Feedback

Alles zur gamescom vom 21.08.2013 - 25.08.2013 in Köln

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Helox
Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:24
Wohnort: Cham (Opf.)

Feedback

Beitrag von Helox » So 25. Aug 2013, 22:11

Ich habe mir gedacht ich eröffne einfach mal einen Thread, wo ihr eure Meinung über den VP-Stand auf der GC2013 posten könnt. :) Also meiner Meinung nach hat der Stand dieses Jahr, den vom letztem Jahr um längen getoppt. Zum Einen hat das iDance-System hervorragend funktioniert und es konnten bis zu 12 Spieler gleichzetig spielen (mehr Platz hatten wir leider nicht), was die Warteschlange auf ein Minimum reduziert hat, was im vorherigen Jahr mit der ITG-AC ein deutliches Problem war. Außerdem kam die ReRave-AC ebenfalls sehr gut bei den Leuten an, da der große Bildschirm beeindruckender wirkt als das iPad im Jahr zuvor. Über Pop'n Music kann ich leider nicht viel sagen, da ich auf diese Station kaum geachtet habe. Zum Schluss wollte ich noch anmerken, dass sich Glen die Mühe gemacht hat, das iDance-System und die ReRave AC zur Verfügung zu stellen. Danke dafür!

tscheniizu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:24

Re: Feedback

Beitrag von tscheniizu » So 25. Aug 2013, 22:34

Hallu!

Ich denke, es ist für euch auch ganz schön von "Außenstehenden" Feedback zu bekommen. :)

Ich habe euren Stand sowohl dieses als auch letztes Jahr besucht und das sehr gerne. Ich muss Helox recht geben - die große Anzahl der Matten war toll, da man einfach "spontan einsteigen konnte" und es quasi keine Wartezeiten gab, das ReRave-"Maschinchen" wirkte wirklich cool. ;) Was ich aber neben dem Equipment noch loben muss, ist die super Betreuung! Die Leute am Stand (also ihr quasi :P) haben sich wirklich Mühe gegeben, die Spiele jedem Neuling nahezubringen (bzw. wurde sogar auf neue Spieler zugegangen, um sicher zu stellen, dass alles klar war) und auch in den großen Gruppen von iDance wurde das System regelmäßig für Neueinsteiger erklärt, das fand ich schön.
Ach ja, was Pop 'N Music angeht: Ich hab's sehr gerne mit meinem Freund gespielt und würde es nicht missen wollen. Kam demnach auch gut an.

Eine Kleinigkeit noch, die aber keine richtige Kritik darstellen soll: Die Tanz"Matten" letztes Jahr, also die Metallpads, fand ich persönlich etwas schöner, aber dafür konnten halt mehrere am Stück spielen. :p

Benutzeravatar
yonjûni ninjin
Member
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:15
Wohnort: Aachen

Re: Feedback

Beitrag von yonjûni ninjin » So 25. Aug 2013, 23:10

Superspecial Awesome <3

(yup, das wars, für die gamescom richtig cool das man mit sovielen leuten gleichzeitig spielen konnte (iDance) und man sich um einiges cooler fand, wenn man der beste war :)... ich war so gut!!! <3)

gettingbetter
Resident
Beiträge: 273
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Feedback

Beitrag von gettingbetter » Mo 26. Aug 2013, 19:15

iDance hat mich auch positiv überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass die 12 Pads fast dauerhaft besetzt bleiben, die Warteschlangen zu ITG in den vergangenen Jahren waren eher kurz. Rubinexx war am Donnerstag auch nicht aus der Ruhe zu bringen - trotz einiger Spieler, die meinten, echte Tanzstile auf die Matten übertragen zu müssen ;) . Was habe ich nicht über den Typen gelacht, der mich durch seinen "Tanzstil" eher an griechische Volkstänze erinnert hat! Auch Disko-Cool-moves-animator und ein Mädchen mit einem "ganz-leicht-die-Matte-antipp" - Stil waren lustig zu beobachten. Immerhin hat's keinen auf die Nase gehauen.

Sehr schön fand ich auch die Idee mit der WiiRemote als Fernbedienung. Die paar Minuten Skript schreiben (Ich erinnere mich noch gut an meine ausgeuferten GlovePIE - Skripte ;) ) hat sich am Wochenende sicherlich gelohnt.


Der Stand war diesmal auch sehr schön und übersichtlich aufgebaut, alle Spiele waren sofort gut sichtbar - insbesondere im Vergleich zu letztem Jahr mit z.B. ReflecBeat und dem 3DS-Fail.

Benutzeravatar
TheLeFreak
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 11:28
Wohnort: Oberhausen

Mein Feedback

Beitrag von TheLeFreak » Di 27. Aug 2013, 21:19

Hi erstmal,

Helox kennt mich vermutlich, auch wenn ich ihm jetzt gerade nix sage, ich bin der Junge der mit seinem Kollegen (beide Blond, beide mit Brille) eigentlich nix anderes gemacht hat ausser ReRave, Pop'n Music zu spielen und zu tanzen :D
Und ja, wir haben BlackMagic immerhin 10-20s überlebt :D
Allgemein fand ich den Stand dieses Jahr noch besser als den des letzten Jahres, es hat richtig viel Spaß gemacht ReRave auch mal auf der Arcade zu zocken und zusammen mit 11 anderen Leuten zu Tanzen :D
Freue mich einfach schon auf nächstes Jahr wo ich wieder meine Lieblingsspiele auf der Messe spielen kann :)
Musik-Spiele sind ehh die besten und ich finde es um so besser sie alle mal in einem so großen Stil zu sehen! :)

Eine Frage noch, wie kann ich mit dem jungen Herrn, kurze Haare, blond vom Pop'n Music Stand Kontakt aufnehmen?
Mein Kumpel und ich wollen uns ne jap. PS2 und Pop'n Music besorgen und sollten uns an ihn wenden :D

Und noch eine Frage, gibt es iDance auch für zu Hause? Habe es bisher nur für Schulen etc gefunden.

Schöne Grüße,
:bdown: :rup: TheLeFreak (Jan) :rup: :bdown:
~~~~~~~~~~~~~Feel~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~The~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~Beat~~~~~~~~
~~~~~~~~~~TheLeFreak~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1770
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Feedback

Beitrag von Kurai » Di 27. Aug 2013, 21:52

Vermutlich meinst du Thunderfire. Kannst ihm ja mal ne PN schreiben.
Kann dir diese Controller empfehlen. Die Qualität ist mega und was besseres bekommst du für den Preis nicht. Alles andere geht nur über Import.

iDance ist an sich nicht für den Heimgebrauch gedacht. Als Alternative kannst du dich mal über ITG (In The Groove), DDR (Dance Dance Revolution) oder auch Stepmania informieren. Findest auch einiges dazu bei uns im Forum. Eine andere ähnliche Variante von IDance wäre IStep, aber vermutlich ist die auch nicht ganz ideal für den Heimgebrauch.

Ach ja, und ein herzliches Willkommen und es freut mich zu hören, dass dir unser Stand gefallen hat. Das motiviert für das kommende Jahr! :3

Thunderfire
Resident
Beiträge: 320
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Feedback

Beitrag von Thunderfire » Mi 28. Aug 2013, 09:06

TheLeFreak hat geschrieben:?
Mein Kumpel und ich wollen uns ne jap. PS2 und Pop'n Music besorgen und sollten uns an ihn wenden :D
Ich verteile natürlich keine japanischen playstations O_o
Habe dir allerdings eine PM geschickt.

Gruß

Benutzeravatar
TheLeFreak
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 11:28
Wohnort: Oberhausen

Re: Feedback

Beitrag von TheLeFreak » Mi 28. Aug 2013, 12:54

Danke für die schnellen und Zahlreichen Antworten (und für die PM) werde mich jetzt weiter erkundigen und auch nach DDR etc. damit auch zu Hause getanzt werden kann :D

@Thunderfire Laut deiner Signatur spielst du League? Ich weiß nicht ob du dich noch an meinen Zylinder errinnerst und/oder dir den näher angeguckt hast, aber ich selbst spiele viel (und ich meine wirklich VIEL) LoL also wenn du mal Lust auf eine runde Duo hast oder so :D

Mein IGN: TheLeFreak (EUW natürlich)

Man findet mich auch auf den Ami-Servern und wenn China mich lassen würde auch auf den Chinesischen aber scheinbar haben die was gegen Ausländer :D

Schöne Grüße,
TheLeFreak
~~~~~~~~~~~~~Feel~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~The~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~Beat~~~~~~~~
~~~~~~~~~~TheLeFreak~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
FeveRhythm
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Aug 2012, 16:27
Wohnort: Wesel, NRW

Re: Feedback

Beitrag von FeveRhythm » Fr 6. Sep 2013, 16:39

Moin moin und aloha!

Monsieur Neuzugang gibt auch mal sein kurz-knackiges Feedback ab.

Euren Stand hab' ich 2012 schon gefressen, aber nur leider einige Stunden geniessen dürfen.
Dieses Jahr dann ganze zwei Tage.

Selbst gespielt hab ich's nich, aber das iDance war super. Ich kann da nur sagen, was schon gesagt wurde: 12 Spieler Multiplayer rockt derbe.
ReRave sah auch wunderbar ansprechend aus und spielte sich superknackig. Für 2014 werden sich dann bitte zwei solcher Bildschirme angeschafft. ;)
Und last but not least das gute alte Pop'n Music. Da hat sich seit dem letzten Jahr nichts geändert, aber das fand ich auch nicht schlimm. Das Spiel macht ohnehin schon süchtig. ...Mich zumindest. :D

Ich weiss ja nicht, wie's mit dem Budget oder der Raumplanung so aussieht, aber eine kleine Maschine mehr könnte auch nicht schaden. Aber ich bin grad im Forum angekommen. Daher vergesst einfach, dass ich gerade einen Anspruch gestellt hab'. =P

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1436
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Feedback

Beitrag von schleiereule » Do 26. Sep 2013, 19:54

Nach langer Zeit schaue ich 'mal wieder bei VierPfeile vorbei. Da freue ich mich sehr, VierPfeile immer noch auf der GamesCom zu sehen und möchte euch als langjähriger Beobachter ein Feedback geben:
Das Equipment lässt mich staunen - letztes Jahr ein ITG-Automat und dieses Jahr iDance mit 12 Pads und eine Art ReRave Arcade. Das ist kaum zu toppen. Auch der Stand ist sehr schön aufgemacht. Über eure Betreuung am Stand und Stimmung kann ich nichts sagen, aber die Stimmen von Besuchern klingen sehr erfreut. Super!!! Allen Beteiligten meinen Glückwunsch zu dem tollen Stand und dem tollen Auftritt und Einsatz für VierPfeile!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast