[GC Turnier 2005]: "Die Mod-Frage"

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Eisbeutel
Resident

Beitrag von Eisbeutel »

wie wärs mit folgendem vorschlag, bar/mods dürfen benutzt werden wenn beide spieler damit einverstanden sind. So mögen zwar spieler die es sich mühsam antrainiert haben ohne bar und mods zu spielen, nicht auf diesen "vorteil" gegenüber dem anderen verzichten, aber falls das bei beiden nicht der fall ist, warum nicht ?
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Perfect007 hat geschrieben:
spacemausl hat geschrieben:GEGEN SPEEDMODS :wink:

wenn man nen song nur mit speedmods gedanklich auseinander-gefummelt kriegt, dann hat man doch offensichtlich ein problem mit dem song, oder? ^^
Speedmods sind ja nett fürs wohnzimmer, aber auf nem tunier sollte man es auch ohne hinkriegen, denk ich ...
Stimme ich nicht ganz zu. Was hat das mit dem Song selber zu tun? Wenn dann sollte man das Visualisieren von Symbolen und Umsetzen dieser ankreiden. Was das Können beim Steppen und den Song selber betrifft, sehe ich keinen Unterschied. Oder verändert ein Speedmod neuerdings auch den Song und macht diesen schneller ? :twisted:
nuja, so als beispiel:
bag (heavy) flat.

ohne speedmod... :?: :?: :?:

mit speedmod (x5, x3) :!: :!: :!:
Jetzt nicht mehr.
Gice
Resident
Beitrag von Gice »

spacemausl hat geschrieben:GEGEN SPEEDMODS :wink:

wenn man nen song nur mit speedmods gedanklich auseinander-gefummelt kriegt, dann hat man doch offensichtlich ein problem mit dem song, oder? ^^
Speedmods sind ja nett fürs wohnzimmer, aber auf nem tunier sollte man es auch ohne hinkriegen, denk ich ...
Halte ich für Humbug, das hat nichts mit dem song an sich zu tun, sondern mit der "gabe" des Menschen viel Information auf einmal verarbeiten zu können

wenn ich ohne Speedmod spiele, habe ich einfach den Informations-overkill, und mein gehirn gibt nur noch TILT aus =)

Natürlich hat es auch was damit zu tun, noch nicht alles soooo sehr verinnerlicht zu haben oder so, aber das ist eine ganz andere frage...

meiner Meinung nach tut es dem Turniervorgang an sich absolut keinen abbruch wenn mit mods gespielt wird, da die schritte dieselben bleiben und auch sonst keine vorteile gemacht werden können
flotaku hat geschrieben: nuja, so als beispiel:
bag (heavy) flat.

ohne speedmod... :?: :?: :?:

mit speedmod (x5, x3) :!: :!: :!:
Nuja, lass ich mal teilweise so gelten, aber ich schaff Bag selbst auf 4* kaum zu clearen, ausserdem gibts immer ausnahmen für die regel ;)

Aber fakt ist, die Schritte sind dieselben!elf

und wenn ihr keine mods macht, dann spiel ich halt nicht mit *schmoll* :evil:

Gice, der schon viel zu alt ist, um auf 1* spielen zu können

P.S. schmichel, ansonsten machen wir ne senioren klasse auf ;)
Matrollosea
Newbie

Beitrag von Matrollosea »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:
Matrollosea hat geschrieben:
-TigerYoshiki- hat geschrieben:Hmm, ich denke schon, dass ich teilnehmen werden, auch wenn ich keine Chancen mehr habe (Abi, Faulheit, ...Winterdepressionen ^^).
Aber wie man oben schon sagte: Es geht nicht immer ums Gewinnen! :wink:

Zu der Bar/Mod-Frage:

Mods: War ich schon immer dafür. :P

Bar: Kann/sollte man vielleicht für 10-Footer erlauben (Heavy-Klasse) - ansonsten ist für mich die Frage nach der Erlaubnis ziemlich Wurst wie Soße... :D

Ansonsten hoffe ich, dass das Turnier wieder so ein lustiges Gewusel wie letztes Mal wird. ^_^;;;

Nicht so bescheiden,mein ehrenwerter Herr Cousin Nowara! :wink:
Du hast das meiste Talent in diesem Spiel und wirst wieder alle wegrocken!
Das mit dem ABI ist eine faule Ausrede! :wink: 1 Stunde am Tag reichen für dich doch vollkommen aus !
Und hoffentlich findet danach wieder eine EM statt---->Ich fliege WIEDER mit !:D :mrgreen:

Ach ja...bis Samstag!
:D :D
Naja, so optimistisch bin ich nun auch wieder nicht. ^_^
Mit Abi meine ich nicht das Lernen, sondern die Folgen.

Ich weiss!Ich meinte auch nicht das Lernen! :D
Und wenn schon...bei genügender Anwendung des "Folterknechtprogrammes" werde ich dich schon 100-prozentig fit bekommen! :wink:

Bis morgen!
Und bringe vielleicht ein paar nette Dateien in Form von Musik oder "Filmchen"( :oops: :lol: )mit-mein Proxy-Server ist leider etwas begrentzt-vielleicht finde ich ja was nettes!

CYA
sM
Member
Beitrag von sM »

Speed-Mods auf jeden Fall, weil es mittlerweile keinen Song mehr gibt, den ich nicht hochmodde. Ausserdem denke ich, das jeder der ohne Speed-Mods spielt sicher genauso gut sein kann, wie einer mit.

Bar ... hmm, ich wäre dafür, weil es da auch wieder Leute gibts die ohne genausogut sein können wie mit. Das sie das Spiel erleichtern stimmt schon, aber einige Lieder sind schon ganz schön "kompliziert mit Bar zu spielen" ... Crossoversteps vorallen Dingen .... aber wenn Die einzelnen Takes die man machen muss genug Pause dazwischen haben, dann iss mir auch ohne recht. Ausser 8 foot aufwärts, da wäre es mir bedenklich ohne Bar zu steppen :)
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

@Gice:

Was willst Du Jungspund denn in der Seniorklasse? Die geht doch frühestens ab 30 los, oder?

Also ich auf jeden Fall gegen Bar, oder wie beim Tabledance mit ausziehen während des Songs.

Die Bar ist ein Sicherheitsbügel und keine Sitzgelegenheit.

Speedmods? Eher nein, da stimme ich Spacemausl zu.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

also nochmal meine meinung dazu.

für wen findet dieses turnier überhaupt statt???
-richtig! alleine für uns! für die VP-community. wir müssen uns an keinen offiziellen standard halten noch müssten wir es konami recht machen.
wer also entscheidet wie gespielt wird???
-nochmals richtig auch wir alleine.

also garkein grund sich hier ans bein zu pissen. es gibt einfach einen poll, bei dem dann die teilnehmer abstimmen.

jetzt aber noch ein paar worte aus meinem "speed-modder" mund.

ich find es etwas mies, wie gierig manche non-modder ein "verbot" durchsetzen wollen. non-modder haben nunmal glück, dass sie mit der voreinstellung besser klarkommen, diesen vorteil aber nun zu geltendem recht zu deklarieren, finde ich albern.
denn es ist nunmal nicht so, das ein speedmod automatisch eine skill-verbesserung mit sich bringt.
ganz im gegenteil es bleibt einfach nur eine persönliche vorliebe.
manche non-modder können gar mit speed-mods kaum durch einen song kommen.
haben wir also 2 gruppen, die eine kann es so, die andere eben anders besser. und nur weil etwas vorgabe durch das spiel ist, dies zu seinem eigenen vorteil zu nutzen find ich mies.
ist ja nicht so, dass "wir" speed-modder allen die mods aufdrücken wollen, wir wollen lediglich nach unserer veranlagung teilnehmen.

aber da es sicher ein "harter" kampf bleibt, muss nunmal ein poll entscheiden. traurig sowas (zumal es absolut nicht ums gewinnen, sondern um den spaß gehen sollte)

8)
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Norimi
Resident
Beitrag von Norimi »

...ich habe zwar nicht vor, am turnier teilzunehmen, aber ich geb mal trotzdem meinen senf dazu:

wer speedmods will, na bitte, der soll sie nehmen! denn, wie schon mehrmals gesagt, ändert sich dadurch nichts an der leistung, die der spieler erbringen muss.

also seid alle wieder freunde, ja?
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

SLAINE hat geschrieben: ich find es etwas mies, wie gierig manche non-modder ein "verbot" durchsetzen wollen. non-modder haben nunmal glück, dass sie mit der voreinstellung besser klarkommen, diesen vorteil aber nun zu geltendem recht zu deklarieren, finde ich albern.
denn es ist nunmal nicht so, das ein speedmod automatisch eine skill-verbesserung mit sich bringt.
ganz im gegenteil es bleibt einfach nur eine persönliche vorliebe.
manche non-modder können gar mit speed-mods kaum durch einen song kommen.
haben wir also 2 gruppen, die eine kann es so, die andere eben anders besser. und nur weil etwas vorgabe durch das spiel ist, dies zu seinem eigenen vorteil zu nutzen find ich mies.
ist ja nicht so, dass "wir" speed-modder allen die mods aufdrücken wollen, wir wollen lediglich nach unserer veranlagung teilnehmen.

aber da es sicher ein "harter" kampf bleibt, muss nunmal ein poll entscheiden. traurig sowas (zumal es absolut nicht ums gewinnen, sondern um den spaß gehen sollte)

8)
Nicht umsonst kann man für jeden Spieler die Mods seperat einstellen, oder?

Beispiel: Obligatorischer 1x-Spieler tritt gegen obligatorischen Speed-Modder an. Beide würde durch ihre Einstellung einen persönlichen Vorteil genießen, da sie an die andere Variente nicht gewöhnt sind.

Wenn nun beide ihre Eintellungen so einstellen, wie sie wollen, dann würde jeder für sich den Vorteil beziehen, was wiederrum zu einer Chancengleichheit führen würde, oder?
Daxim
Resident
Beitrag von Daxim »

SLAINE hat geschrieben:für wen findet dieses turnier überhaupt statt???
Zur Quali für'n Eurocup.
wer also entscheidet wie gespielt wird???
Das DDR-Europe-Regelwerk (keine Mods, keine Bar).

Stopft mir ruhig's Maul, wenn das nicht stimmen sollte oder eh nur für die höchste Spielklasse zutrifft.

Ich hab heute mal probehalber auf *1 gespielt und keinen Stich gesehen: es macht uns Speedmoddern enorm was aus, darauf verzichten zu müssen. Physiokinetisch bleibt das Spiel ja, wie jeder weiß, gleich.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Ich schließe mich SLAINE und -TigerYoshiki- auf alle Fälle an. Denn genau das ist auch meine Meinung zu dem Speedmods.

War halt vom mir ein Fehler, irgendwann man den 2x Speedmod einzustellen. Aber ey, das Spiel bietet das ja schon an und warum dann nicht nutzen. Und wie gesagt, die Schritte müssen immernoch genau gleich gestept werden.

Und was -TigerYoshiki- gesagt hat, finde ich ziemlich treffend. Lässt man beides zu, steigt die Chancengleichheit! Wird nun die Gruppe von Speed-Modlern gezwungen, auf 1x zu spielen, stehen viele dieser DDR'ler im Nachteil und anders herum wäre es ähnlich. Darf jeder für sich bestimmen, wie schnell die Pfeile angezeigt werden, passt das doch.

Einzige Bedenken die ich habe, ist das Regelwerk von Konami bzw. wenn für den Gewinner die Teilnahme an einem offiziellen europäischen DDR Cup winkt. Aber selbst dann wäre mir das egal. Es handelt sich doch um ein Community Turnier und da wollen wir alle doch Spaß haben, oder etwa nicht ?
derJonas
Resident
Beitrag von derJonas »

mhhz,

wenn ich das hier so lese stellt sich mir die frage, woraus sich der skill zusammensetzt, denn meines erachtens aus der faehigkeit, die pfeile im passenden moment zu steppen UND sie ueberhaupt lesen zu koennen!
Gegen einen speedmodder zu spielen is np, nur wenn sich diese menschen benachteiligt fuehlen, wenn die mods verboten wuerden, kann ich nicht nachvollziehen. ausserdem muss doch jeder speedmodder irgendwann mal einen grund gehabt haben, die pfeile schneller haben zu wollen.
es ist moeglich, dass ich da falsch liege, aber war es nicht vllt sogar zu 95% der grund, dass man die pfeile nicht richtig lesen und somit auch nicht richtig steppen konnte? also speed *2, songs gecleared bei denen man vorher nur dachte wtf.
nix gegen speedmodder, aber wenn dann habt ihr euch selber in diese missliche lage gebracht, nun beschwert euch auch nicht, wenn die mods verboten werden sollten.

fazit:

wayne@mods von allen seiten. poll=WIN
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

ähm. ich glaube nichtmal das es irgendwo offizielle regeln gibt, welche von "sonstwem" abgesegnet wurden.
das turnier in london wurde IMHO auch mit mods gespielt, und war keineswegs klein.
tiger wie war es in norwegen?
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

SLAINE hat geschrieben:ähm. ich glaube nichtmal das es irgendwo offizielle regeln gibt, welche von "sonstwem" abgesegnet wurden.
das turnier in london wurde IMHO auch mit mods gespielt, und war keineswegs klein.
tiger wie war es in norwegen?
so weit ich weiss ohne soeedmods und ba ohne bar, kann mich aber auch irren.

PS: eigentlich bin ich für speedmod's und bar, aber hey, ich kann auch ohne, mir egal.
Jetzt nicht mehr.
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Um mich auch mal zu der ganzen Thematik zu äußern:

*pfeif*
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“