Spielstationen und Hardware

Alles rund um die Jahresfeier im Juni 2014

Moderator: Moderatoren

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 » Mo 14. Apr 2014, 19:04

Alle Jahre wieder soll auch was zum Zocken vorhanden sein. Die meisten kennen den Ablauf bereits:
Wer Equipment hat, stellen und zur Vierfeier mitbringen kann bitte einmal eine Liste mit Beschreibung der Dinge hier in den Thread. Es koennen auch ganze Spielstationen bereitgestellt werden (bitte dazuschreiben). Falls ihr genug Platz habt (Anreise mit dem Auto), dann kann die Liste auch gerne mehr bereitstellen, als wir evtl. benoetigen.
Was genau an Equipment eingeplant wird, gibt es sobald die ersten was angeboten haben und wird im Laufe der Planung immer wieder aktualisiert.

UPDATE 18.5.
https://vierpfeile.de/wiki/Vierfeier2014_Equipment
Noch nicht vollstaendig. Versuche noch eine weitere Tanzstation mit Pads und eine mit Kinect zusammenzustellen (evtl Pop'n und IIDX noch trennen).
Problem: Wir wuerden noch 1-2 Fernseher und 1-2 Soundsysteme (technisch optional, aber waere fuer die Spiele schon sinnvoll) brauchen.

UPDATE 2.6.
https://vierpfeile.de/wiki/Vierfeier2014_Equipment
Hab das ganze etwas verpennt, sry.
Stationen soweit komplett bis auf die ITG-Station. Bei der muss ich noch gucken. Bin noch dabei mit dem Amegon abzuklaeren, ob was der mit zur Vierfeier bringen kann (wenn dann zumindest seinen OpenITG PC).

UPDATE 8.6.
https://vierpfeile.de/wiki/Vierfeier2014_Equipment

ITG/DDR Station nun fertig und somit alle Stationen vollstaendig.

An alle, die in den Thread geschrieben haben: Schaut euch bitte die Liste an und fuer was ich euch eingetragen habe. Gebt bitte Bescheid, falls ihr irgendentwas davon nicht mitbringen koennt oder etwas nicht passt.

Ansonsten noch die letzten Anmerkungen:
- Kennzeichnen euerer Geraete/Spiele/Kabel nicht vergessen
- Bei gemischten Stationen: mit anderen, die auch zur Station beitragen absprechen (Kabel, Steckverbinder, ...)
- Equipment auf der Liste "must have", weiteres koennt ihr dennoch gerne mitbringen
- Weitere Kabel (Audio/Video), Steckdosenleisten, Verlaengerungskabel etc. koennen immer nuetzlich sein, mitbringen wenn moeglich.
Zuletzt geändert von rb3 am So 8. Jun 2014, 12:37, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4612
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Senbei-Sama » Mo 14. Apr 2014, 19:43

Ich werde wieder einen Kombi mieten und kann daher auch gerne wieder viel Hardware stellen.

Meine Liste vom letzten Jahr (leicht modifiziert & unvollständig :wink:):
  • LG 32LD450 (32" LCD-TV, überwiegend kein Lag bemerkbar)
  • 55er (21") 4:3 Röhre (RGB und NTSC tauglich)
  • Logitech 2.1 Lautsprecher-Set
  • PS2 PAL ohne Umbau (RGB, Komponent)
  • PS2 PAL mit Umbau (RGB, Komponent)
  • 2x PS2 NTSC/J ohne Umbau (RGB, Komponent; nur ein StepDown-Converter vorhanden!)
  • Wii PAL mit Softmod (RGB, Komponent)
  • XBox360 PAL (RGB, HDMI)
  • PS3 PAL inkl. Move (HDMI, Komponent)
  • 2x Ignition Tanzmatten (Soft, Multi (PS1/2, GC, XBox, USB))
  • Hardpad TX-sonstwie (PS1/2, mit Bar)
  • USB-Micro
  • DJ Hero Controller (XBox360)
  • 2x Mini Moni Tambourine Controller (PS1)
  • 2x ParaParaParadise KOC (PS2)
  • Keyboardmania KOC (PS2)
  • drummania KOC (PS2)
  • 2x GuitarFreaks KOC (PS1/2)
  • GH-Controller mit GF-Umbau (PS2)
  • Donkey Konga Bongas x4 (GC)
  • PnM ASC (PS2, USB; von rodent)
  • IIDX KOC x3 (PS2, 1x US, 2x jap)
  • 360 Rock Band Set
  • Standard-Controller für alle gängigen Konsolen
  • Kopfhörer x2
  • Steckdosenleisten und weiteren Kabelkram...
PLUS IIDX DAO FP7 (alte Version, 1P) & IIDX KASC, bis zur Feier sollten in beide neue OMRONs verbaut sein 8)
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Oliversum » Mo 14. Apr 2014, 20:47

Moin, Ich könnt wieder die allgemeine Videospiel-Station im kleinen Raum machen.
Würde Senbei gerne wieder bitten so manchen Controller und Netzteile zu stellen.
Habe viele meiner Netzteile fest verbaut und möchte nur ungerne alles aufmachen hinterm Konsolenschrank hier. :lol:

> HD-Beamer (evtl. sogar Kurzdistanz)
> XRGB Framemeister Upscaler
> 2x Nubert Aktivboxen
> SNES (mit SD2SNES)
> N64 (mit 64Drive)
> [ evtl. Megadrive II (mit Mega Everdrive) ]
> Wii und WiiU
> Kabel für alles
>> (Überraschungen)
Zuletzt geändert von Oliversum am Mi 14. Mai 2014, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4612
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Senbei-Sama » Mo 14. Apr 2014, 20:52

Oliversum hat geschrieben:Würde Senbei gerne wieder bitten so manchen Controller und Netzteile zu stellen.
Habe viele meiner Netzteile fest verbaut und möchte nur ungerne alles aufmachen hinterm Konsolenschrank hier. :lol:
Klar, mache ich gern. Sofern ich die Netzteile nicht auch verbaut habe :wink:
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Oliversum » Mo 14. Apr 2014, 22:22

Zumindest habe ich ein 2. Wii Netzteil. :lol:

wuselfuzz
Resident
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von wuselfuzz » Fr 25. Apr 2014, 17:19

Ich hab 'nen DAO PEE IIDX ASC mit arcin USB Interface (kann nur am PC betrieben werden). Evtl. bring ich dazu noch 'nen Rechner und 'ne Glotze mit.

Vielleicht bring ich auch 'nen Amiga 1200 mit.

/edit: Wir haben bis zur Vierfeier uebrigens ein Creative 5.1 Aktivboxenset und eine Teufel Decoderstation 5 dauerhaft abzugeben, der AV-Receiver mit neuen Boxen liegt auf der Post. Bei Interesse PM.

Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 483
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Syken » Mo 28. Apr 2014, 15:22

Also ich habe:

Mein Soundsystem (2.1)
XBOX 360 (mit Rockband 1+3 sowie DJ Hero 1+2 mit Renegade Controllern) auch Kinect ist vorhanden ^^
PS2 mit Umbau und diversen DDR Teilen ^^
C64 mit 1541 und Zoomfloppy
PC mit Audiosurf 1 und 2, Rocksmith 1 sowie XBOX Controller Empfänger
Bei Bedarf 17 Zoll VGA Röhre

Und ganz wichtig "DER GRILL" ^^

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Perfect007 » Do 1. Mai 2014, 17:27

Da man mich nicht abgewisen hat, bei der Anmeldung, dürfte man mit meiner Anwesenheit auch rechnen.

Folgendes könnte ich mitbringen, da ich eh mit dem Auto kommen werde. Natürlich wird aber nicht alles rein passen, müsste man noch kären was wirklich mit muss:

Xbox 360 System
- Xbox 360 ION Drum Rocker (E-Drum-Kit für Rock Band inklusive Teil-Pro-Mode)
- Xbox 360 Rock Band Pro Kitarre
- Xbox 360 Rock Band Keyboard
- Xbox 360 Rocksmith 1+2+DLC + Hagström E-Gitarre + Analoganschluss für Xbox 360 für Sound (zwecks Lag-Verhinderung)
- Xbox 360 Tanzmatte, Gitarre, Mikros, Schlagzeug (Band Hero); teils in mehrfacher Ausführug

- Xbox 360 Systeme (2xPAL, 1xNTSC-US, 1xNTSC-JAP)
- Xbox 360 Kinect (leider nur einmal vorhanden)

- nahezu sämtliche Xbox 360 Musikspiele die es in der PAL Region zu kaufen gibt (über 50 Spiele/Discs). Abseits allseits bekannter Spiele wie Rock Band, Guitar Hero, Just Dance und Dance Central halt auch alles andere, was so für die Xbox 360 auf den Markt kam. Natürlich auch ziemlich quietchiger Scheiß. Ich würde keinem Nickelodeon Dance empfehlen, das ist EXTREM nervig :D
- Xbox 360 US Musikspiele (nur in USA erhältlich oder doppelte Erfolge) wie Rock of the Dead, Country Dance All Stars, Dance Dance Revolution, Rock Band Metal Pack, NBA Baller Beats
- Xbox 360 Asia Musikspiele (nur in Asia erhältlich) wie DDR Unleashed 3 koreanisch und The Idolmaster

Wenn eine Komplettliste gefragt wäre, kann ich diese hier noch rein schreiben.
Natürlich gäbe es für die Xbox 360 auch zig andere Spiele. Für die Japan-Konsole habe ich ein paar Shmups wie Deathsmiles IIX, Shooting Love, Dodonpatchi etc. sowie ein paar Grafic Novels wie Muv Luv, Code_18, Chaos Heads und ähnliches, aber auch das eine oder andere normalere Spiel. Für die US habe ich fast auch ein paar Sachen, die es bei uns nicht gibt.

Xbox One
- Xbox One System (1xPAL)
- Zumba Fitness World Party und Just Dance 2014 inklusive einigen DLC

Playstation 2
- Pump it Up Exceed mit Tanzmatte


Pfff ... da wäre sicherlich noch das eine oder andere was ich zusätzlich mitbringen könnte.



Da ich selber (leider) doch ein wenig auf die Erfolge achte fänd ich es ganz cool, wenn sich ein paar Leute vor allem für die Just Dance Spiele finden, da es da teils 4-Player oder gar 6-Player Erfolge (2014 auf der Xbox One) gibt, die ich leider mangels Platz und Leute nie erreichen werde. Ein solches Treffen wie die Vierfeier wäre da echt klasse, um das mal angehen zu können. Zwar leider dann nur offline erreicht, aber besser so als gar nicht ;)

Achja und ich würde gern mal richtig NBA Baller Beats spielen. Das ist in der heimischen Bude etwas schwierig wegen Lärm und Platz. Da würde sich in dem Tagungshaus vielleicht auch ein besser Platz finden um da mal richtig los zu legen.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]

Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Ching » Fr 2. Mai 2014, 02:21

Ich würde wieder XBox 360/Kinect mit Dance Central 1-3 inkl. vielen DLC Songs anbieten.
@Perfect007: Auf Just Dance Multiplayer hätte ich auch Lust, wir haben ja genug Zeit dort um Songs zu üben.

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 » Di 13. Mai 2014, 22:30

*bump* da geht noch was ;)
Ich werd dann mal die Tage eine Liste mit Stationen zusammenstellen.

Schmichel
Admin
Beiträge: 4496
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Schmichel » Fr 16. Mai 2014, 11:50

Wie es aussieht kann ich doch am späten(!) Donnerstag Abnd bzw. am Freitagmorgen kommen. Was ich plane mitzubringen:

- Den PIU Automaten der AnnaMaria und mir gehört mit Fietsa 2 und Pro2 Software
- Rocksmith 2014 Mac mit sehr viel DLC und allen Rocksmith 1 Songs, zum Spielen eine Yamaha Pacifica 112 Gitarre. Dazu ein 24" Monitor und Anständige Lautsprecher.
- Ich versuche wieder den Beamer für die Bühne zu leihen, wenn das nicht klappt könnte ich einen 40" TV mitbringen. Da der etwa zwei Frames Lag hat sollte er nur für Spiele eingesetzt werden, wo man das Lag kompensieren kann.
- Zwei Impact Arcade Pads
- Bei Bedarf meine XBOX360 mit mehreren hundert Rock Band Songs. Ich sollte mal mit Perfect007 sprechen wer mehr hat ;) Rock Band Instrumente kann ich auch mitbringen, die Drums scheinen aber diesmal überflüssig zu sein ;)
- Soundsystem für die Bühne (Aktivlautsprecher, Mischpult, Mikrofone)

Was ich NICHT mitbringen kann:

Meine Selbsbaupads. Die haben einen Defekt, der ja auch letztes Jahr schon auf der Vierfeier für Frust sorgte und ich werde auch keine Zeit finden das zu reparieren.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Gouki » Fr 16. Mai 2014, 16:43

Find ich super dass du früher kommen kannst. :D
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Perfect007 » Sa 17. Mai 2014, 23:09

Kleiner Hinweis: Bei meinem ION Drum Rocker ist leider das Fußpedal defekt gewesen und ich hab nur einen billigen Ersatz (glaub das Guitar Hero Pad). Leider nicht ganz so toll :(
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 » So 18. Mai 2014, 14:42

Update erster Post.
Wir wuerden noch 1-2 Fernseher und 1-2 Soundsysteme (technisch optional, aber waere fuer die Spiele schon sinnvoll) brauchen.

Noch nicht verplant, weil andere Bestandteile fuer eine komplette Station noch fehlen:
- Mein Soundsystem (2.1) (Syken)
- Glotze (wuselfuzz)

@Syken: letztes Jahr hattest du auch eine Leinwand gestellt. Hast du die noch/kannst du die wieder stellen?

@wuselfuzz:
wuselfuzz hat geschrieben:...Evtl. bring ich dazu noch 'nen Rechner und 'ne Glotze mit.
Ist das von irgendwas abhaengig und meinst du mit Glotze deinen LCD vom letzten Jahr?

Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 483
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Syken » So 18. Mai 2014, 18:56

Klar kann ich die wieder zur verfügung stellen, hab nur vergessen die aufzuführen ^^
Man kann auch gerne frahen ob ich evtl das eine oder andere da hab :-)

Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast