VierPfeile auf der Nicon in Hannover

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

VierPfeile auf der Nicon in Hannover

Beitrag von Senbei »

Bild

Hier ein kleiner Reminder oder auch für die, die es noch nicht wissen.

VierPfeile wird am kommenden Wochenende, 9.10. - 11.10.2009, einen Musikspielraum auf der Nicon in Hannover leiten.

Geboten wird u.a. eine Machine Dance-, eine RockSim- und eine Wechsel-Station sowie diverse Contests.

Vielleicht sieht man sich ja?!

offzielle Seite der Nicon
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Beinah' klamm heimlich hat der Senbei eine Veranstaltung gemacht. Aber ohne Bilder und einen kurzen Erfahrungsbericht kommst du uns nicht durch!? ;-)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Bilder habe ich nicht gemacht, aber San und Plug. Mit Glück verlinken die hier noch was. Ansonsten halt bei Animexx.

Die Veranstaltung war okay. Organisatorisch ist es wesentlich besser gelaufen als wie vor zwei Jahren. (Wir haben vor zwei Jahren schonmal einen Musikspielraum bei der Nicon gestellt)

Von unserer Seite aus waren dabei:
Plugsuit, San_Chan, Aodat und ich.

Wir hatten einen Raum mit Drei Stationen: DDR (PS2) mit Impact Pads, RB/GH über Beamer und eine Wechselstation aus der hauptsächlich IIDX und PNM liefen. Letztere Exoten kamen bei den Besuchern überraschend gut an, das war vor zwei Jahren nicht so.

Überraschend war, dass es wirklich noch Leute gibt die Machine Dance nicht kennen, aber auch dass es Besucher gibt die Tsugaru x1 auf heavy clearen 8O

Zwei Turniere haben wir gemacht:
DDR Party Collection mit 16 freiwilligen Teilnehmern
und
GH5 mit 6 freiwilligen Teilnehmern (hier ist anzumerken dass der GH5 "Perfektionist"-Modus sehr gut für Wettkämpfe geeignet ist)

Bei beiden Turnieren hat derselbe Besucher gewonnen, welcher beide Spiele nicht zuhause hat. Es war sehr spannend, auch für uns Zuschauer!

Fazit: Nette Convention. Die Con-Orgas haben dazu gelernt. Ich würd sagen, dass wir nächstes Mal wieder dabei sind. Mir hat es Spass gemacht.



Ach ja, es gab sogar Musikspiel-bezogenes Cosplay! Ouendan und EBA-Charaktere, war schick!
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“