Phoenix aus der Asche

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4428
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Phoenix aus der Asche

Beitrag von Grimmi Meloni » Mi 2. Sep 2009, 20:17

Hallo Members,

nach knapp 9 tägiger Downtime ist VP wieder online. Der Ausfall wurde nicht durch uns sondern unseren Hoster 1Blu verschuldet. Dieser sah sich nach einem Hardware defekt nicht in der Lage ein Backup des Diskimage unseres Systems zurückzuspielen. 8O Folglich waren wir auf unser eigenes Filesystem Backup angewiesen.

Der Server war erst ab diesen Montag wieder verfügbar, dann gab es noch einige technische Komplikationen beim Recovery - aber das System läuft nun wieder.

Stellt Euch darauf ein das noch hier und da Probleme auftauchen werden, die wir jetzt mit der Zeit beheben werden.

Das System ist auf dem Stand von Dienstag, 25.08.09 zurückgesetzt. Der Ausfall hat sich im Laufe des Tages ereignet - wir sollten also hoffentlich sogut wie keinen Datenverlust haben. Das ist aber auch so ziemlich das einzig Positive an dieser Episode.

Und bevor die Fragen kommen - ja, wir werden definitiv den Hoster wechseln. Das war ja jetzt nicht das erste Mal das es Schwierigkeiten gab...

hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi » Mi 2. Sep 2009, 20:28

Danke fürs zurückholen, Grimmi!

Und wechselt bitte endlich den Hoster. Über 1blu liest man ja nur gutes.

EDIT: Das Favicon ist noch verbuggt.

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1460
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule » Mi 2. Sep 2009, 21:20

Super, Grimmi, endlich wieder VierPfeile... ;-) Ein Providerwechsel wäre zu (wieder) zu überlegen, jetzt bist du ja auch sicher wieder fit mit dem Administrieren... ;-)

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1786
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kurai » Mi 2. Sep 2009, 21:41

Endlich wieder VP, danke Grimmi!!! :3

"Phoenix aus der Asche" ist ne gute Metapher...die sind nach der Wiedergeburt ja immer schöner und kräftiger als vorher. Hoffe das trifft auch auf uns zu! *grins*
Also hopp zum neuen Hoster und gut, dass sich um regelmäßige Backups gekümmert wird!

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku » Do 3. Sep 2009, 00:54

Kurai hat geschrieben:"Phoenix aus der Asche" ist ne gute Metapher...die sind nach der Wiedergeburt ja immer schöner und kräftiger als vorher.
Yay, für intensivere Mass Destruction Posts!

Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1325
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent » Do 3. Sep 2009, 08:03

www.all-inkl.com

da hoste ich schon jahrelang, empfehle ich mit Freude!

lg
Alex

Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet » Do 3. Sep 2009, 08:57

Schön dass es wieder funktioniert. Dachte schon Konami hätte euch aus dem Netz nehmen lassen, weil Deppenking und Rubbinex bei der DDR Präsentation Guitar Hero erwähnt haben ^^

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1502
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 » Do 3. Sep 2009, 09:31

Skynet hat geschrieben:Schön dass es wieder funktioniert. Dachte schon Konami hätte euch aus dem Netz nehmen lassen, weil Deppenking und Rubbinex bei der DDR Präsentation Guitar Hero erwähnt haben ^^
Hehe. Hätten wir ITG erwähnt, wäre VP wohl komplett ausgerottet worden :D

Aber jetzt noch ein kleiner Gedanke: Der Ausfall kam ja wohl zur besch....eidensten Zeit! Direkt nach der Gamescom gab es bestimmt nicht wenige, die mal der Internetadresse auf dem Flyer folgen wollten und nicht auf die Seite zugreifen konnten!!! Das ist keine gute Werbung! Immerhin haben mich 2 Leute unabhängig voneinander angesprochen, warum wir fehlerhafte URL's anpreisen... Naja, war ja nicht unsere Schuld... bzw. indirekt... ist jetzt kein Vorwurf, aber der Wechsel war überfällig...

Naja, Hauptsache es läuft nun wieder! Auf die Wiedergeburt ;)

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1460
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Phoenix aus der Asche

Beitrag von schleiereule » Do 3. Sep 2009, 10:48

Grimmi Meloni hat geschrieben:... Und bevor die Fragen kommen - ja, wir werden definitiv den Hoster wechseln. Das war ja jetzt nicht das erste Mal das es Schwierigkeiten gab...
Sehr gut - diesen wichtigen Teil hatte ich bisher überlesen.

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay » Do 3. Sep 2009, 22:49

yay, wieder VP!! :)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste