Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gültig

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gültig

Beitrag von Schmichel »

Der Gastronomiebereich im Giga Center hat einen neuen Betreiber, dementsprechend können dort die Vierpfeile Mitgliedsausweise nicht mehr genutzt werden um Rabatt auf die Getränke zu bekommen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gü

Beitrag von DK3 »

Pfui....
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gü

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Gut dass ich jetzt darüber bescheid weiß, wollte mir eigentlich noch einen besorgen.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gü

Beitrag von scoobay »

das GC ist eh tot
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gü

Beitrag von Kurai »

Die Kooperation bricht nun vollends zusammen... >_>

GC lohnt nun also gar nicht mehr. Kaputte Automaten waren wohl nicht aussagekräftig genug. Pff!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gü

Beitrag von Schmichel »

Es ist ja nicht so das die uns "gekündigt" hätten, wir haben nur schlicht keine Abmachung mit dem neuen Betreiber. Nun könnten wir natürlich mit dem neuen Betreiber reden, nur macht das in meinen Augen keinen Sinn da es keine Stammspieler mehr gibt. Das ganze entstand ja ursprünglich mal, weil dort jedes Wochenende etliche Spieler von Vierpfeile waren, die den ganzen Abend gespielt haben und auch dementsprechend viel getrunken haben. Deshalb war ja damals auch Frau Frowein, die ehemealige Betreiberin des Gastrobereiches, auf uns zugekommen und hatte den Stammspielern Rabatt angeboten unter der Bedingung, dass wir uns irgendwie zu erkennen geben - daher die Vierpfeile Ausweise.

Ich wäre ja gerne bereit mit den neuen Gastrobetreibern zu sprechen, nur was soll ich denen sagen? Das dort alle paar Wochen mal jemand kommt und deswegen Rabatt möchte? Das wird nicht funktionieren. Das dort keine Stammspieler sind ist nunmal leider so und auch wenn die Automaten in besserem Zustand wären würden dort nicht mehr ansatzweise so viele spielen wie es mal waren. Die Musikspielszene ist leider sehr klein geworden.

Falls jemand mal im GC ist und er sieht Frau Frowein dort: Nicht wundern, sie arbeitet dort noch immer, hat jedoch eine andere (leitende) Aufgabe. Ich habe vor kurzem auch mit Herrn Bünzow, dem Besitzer der Automaten gesprochen und darum gebeten das zumindest die gröbsten Fehler der Automaten im GC und bei Uncle Sams behoben werden (Mechanische Mängel, USB, Sensorem, Updates usw). Er hat verstanden, dass es so keinen Sinn macht dort zu spielen und er wollte den Techniker anweisen die Mängel zu beheben, ansonsten wird nicht viel passieren weil die Maschinen kaum genutzt werden. Sollten die Maschinen repartiert werden und anschliessend die Nutzung wieder stärker werden, so wäre es natürlich für ihn ein Zeichen das die Szene noch lebt, ob das passiert hängt von euch allen ab. Wenn sich was tut wird es hier im Forum zu lesen sein.

Ich habe ihn auch darauf Hingewiesen, das auf der Arcademesse EAG in England (zu der ich morgen fliegen werde) die Arcade von ReRave gezeigt wird, er hat seinen Mitarbeiter der zur Messe reist gebeten sich die Maschine mal anzuschauen, das die das Gerät anschaffen halte ich aber für sehr unwahrscheinlich aber letztendlich sind solche Hinweise die einzige Möglichkeit einfluss zu nehmen. Genau so habe ich seinerzeit dafür gesorgt, dass wir den DDR Extreme und auch den ITG bekommen haben und aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gü

Beitrag von DK3 »

Ja und vor allem stand plötzlich ein PIU PRO im GC ... :D Mal schauen... eine ReRave-Arcade hätte was...
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gü

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Wird nicht auch noch DDR X2 dort gezeigt?
Also könnte es auch eine kleine Chance geben, das diese auch kommt.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gü

Beitrag von Schmichel »

Das Giga Center wird keine weiteren Tanzautomaten mehr kaufen, da die Maschinen die dort sind so gut wie gar nicht bespielt werden und es sich deshalb nicht lohnt, so war die Aussage des Besitzers der Arcades vor wenigen Wochen. Abgesehen davon ist der auf der Messe gezeigte DDR X2 der letzte Automat, der noch nicht verkauft wurde. Ist der weg ist DDR in Europa Geschichte, es werden keine weiteren Automaten mehr für Europa gebaut und Konami hat derzeit auch keine Pläne, weitere DDR Spiele ausserhalb Asiens zu veröffentlichen. Was den Automaten der auf der Messe stand betrifft kann ich nur sagen, das er zwar funktionierte aber die HArdware fürchterlich ist. Die Pads fühlen sich an wie Homepads und das Soundsystem klingt schlechter als ein Küchenradio, die beien Lautsprecher unhten im Gehäuse sind keine Subwoofer sondern irgendwelche billigen Lautsprecher die als Subwooferatrappe dienen, das Ding hat nahezu null Bass.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
CologneIrgendwas
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 11:13

Re: Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gü

Beitrag von CologneIrgendwas »

Hey,

ich frag hier mal so dreist rum. Gibts im GC bald wieder funktionierende DDR-Automaten? Uns wurde gesagt, dass die auf Ersatzteile warten. Weiß jemand, wie lange die schon warten? Kommt da noch was? Gibts im Kölner Umland einen anderen Automaten?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gü

Beitrag von Schmichel »

Ich habe leider keine genaueren Infos. Ist jemand aus Köln hier der vielleicht mal schauen kann, ob der ITG im Keller wieder läuft?

Öffentliche Automaten gibt es ansonsten in Deutschland nur noch den in Wesselburen(SH), wobei ich da auch schon ewig nicht mehr war.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gü

Beitrag von Aposke »

Wenn du detektivisch veranlagt bist, kannst du auch mal die Leute vom Westbowling am Melatengürtel 21 fragen. Die hatten bis Anfang des Jahres einen DDR Extreme, der aber wohl irgendwie weggekommen ist. Wenn du die ein bisschen nervst, kriegst du vielleicht eine Antwort aus denen raus, aber sehr interessiert an der Maschine sind die wohl nie gewesen.

Ansonsten ist die nächste Location in Kerkrade, Niederlande. Dort steht ein DDR X.
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gü

Beitrag von Aposke »

Beim ITG ist derzeit der PC kaputt, der soll aber wohl irgendwann Anfang nächsten Jahres repariert werden. In der Zwischenzeit ist allerdings hier ein neuer DDR Supernova aufgetaucht, bei dem einige Dinge momentan noch haken, der aber auch Anfang 2016 voll bespielbar sein sollte. Und das beste – es kostet nichtmal was!
Ravman
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 01:18

Re: Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gü

Beitrag von Ravman »

Erstmal Frohes neues Jahr! und bin wieder da :mrgreen: . da ich sehe dass dieses Topic hier sich am meistens bewegt wollte ich euch einige Fragen stellen aber erst mal noch muss ich mich entschuldigen da ich nicht beim Vierpafeile Treffen letztes Jahres nicht vorbeikommen konnte.

1. Ich fahre in den nächsten Tagen zu dem Süden und könnte eventuell ein Stop in Köln auf dem Rückweg nach Bremen machen.. Ich vermute das Aposke Kölnerin/er ist oder irgendjemand der mir sagen könnte ob der DDR xtreme noch tanzbar ist? welche andere Dance spiele gibt es?

2. Ich fahre auch oft in SH da meine Freundin dort wohnt und habe diese info bassierend auf was Schmichel schrieb auf Inet gefunden.
http://www.pelotero.de/preise.html
da stehte im grünnen Tabelle ganz unten: "ITG Tanzautomat (es gibt nur 2 dieser Modelle in Deutschland!)"
sollte dann aktuell sein!

3. Kennt euch vllt wo oder wem über Inet ich ein gutes Metalpad kaufen könnte? Ich traue mich nicht ganz einfach so eins über amazon zu kaufen....

4. Schmichel wohnst du in Osnabrück?

das wäre alles im moment...

Gruß an alle.

Rv. :mrgreen: :D
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Mitgliedsausweis im Giga Center nicht mehr gü

Beitrag von Schmichel »

Zumindest zwei Dinge kann ich direkt beantworten:

1: In Köln steht erzeit kein Funktionsfähiger Automat mehr
4: Jein, ich wohne nicht direkt in Osnabrück aber ganz in der Nähe. Schreib einfah ne PN wenn du mal vorbeikommen möchtest.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“