedem Dancing Stage mehr Spiele verkauft als von allen DS Version zusammengerechnet in Deutschland - und das ganze ohne eine nennenswerte Community.

Sicher würde ich mir eine bessere Zusammenarbeit mit PG wünschen aber ich kann zumindest teilweise auch nachvollziehen, wenn Sie ihre Zeit in andere Dinge investieren um in den Massenmarkt zu kommen. Wir sind nicht der Mittelpunkt der Geschäfte aber sie wissen unsere Hilfe zu schätzen und die Verbindung ist in letzter Zeit auch definitv besser geworden, so etwas wie bei der letzten deutschen Meisterschaft wird sicherlich nicht nochmal passieren. Insbesondere zu PG Norwegen habe ich einen guten Kontakt und ich werde auch gut Informiert, insbesondere auch über die Zukunft von Machine Dance. Sobald es gesicherte Informationen gibt wie es weiter geht, erfahrt ihr es. Auch wenn es momentan auf den ersten Blick nicht so rosig aussieht, die Welt dreht sich weiter ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Dann kann der Termin ja eigentlich auch aus dem Veranstaltungskalender raus, oder? Das wirkt irgendwie frustrierend, wenn die ganze Zeit der Termin durchläuft... :?
I'm feeling kind of... funky!
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Syken »

Ich würde sagen lass den Termin erstmal drin vllt. hat ja irgendwer noch nen Notfallplan was ich aber bezweifel
Kickaha
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 31. Mai 2005, 23:00

Beitrag von Kickaha »

Aha. Dann bin ich zumindest mal nicht allein mit meiner gescheiterten Kontaktaufnahme zu PG. Von Lost Satellites wurde ich ebenfalls an Bastian verwiesen und hab' nie eine Antwort bekommen. Na, ich probiere es einfach nochmal.
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Biggest Bockmist ever. :(
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 150
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von CidHighwind »

Naja...um erlich zu sein: Mir gefiehl die Idee der Comunity Turniere eh besser als solche Weltmeisterschafften.
Klar, Worldcup ind Deutschland wäre eine gute, sehr gute Publicity gewesen, allerdings finde ich diese riesenveranstalltungen...wie soll ich sagen...langweilig?
Jeder versucht nur der beste zu sein, alle Todernst da es um sehr große gewinne geht.
Da ist mir ein Comunity Turnier im nächsten Jahr lieber...vor allem weil wir da auch auf dem Extrem spielen können, dessen Lieder mir sehr viel mehr zusagen.

Ist zwar schade das PG down geht, aber anders war es leider nicht zu erwarten...
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“