hallo möchte mich mal vorstellen
Moderator: Moderatoren
- Grimmi Meloni
- Admin
Sodele, war ja heute mal in der Halle um den PIU zu testen.
Funktioniert tadellos das Ding und meine angeschlagenen Beine werden mich morgen bestimmt im Stich lassen, aber war genial ^_^
Mag an mir und das ichs nicht gewohnt bin (Also PIU) gelegen haben, aber ich fands irgendwie auch anstrengender als DDR ^_^
Ansonsten was da so noch rumstand war definitiv eindrucksvoll, wenn ich an dem Wochenende nich auf der MMC rumhüpfen würde wäre ich definitiv einer der Ersten *hrhr*
Funktioniert tadellos das Ding und meine angeschlagenen Beine werden mich morgen bestimmt im Stich lassen, aber war genial ^_^
Mag an mir und das ichs nicht gewohnt bin (Also PIU) gelegen haben, aber ich fands irgendwie auch anstrengender als DDR ^_^
Ansonsten was da so noch rumstand war definitiv eindrucksvoll, wenn ich an dem Wochenende nich auf der MMC rumhüpfen würde wäre ich definitiv einer der Ersten *hrhr*
- jan4444
- VP Insider 2004
Erstmal warten.
Habe mit Herrn Vossen telefoniert. Die Halle scheint rein Hobby zu sein.
Ich schaue es mir morgen Abend selbst an und werde mal ein bißchen piu'n.
Als Gastgeschenk habe ich bereits ein original Arcadekabinett ins Auto gelegt.
Nach dem Termin werde ich hier wieder berichten. Aber das Treffen bei ihm im November sollte man sich sicher mal freihalten, klang am Telefon sehr vielversprechend.
Habe mit Herrn Vossen telefoniert. Die Halle scheint rein Hobby zu sein.
Ich schaue es mir morgen Abend selbst an und werde mal ein bißchen piu'n.
Als Gastgeschenk habe ich bereits ein original Arcadekabinett ins Auto gelegt.
Nach dem Termin werde ich hier wieder berichten. Aber das Treffen bei ihm im November sollte man sich sicher mal freihalten, klang am Telefon sehr vielversprechend.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Show me your Moves!!!
- jan4444
- VP Insider 2004
So, gestern habe ich wie vorangekündigt Herrn Vossen besucht.
Es handelt sich bei ihm um ein Hobby, verschiedenste Arcadeautomaten zu sammeln. Bei kurzem durchzählen kamen wir so auf ca. 50 Stück
. Für diese Automaten hat er eine ungeheizte Halle angemietet, die er sich teilweise mit einer Automatenfirma teilt. Es ist also eine Hobby-/Lagerhalle, die nicht öffentlich ist. Er ist ein netter Kerl, Frau, Kinder und Bekannte waren gestern auch zugegen.
Seine Automaten, die nicht alle funktionsfähig sind, stehen jeweils die Wände entlang, teilweise wieder welche in der Mitte, zwischen den Reihen, so daß ein Durchkommen mitunter schwierig ist. Er hat zwei PumpItUp Prex3, von denen zur Zeit einer funktionsfähig ist, bei dem zweiten fehlen noch wesentliche Teile. An dem spielbaren PIU werden gerade die Leuchtröhren getauscht und die Platten intern gereinigt. Auch die anderen Automaten macht er nach und nach wieder funktionsfähig.
An vorher vermerktem Wochenende macht er privat ein Arcadeautomatenfantreffen in seiner Halle, bis dahin sollen ca. 30-40 Automaten laufen und auch besser spielbar aufgestellt sein, mehr dazu in seinen Ausführungen zum geplanten Wochenende, siehe weiter vorne.
Dies ist ein Wochenende, welches man sich ganz dick im Kalender anstreichen sollte
. Es ist PIU bis zum Umfallen angesagt, ich denke, jeder wird ausreichend auf seine Kosten kommen. Aufgrund des Termins sollte man allerdings auch warme Kleidung dabeihaben. Vielleicht noch einen Bademantel, damit man sich nichts holt, wenn man geschwitzt von der Maschine kommt
.
Nach einigen Stunden hat man sich auch etwas an das 5-Pfeile-Spiel gewöhnt
und verschiedene Kombinationen gehen langsam locker aus der Hand
. Außerdem gibts noch viele weitere Automaten, verschiedene Autorennspiele mit Multiplayer, es ist einfach verrückt. Selbst in meinem fortgeschrittenen Alter habe ich soetwas noch nicht gesehen, vor allem als privates Hobby.
Als ich gegen 8.30 dort war und den PIU sah, war ein Pfeil offen, da ja gerade daran gewerkelt wird. Der innere Aufbau ähnelt sehr den DDR-Automaten. Übrigens sind die Eckwinkel, auf denen die Plexiplatten aufliegen doch hart, jeweils in der Mitte der Plexiplatten die Blechwinkel rutschen bei jedem Tritt auf und ab und drücken dann auf die Schalter. Diese werden also durch Druck auf die Mitte ausgelöst.
Nach festschrauben der Eckstücke und verbinden der beiden Platten konnte es dann losgehen und ich habe einige Zeit auf dem Automat verbracht, wobei ich zwischendurch auch einige der anderen Schätzchen spielte.
Der Hyper Bishi Bashi, der eigentlich repariert wurde, wollte kein Bild wiedergeben, so konnte ich leider nicht sehen, was es mit diesem Spiel auf sich hat, der Automat sieht allerdings schonmal imposant aus, hat für jeden der max. 3 Spieler 3 grosse Knöpfe wie bei pop'n'music. Aber der wird im November bestimmt auch funzen.
Zum PIU sei noch gesagt, daß er zur Zeit nicht öffentlich steht, jedoch hat Herr Vossen offensichtlich Spaß daran, wenn mal jemand da ist und drauf spielt. Es ist vorgesehen, den PIU später in Worms in einer Gaststätte öffentlich aufzustellen, so daß er dann regulär bespielt werden kann. Dann wird er natürlich auch in der Arcademap aufgenommen.
Es war ein schöner Abend bei Familie Vossen, das Wochenende 4.-6.11. ist bereits im Kalender eingetragen.

Es handelt sich bei ihm um ein Hobby, verschiedenste Arcadeautomaten zu sammeln. Bei kurzem durchzählen kamen wir so auf ca. 50 Stück

Seine Automaten, die nicht alle funktionsfähig sind, stehen jeweils die Wände entlang, teilweise wieder welche in der Mitte, zwischen den Reihen, so daß ein Durchkommen mitunter schwierig ist. Er hat zwei PumpItUp Prex3, von denen zur Zeit einer funktionsfähig ist, bei dem zweiten fehlen noch wesentliche Teile. An dem spielbaren PIU werden gerade die Leuchtröhren getauscht und die Platten intern gereinigt. Auch die anderen Automaten macht er nach und nach wieder funktionsfähig.
An vorher vermerktem Wochenende macht er privat ein Arcadeautomatenfantreffen in seiner Halle, bis dahin sollen ca. 30-40 Automaten laufen und auch besser spielbar aufgestellt sein, mehr dazu in seinen Ausführungen zum geplanten Wochenende, siehe weiter vorne.
Dies ist ein Wochenende, welches man sich ganz dick im Kalender anstreichen sollte

Nach einigen Stunden hat man sich auch etwas an das 5-Pfeile-Spiel gewöhnt

Als ich gegen 8.30 dort war und den PIU sah, war ein Pfeil offen, da ja gerade daran gewerkelt wird. Der innere Aufbau ähnelt sehr den DDR-Automaten. Übrigens sind die Eckwinkel, auf denen die Plexiplatten aufliegen doch hart, jeweils in der Mitte der Plexiplatten die Blechwinkel rutschen bei jedem Tritt auf und ab und drücken dann auf die Schalter. Diese werden also durch Druck auf die Mitte ausgelöst.
Nach festschrauben der Eckstücke und verbinden der beiden Platten konnte es dann losgehen und ich habe einige Zeit auf dem Automat verbracht, wobei ich zwischendurch auch einige der anderen Schätzchen spielte.
Der Hyper Bishi Bashi, der eigentlich repariert wurde, wollte kein Bild wiedergeben, so konnte ich leider nicht sehen, was es mit diesem Spiel auf sich hat, der Automat sieht allerdings schonmal imposant aus, hat für jeden der max. 3 Spieler 3 grosse Knöpfe wie bei pop'n'music. Aber der wird im November bestimmt auch funzen.
Zum PIU sei noch gesagt, daß er zur Zeit nicht öffentlich steht, jedoch hat Herr Vossen offensichtlich Spaß daran, wenn mal jemand da ist und drauf spielt. Es ist vorgesehen, den PIU später in Worms in einer Gaststätte öffentlich aufzustellen, so daß er dann regulär bespielt werden kann. Dann wird er natürlich auch in der Arcademap aufgenommen.
Es war ein schöner Abend bei Familie Vossen, das Wochenende 4.-6.11. ist bereits im Kalender eingetragen.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Show me your Moves!!!
- DoktorCox
- Resident
Cool Bishi Bashi.Ich kenne Bishi Bashi Special auf PS1 mit den ganzen Mini Games das macht richtig Spass.
Sollte man sich doch mal vormerken
Sollte man sich doch mal vormerken
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
-
- Member
- Member
- Member
- Member
- Member
Arcade Treffen bei Andree Vossen 4.-6. November 2005 in Worms (Ankündigung)
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Arcade Fans,
vom 4.-6. November findet beim Andree Vossen in Worms ein Arcade Treffen der besonderen Art statt.
Über 40 Automaten der Jahre 1969 - 2003 können bestaunt und gespielt werden. Dies erst mal zur Vorankündigung.
Anmeldung erbeten. Freiwillige , die am Freitag etwas eher kommen zum "Automaten-Rücken", sind herzlich willkommen
Gruß,
Andre Vossen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Arcadeautomaten (Videospielautomaten) Ausstellung in Worms 4.-6. November 2005
Mehr als 40 Videospielautomaten von 1969 bis 2003 zum Anschauen und Spielen
Veranstalter:Andree Vossen * andree.vossen@t-online.de & Andreas Kraemer * speleo_de@hotmail.com
Termin: 4. - 6. November 2005
Ort: Fa. alpha electronic * Mainzer Str. 114 * 67547 Worms
Ablauf:
Freitag, 4. November ab 18:00 bis "Open End"
Forumsmitglieder - Treffen, Daddeln, Fachsimpeln, evtl. noch richten für Samstag.
Samstag, 5. November 11:00 bis "Open End"
Öffentliche Ausstellung - Spielen für Jedermann, Grill und Getränke, Eintritt FREI !!
Samstag, 5. November um 14 und 16 Uhr
Professionelles Puppentheater für die Kleinen (2€ Unkostenbeitrag)
Sonntag, 6. November ab 11:00
Öffentliche Ausstellung - Spielen für Jedermann, Eintritt FREI !!
Automaten 1969 - 2003 (Auswahl) diese geräte sind ok und spielbereit (Stand 21.10.05)
Asteroids (Atari) von Spelo
Battlezone (Atari) von Spelo
Super off road
Megalo 50 mit 3 spilen (NEO GEO)
Sagaia
Laser Ghost
Mortal Kombat 3 (Midway)
Mortal Kombat 4 (Midway)
Mortal Kombat 1 (Midway)
Tekken 2
Fighting Vipers (Sega)
Dead or Alive (Tecmo)
Rave Racer Twin* (Namco)
Off the wall (Atari)
Road Riot 4rd Twin* (Atari)
Exterminator (Gottlieb)
Cyber Cycle Twin* (Atari)
Daytona usa 2 * Twin (Sega)
Sega Rally Twin (Sega)
Cool riders Twin (Sega)
Crusing Usa Twin
Universal Gerät mit Vigilante
Saint by Saint Twin
Universal Gerät mit Hard Arcade
Virtua Tennis (Naomi)
Pump it up The Prex 3 (Andamiro)
Hyper Bishi Bashi Champ (Konami) 3 Spieler
the lost world delux
star wars triology arcade delux
X-Men 6 Spieler
Virtual on twin*
Cool riders Twin (Sega) im Hang on Delux
Chase Hq Delux full motion
Hang On Limiten Edition
Maximum Force (Atari)
Point Blank (Namco)
2x Monaco GP (Sega)
Lether Enforces
Police Trainer
Carnivel (Midway)
War Final Assault (Atari)
Star Wars Arcade Triology (Sega)
Space Gun (Taito)
Crossfire (Taito)
T-Mek
Manx TT twin*
Rolling Thunder
Cosmic Alien
Space duell
Road Blaster
Rampage
Alien 3 (Sega)
Thunder Blade (Sega)
Sport Fishing 2 (Sega)
Gauntlet Legence
(*twin: zwei Spieler gleichzeitig)
noch nicht aufgestellt oder getestet:
space panic
lady bug
gti clup
usw...
Es gibt neue Bilder: http://www.andysarcade.de/worms_2005_pics_d.html
Zwei Videos vom letzten Treffen beim Andree Vossen
www.andysarcade.de/download/200507012352_00070.mp4 & www.andysarcade.de/download/200507012113_00069.mp4
Übernachtungsmöglichkeiten
Hotel Boos http://www.hotel-boos.de, EZ 35€, DZ 54€ o. 59€
Zusage für Teilnahme (Stand 21. Oktober)
vossen (arcade zentrum/arcade info)
speleo_de (arcade zentrum/arcade info)
zyxman (arcade zentrum/arcade info)
mac:mame (arcade zentrum)
foobar (arcade zentrum/arcade info)
omnibolt (arcade info)
"retrogamers" ca. 8 Personen
K-I-T-T (flippermarkt)
jan4444 (vierpfeile)
niedie (vierpfeile)
DoktorCox (vierpfeile)
Schizogamer (vierpfeile)
Nick (vierpfeile)
Arkadia (arcade info) NEU!!!
mrs.pacman (arcade zentrum)
Arnulf (arcade zentrum/arcade info)
Kutscher 5 Personen
Alexander Facini
Arnulf (arcade zentrum/arcade info)
tjcombo (arcade zentrum)
Nutellabrot (flippermarkt)
Pinmanic (flippermarkt)
Pin-Martian (flippermarkt)
Soulfly (daddelkingz)
Orochi-steven (daddelkingz)
Flotaku (vierpfeile)
und einige andere
Hallo Arcade Fans,
vom 4.-6. November findet beim Andree Vossen in Worms ein Arcade Treffen der besonderen Art statt.
Über 40 Automaten der Jahre 1969 - 2003 können bestaunt und gespielt werden. Dies erst mal zur Vorankündigung.
Anmeldung erbeten. Freiwillige , die am Freitag etwas eher kommen zum "Automaten-Rücken", sind herzlich willkommen

Gruß,
Andre Vossen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Arcadeautomaten (Videospielautomaten) Ausstellung in Worms 4.-6. November 2005
Mehr als 40 Videospielautomaten von 1969 bis 2003 zum Anschauen und Spielen
Veranstalter:Andree Vossen * andree.vossen@t-online.de & Andreas Kraemer * speleo_de@hotmail.com
Termin: 4. - 6. November 2005
Ort: Fa. alpha electronic * Mainzer Str. 114 * 67547 Worms
Ablauf:
Freitag, 4. November ab 18:00 bis "Open End"
Forumsmitglieder - Treffen, Daddeln, Fachsimpeln, evtl. noch richten für Samstag.
Samstag, 5. November 11:00 bis "Open End"
Öffentliche Ausstellung - Spielen für Jedermann, Grill und Getränke, Eintritt FREI !!
Samstag, 5. November um 14 und 16 Uhr
Professionelles Puppentheater für die Kleinen (2€ Unkostenbeitrag)
Sonntag, 6. November ab 11:00
Öffentliche Ausstellung - Spielen für Jedermann, Eintritt FREI !!
Automaten 1969 - 2003 (Auswahl) diese geräte sind ok und spielbereit (Stand 21.10.05)
Asteroids (Atari) von Spelo
Battlezone (Atari) von Spelo
Super off road
Megalo 50 mit 3 spilen (NEO GEO)
Sagaia
Laser Ghost
Mortal Kombat 3 (Midway)
Mortal Kombat 4 (Midway)
Mortal Kombat 1 (Midway)
Tekken 2
Fighting Vipers (Sega)
Dead or Alive (Tecmo)
Rave Racer Twin* (Namco)
Off the wall (Atari)
Road Riot 4rd Twin* (Atari)
Exterminator (Gottlieb)
Cyber Cycle Twin* (Atari)
Daytona usa 2 * Twin (Sega)
Sega Rally Twin (Sega)
Cool riders Twin (Sega)
Crusing Usa Twin
Universal Gerät mit Vigilante
Saint by Saint Twin
Universal Gerät mit Hard Arcade
Virtua Tennis (Naomi)
Pump it up The Prex 3 (Andamiro)
Hyper Bishi Bashi Champ (Konami) 3 Spieler
the lost world delux
star wars triology arcade delux
X-Men 6 Spieler
Virtual on twin*
Cool riders Twin (Sega) im Hang on Delux
Chase Hq Delux full motion
Hang On Limiten Edition
Maximum Force (Atari)
Point Blank (Namco)
2x Monaco GP (Sega)
Lether Enforces
Police Trainer
Carnivel (Midway)
War Final Assault (Atari)
Star Wars Arcade Triology (Sega)
Space Gun (Taito)
Crossfire (Taito)
T-Mek
Manx TT twin*
Rolling Thunder
Cosmic Alien
Space duell
Road Blaster
Rampage
Alien 3 (Sega)
Thunder Blade (Sega)
Sport Fishing 2 (Sega)
Gauntlet Legence
(*twin: zwei Spieler gleichzeitig)
noch nicht aufgestellt oder getestet:
space panic
lady bug
gti clup
usw...
Es gibt neue Bilder: http://www.andysarcade.de/worms_2005_pics_d.html
Zwei Videos vom letzten Treffen beim Andree Vossen
www.andysarcade.de/download/200507012352_00070.mp4 & www.andysarcade.de/download/200507012113_00069.mp4
Übernachtungsmöglichkeiten
Hotel Boos http://www.hotel-boos.de, EZ 35€, DZ 54€ o. 59€
Zusage für Teilnahme (Stand 21. Oktober)
vossen (arcade zentrum/arcade info)
speleo_de (arcade zentrum/arcade info)
zyxman (arcade zentrum/arcade info)
mac:mame (arcade zentrum)
foobar (arcade zentrum/arcade info)
omnibolt (arcade info)
"retrogamers" ca. 8 Personen
K-I-T-T (flippermarkt)
jan4444 (vierpfeile)
niedie (vierpfeile)
DoktorCox (vierpfeile)
Schizogamer (vierpfeile)