TX 2000 + StepMania + EMS 2= PROBLEM!

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Angel_Chikara
Newbie

TX 2000 + StepMania + EMS 2= PROBLEM!

Beitrag von Angel_Chikara »

Ich habe heute die TX 2000 geschenkt bekommen :D Natürlich gleich ausgepackt und an den EMS 2-Adapter angeschlossen. Kurz vorher haben wir noch mit zwei Softpads gespielt und da hatten wir keine Probleme.
Doch sobald die TX 2000 angeschlossen war, funktionierte gar nichts mehr.
Er hatte zuerst Anfälle wie Dauerfeuer. Danach hab ich mal unter Systemsteuerung geguckt und die tx 2000 wurde erst gar nicht angezeigt. Hab dann mal neu gestartet und wenn man die tx 2000 bis dahin nicht angerührt hat, dann wird sie unter der Systemsteuerung angezeigt. Aber sobald ein Pfeil betätigt wird, ist es sofort wieder weg.
Tja...und in StepMania funktioniert ja wohl gar nichts. Auch hab ich es mit DWI probiert. Da ist dasselbe Problem.

Weiß jemand von euch Rat?
Risatara
Newbie

Beitrag von Risatara »

Hmmm... weiß nicht ob das hilfreich ist, da man das grundsätzlich als erstes bei solchen Problemen macht: Installier doch mal die Treiber neu, wenn du das noch nicht gemacht hast. Also deinstallieren, zweimal hochfahren, und wieder installieren. Also vor allem die Treiber, die mit dem Pad zu tuen haben, nicht die Grafiktreiber. Solltest du das schon gemacht haben, wäre meine nächste Idee es uU mal auf nem anderen Rechner zu versuchen, um zu sehen was da raus kommt.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Die Fehlerbeschreibung ist etwas schwammig, daher mal so ein paar Anregungen für ein Systematisches vorgehen:

EMS eingestöpselt (egal ob mit Pad oder ohne!) und Windows zeigt nicht zwei Gamecontroller an: EMS Treiberproblem.

Gamecontroller vorhanden, aber in den Details der einzelnen Controller wird kein Pad erkannt/angezeigt: Vermutlich Controllboxproblem? Mal gegen eine alte Matte tauschen und schauen ob dann ein Pad erkannt wird.

Und vielleicht noch am wichtigsten: Solange wie die zwei oberen Punkte nicht abgehakt sind, ist Stepmania (oder irgendein anderes Spiel das Du über den Adapter steuer willst) völlig außen vor.
Angel_Chikara
Newbie

Beitrag von Angel_Chikara »

Danke für eure Antworten. ^^

Das mit dem Treiber neuinstallieren hab ich schon ausprobiert. Aber irgendwie hat das auch nichts gebracht. :?

@Grimmi Meloni
Also, wenn nur der EMS angestopselt ist und ich es mit einem Controller ausprobiere, hab ich keine Probleme. Wird dann die TX 2000 angeschlossen, wird der Gamecontroller auch noch angezeigt. Aber sobald ein Pfeil auf der TX 2000 betätigt wird, verschwindet der Gamecontroller und nichts ist mehr zu sehen.
Danach hab ich mal den Treiber desinstalliert hab und den neusten für den EMS installiert. Mit einem Controller funktionierte alles wieder ohne Probleme. Deswegen mal die TX 2000 angeschlossen. Nun konnte man den Gamecontroller zwar weiterhin sehen, sobald ein Pfeil auf der TX 2000 betätigt wurde, aber es wurden irgendwie alle Tasten wild durcheinander betätigt, obwohl man selbst schon längst runtergegangen ist.

Ich hoffe, dass du oder irgendjemand anderes einen Rat parat hat :(
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“