It's a sad world we live in...

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ahoj
Resident
It's a sad world we live in...

Beitrag von Ahoj »

Irgendwie ist das schon traurig.

Bild

Da bemüht man sich, eine Szene in Deutschland zu etablieren, und das ist das einzige, was die schöne bunte Medienwelt sieht.
Um es nochmal klar zu stellen: Das ist der erste Treffer, den Google unter Dance Dance Revolution ausgibt.
Vierpfeile steht nebenbei bemerkt auf Platz 19.

Weiss nicht, was ihr darüber denke, aber ich find das traurig.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
You-Fa
Member

Beitrag von You-Fa »

hey ^^ immerhin hat er zwei weiber gekriegt.

typisch medien..was hast du erwartet? aber das es direkt das erste thema ist hätt ich nicht gedacht.
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Ich denke mal, das liegt daran, dass es auf der Spiegel Homepage steht. Klar dass die ganz oben sind.
Ahoj
Resident
Beitrag von Ahoj »

Klar ist das schon, aber das macht es nicht besser. Da sieht man mal wieder, wohin schlechte Recherche führt.

<Medienkritikmodus off>

-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

echo "<Medienkritikmodus on>"

Mein "Medienhass" wird eh immer größer.
Wenn sich dann auch noch Massenmedien, die sich eigentlich relativ neutral verhalten sollten, manipulierend hergeben, dann bekomme ich das große Grauen.

Bsp.: RTL + evangelische Kirche

Bsp2.: Bild-Zeitung = moderner Nationalismusersatz (genauso primitiv, leitend und "informativ" *hust*) ...usw. ...etc.

Einfach grottig...

echo "<Medienkritikmodus off>"
Ahoj
Resident
Beitrag von Ahoj »

Nationalismusersatz? Erzähl mal!

-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004

echo <Atomkritik [on]>

Naja, ich könnte jetzt dies und das labern, aber dieses Zitat sagt einiges:
BILD ist ein Blatt, das nicht jedem etwas bietet, sondern allen nichts.
(Hans Magnus Enzensberger)
Allein die Grundfarben Rot, Weiß, Schwarz machen mich schon stutzig... O_o

Zudem lockt die Zeitung mit vielleicht teilweise interessanten, aber weltlich völlig unwichtigen Themen (=Tratsch), Nacktbildern und viel... Fußball. Und für mich ist Fußball der Inbegriff von Nationalstolz (auf jeden Fall bei denen, die sich schon extrem dem Fanatismus (übertriebener Fan) hingeben).

Die Bildzeitung grenzt teilweise schon an Propaganda. Oft kann man sowas lesen:"Skandal! Bringt diese Person in den Knast!" ...etc. Die BILD gibt solche Aussagen von sich ohne irgendwelche stichhaltigen Argumente zu nennen oder die Hintergründe zu kennen. Außerdem versucht sie die Meinung des Lesers durch subjektive Provokationen manipulieren zu wollen.

Der Slogan "BILD dir deine Meinung" scheint sozusagen nicht wirklich zu passen.

...äh hab' ich was vergessen? :P

Falls sich jetzt jemand beleidigt fühlt... Sorry. ^^;

echo <Atomkritik [off]>
Ahoj
Resident
Beitrag von Ahoj »

Bei mir brauchst du dich sicherlich nicht entschuldigen...du kannst nichts abfälliges über die Bildzeitung schreiben, was ich nicht unterschreiben würde.
Was mir wirklich Angst macht, ist die Tatsache, dass bei meiner morgentlichen Bahnfahrt 90% (geschätzt, aber dennoch recht akkurat) der Leute, die Zeitung lesen, eine Bild in den Fingern haben.
Warum eigentlich? Informativ ist sie doch nun wirklich objektiv nicht, oder geht's da nur mir so?
Dass das ErscheinungsBILD mir als jemandem, der sein Brot mit dem ordentlichen Setzen einer Zeitschrift zu verdienen versucht, ein Dorn im Auge ist, ist klar. Wofür lern ich meinen Beruf denn, wenn die Bild u.Ä. Zeitungen Schlagzeilen in 120pt setzen?

Interessant finde ich übrigens, dass man bei MacD zum Frühstück gleich ne Bildzeitung mitbestellen kann! Fantastisch! Dreck fressen und Dreck lesen!

-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004

Ahoj hat geschrieben: Was mir wirklich Angst macht, ist die Tatsache, dass bei meiner morgentlichen Bahnfahrt 90% (geschätzt, aber dennoch recht akkurat) der Leute, die Zeitung lesen, eine Bild in den Fingern haben.
Warum eigentlich? Informativ ist sie doch nun wirklich objektiv nicht, oder geht's da nur mir so?

Interessant finde ich übrigens, dass man bei MacD zum Frühstück gleich ne Bildzeitung mitbestellen kann! Fantastisch! Dreck fressen und Dreck lesen!
Du hast dir die Frage fast schon selbst beantwortet. Wir leben halt in einer Stress- und Leistungsgesellschaft, weswegen viele Menschen schnelle und kurze Informationen suchen. Und diese finden sie leider in der BILD. Eins muss ich der Bild lassen. Sie ist übersichtlich - und das allerdings auf Kosten der Infos. Deswegen kann man auch beim Fastfood-Laden eine "schnelle" Zeitung ergattern... (Lyrik der untersten Schublade von mir ^^)
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Gab's in der BILD Zeitung nicht mal so einen Artikel "100 Gründe, warum in Deutschland leben toll ist" oder so? Hab den mal kurz angelesen, ist mir dann aber zu doof geworden o_O Die Gründe waren irgendwie zum einen Teil Fußball und zum anderen Teil sinnlos/nicht aussagekräftig -.- Kam mir insgesamt auch ziemlich nationalistisch angehaucht vor...
linst
Resident

Beitrag von linst »

Es hat doch diesen Test gegeben, bei dem einer bei zehn verschiedenen Kiosken "Bitte einmal das Lügenblatt" bestellt hat und zehnmal dieselbe Zeitung in die Hand gedrückt bekommen hat.

Es hängt interessanterweise auch stark von der Schulbildung ab, ob Leute Bild-Zeitung interessant finden. Ich kenne z.B. keinen ab Level "Abitur", der sich dieses Blatt reinziehen würde. Es gibt selbstverständlich auch eine Menge Leute ohne weiterführende Schulbildung, die dieses Käseblatt verabscheuen. Das wollte ich damit auch nicht sagen aber unsere Firma (45 Leute) besteht z.B. ausschließlich aus Dipl.Ings und ich habe hier wirklich noch nie eine Bildzeitung gesehen.

Es gibt also noch Hoffnung...
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

mit ein grund warum ich bei bayer aufgehört habe, da liefen NUR bild-zombies rum.
und um diesen kagg dann auch noch so feste rituale, wer wem welchen teil spendet, wo wessen bild liegt, wie sie original gerollt in die seitentasche gesteckt wird.

ARGH
und dann mit solchen vollspaten 8std nachtschicht, gab ne menge gemeinsamkeiten und gesprächsstoff...
nämlich genau NULL!!!
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“