Zollgebühren?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ChiefMike
Newbie

Zollgebühren?

Beitrag von ChiefMike »

Hallo hat in letzter Zeit jemand bei play-asia 2 Ignition Matten gekauft oder weiß jemand wie viel Zoll man für 2 Ignition Matten bezahlen muss?

Danke
Tatze
Resident

Beitrag von Tatze »

wieso zoll? ich habe zwar keine ignition matten da gekauf
aber ein metal pad , keine zollgebühren, nur versandkosten
What you see is What you get
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

wenn der versand aus europa ist musste kein zoll zahlen,
falls er von asien oder so ist, 16% vom kaufpreis
(falls play-asia keine rechnung dazulegt und dich der fuzzie beim zoll fragt was die gekostet haben, auf keinen fall den richtigen preis sagen, sondern bei 2 matten zb: "10 euro pro matte" sagen (aber net weitersagen dassde den tip von mir hast :wink: ).
Jetzt nicht mehr.
ChiefMike
Newbie

Beitrag von ChiefMike »

Ja ich hab jetzt immer wieder gelesen dass die Leute später noch einen Brief mit ner Rechnung bekommen haben. Oder sie sagten dass der Zoll so viel Geld verlangt. Jetzt interessiert es mich auf wie viel sich das beläuft, speziell bei 2 Ignition Matten. Kennt jemand einen deutschen Shop bei dem ich Ignition Matten für die XBox bekomme? Ich würd ja auch ne PS2 Matt nehmen und mit Adapter anschließen aber da gibts ja riesen Probleme, hab ich gelesen.

Danke für eure Hilfe
ChiefMike
Newbie

Beitrag von ChiefMike »

OK flotaku ich werd dich dann verschonen wenn ich im Knast sitz! :lol:

Danke für die Antworten
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

das was der flo mit den 16% meinte ist nur die mwst. dazu kommt noach eine zollgebühr von mindestens 3-6% bei dvds aus dem ausland sind es zum beispiel 5% zoll noch zusätzlich... aber je nachdem was die ware ist, gibt es unterschiedliche zollgebühren... die 16% sind minimum! (7% bei büchern und lebensmitteln...)
ChiefMike
Newbie

Beitrag von ChiefMike »

Hi. Ja also bei play-asia.com ist die Mehrwertsteuer ja schon eingerechnet. Dann kommen noch MINDESTENS 16% nochmal drauf oder hab ich das falsch verstanden.

Ich würde mir ja gerne die 2 Ignition Pads holen aber weiß nichtmal ungefähr wie hoch die Kosten dann sind.

Danke
cbx103
Newbie

Beitrag von cbx103 »

meine zollerfahrungen:

hatte mit nem kumpel zusammen bei lik-sang bestellt. zwei softmatten, joypad-adapter und ne gamecube-vga-box. der zoll hat bei ihm angerufen und gefragt was in der sendung denn so drin ist: "nur kabel" hat er sinngemäß gesagt. ob das jetzt gut war? keine ahnung. gebühren beliefen sich dann auf ca. 23 euro.

mit selbem kumpel hatte ich dvds aus amerika bestellt. snowboard-videos, also nix "gefährliches". waren fünf an der zahl und der zoll wollte 25 euro haben.
ChiefMike
Newbie

Beitrag von ChiefMike »

Hallo

danke für eure Antworten. Ein anderer Member hat mich darauf hingewiesen dass der Artikel den ich haben möchte sogar aus der EU verschickt wird = d.h. keine Zollgebühren. Damit ist mein Problem gelöst.

Danke an alle
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“