Server Umzug

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Server Umzug

Beitrag von Grimmi Meloni »

Vierpfeile ist soeben auf einen neuen Server umgezogen. Wie Ihr an Eurer Adresszeile im Browser erkennen könnt, ist die DNS-Umstellung bei DeNic noch nicht erfolgt. Dies sollte den Betrieb des Portals aber nicht weiter stören. Falls Ihr Probleme habt, meldet Euch hier im Thread.

Wichtig wäre auch ein wenig Feedback wie sich die Site bzgl. der Antwortzeiten nun verhält. Dauert der Seitenaufbau (viel?) länger als vorher? Gehts vielleicht sogar schneller? Falls Ihr eine "extreme" Veränderung (egal in welche Richtung) bemerkt, meldet dies bitte.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung.
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Also schneller ist es bei mir irgendwie geworden :D
Kamui
Member
Beiträge: 71
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Probleme hab ich bis jetzt keine gefunden, der Seitenaufbau geht anscheinend sogar nen Stück schneller :D
Benutzeravatar
Laloona
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Laloona »

es ist schneller. sehr angenehm :o
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Umgezogen ohne Design-Änderung-Überraschung? Ts. Ts. :wink:
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Mein Avatar ist beim Umzug verloren gegangen :( Ansonsten vom Eindruck her um einiges schneller als der alte Server.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
beaty
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von beaty »

ob es schneller läuft,kann ich nicht beurteilen.jedoch funktionieren einige links nun nicht mehr, ohne sie mit der neuen adresse zu aktualisieren! 8O :?
Benutzeravatar
SuzieQ
Resident
Beiträge: 150
Registriert: So 26. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Itzehoe / SH
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzieQ »

also momentan läuft alles wunderbar....
greetZ da suzie
Benutzeravatar
Mole
Member
Beiträge: 49
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mole »

Ich hab mal 'n bischen rumgeklickt und mir ist folgendes aufgefallen:


Es fehlen die "grossen" Bilder in der Spieledatenbank. Die Thumbnails funktionieren:

http://88.84.151.116/vp/modules/FriendF ... s/3038.jpg



Die Downloads gehen nicht:

http://88.84.151.116/vp/modules.php?name=Downloads



Die Links gehen nicht:

http://88.84.151.116/vp/modules.php?name=Web_Links



Die Banner fehlen:

http://88.84.151.116/vp/modules.php?nam ... ershow.htm




EDIT:
Warum is'n die Domain noch nicht drueben?!? Ein KK dauert doch in der Regel nicht laenger als 'ne Stunde..
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Danke für die Hinweise. Ich schaue mir das mal gleich an.
Mole hat geschrieben: EDIT:
Warum is'n die Domain noch nicht drueben?!? Ein KK dauert doch in der Regel nicht laenger als 'ne Stunde..
Weil dann vom 22.12.06 bis gestern Abend auf Vierpfeile.de sowas wie "Hier entsteht bald eine neue Internetpräsenz" gestanden hätte. :wink:

Erstmal in Ruhe aufsetzen, und dann nachträglich den DNS Eintrag zu verschieben ist dann doch die "entspanntere" Variante.
Benutzeravatar
Mole
Member
Beiträge: 49
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mole »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Erstmal in Ruhe aufsetzen, und dann nachträglich den DNS Eintrag zu verschieben ist dann doch die "entspanntere" Variante.
So mach ich das ja auch, aber das Aendern des DNS-Eintrags dauert bei mir eigentlich immer nur so'n Stuendchen... ist aber auch nicht so wichtig. Hauptsache lueppt!
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Mole hat geschrieben: Es fehlen die "grossen" Bilder in der Spieledatenbank. Die Thumbnails funktionieren:

Die Downloads gehen nicht:

Die Links gehen nicht:

Die Banner fehlen:
Alles gefixt.
Schmichel hat geschrieben: Mein Avatar ist beim Umzug verloren gegangen Sad Ansonsten vom Eindruck her um einiges schneller als der alte Server.
Die fehlenden (3) Avatare haben es jetzt auch rüber geschafft.

Vielen Dank für Eure Hinweise. Es werden auch weiterhin gerne welche genommen - auch wenn ich nicht gerade drauf hoffe. :wink:
Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan »

Mole hat geschrieben:So mach ich das ja auch, aber das Aendern des DNS-Eintrags dauert bei mir eigentlich immer nur so'n Stuendchen... ist aber auch nicht so wichtig. Hauptsache lueppt!
Mag sein, aber bei uns liegt das eher an der "Gewaltenteilung". Grimmi hat die Macht über den Server, aber die Domain gehört mir. Ich mach den Antrag Montag auf der Arbeit *hust* per Fax klar.

Designänderungen gab es sicherheitshalber keine, es wäre nicht so schlau gleichzeitig die Page umzuziehen UND den Code zu ändern, zu viele Änderungen auf einmal. Da kommt noch so einiges, keine Bange. Wir haben Großes vor.
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Schmichel hat geschrieben:Mein Avatar ist beim Umzug verloren gegangen :( Ansonsten vom Eindruck her um einiges schneller als der alte Server.
Tötet den Hasen. >___>
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“