Licht für mein Homemade Pad- Hat jemand Ideen?

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
JTurtle
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 23:00

Licht für mein Homemade Pad- Hat jemand Ideen?

Beitrag von JTurtle »

Hallo, ich hab mit nen Kumpel zusammen das einfache Metalpad aus dem Forum gebaut: http://www.vierpfeile.de/wiki/VPedia:Be ... _Metal_Pad

Nun wollen wir noch Licht mit einbauen. Am besten so hell wie möglich. Hat jemand hier sowas bei dieser Padbauart geschafft? Das Problem ist momentan nicht die Stromsteuerung (das können wir mit Transistoren regeln), sondern der Bauplatz. Da wir ja die zwei Metallflächen haben fehlt der Platz unterhalb der Pfeile...

Ich hab gelesen es gibt so Leuchtfolien, die wären ja schonmal dünn genug, aber reagieren die schnell genug? Sind die ausreichend hell? Und überleben die, wenn man auf ihnen rumtrampelt? Oder gibts noch ne bessere Alternative?

MfG JTurtle
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

also ich hab in meinen pads kaltkathoden drinnen.
sind an sich schon sehr hell, aber noch nicht hell genug.
ich werd dann noch spiegelfolie drunter legen.
du kannst aber auch superhelle oder sogar ultrahelle leds benutzen.
die wären recht klein, leuchten aber wie noch was.
aber was du bedenken musst:
für einen roten pfeil: rote leds oder kaltkathoden etc
für einen blauen: blaue leds etc.

amegon hat solche komischen ringe drinn.
musst ihn mal auf interesse drauf ansprechen.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

So spontan würde ich sagen, daß das DDRHomepad Design keinen Platz für Lichter vorsieht. Dürfte haarig werden. Größtes Problem das ich sehe, ist das das Pad die komplette Pfeilfläche als Kontakt nutzt. Somit kannst Du nirgends Licht sinnvoll unterhalb der Pfeile anbringen.
Benutzeravatar
Alex83
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 23:00

Beitrag von Alex83 »

mich würde ja mal interessieren, was das für Leuchtfolien sind die du gerade erwähntest
<a href="http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3061" target="_blank">Bauanleitung für Hardpad aus Holz<br>[img]http://i7.photobucket.com/albums/y267/a-wolke/anipad.gif[/img]</a>
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

vor allem sind sie sauteuer, und nicht für belastung ausgelegt. :D

lg
alex
Benutzeravatar
Alex83
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 23:00

Beitrag von Alex83 »

gibt es denn vielleich auch transparente Folien, die im dunkeln leuchten?
Sowas das sich bei licht aufläd!
Das würde mir schon rechen, die könnte ich dann einfach unter das Akrylglas legen.
Das sehe sicher auch nicht schlecht aus!!
<a href="http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3061" target="_blank">Bauanleitung für Hardpad aus Holz<br>[img]http://i7.photobucket.com/albums/y267/a-wolke/anipad.gif[/img]</a>
JTurtle
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 23:00

Beitrag von JTurtle »

zu den folien, die gibts bei ebay. einfach nach "leuchtfolie" suchen. aber wie gesagt, ich woll nur mal wissen, ob jemand die schnmal in benutzung gehabt hat.

jturtle
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Re: Licht für mein Homemade Pad- Hat jemand Ideen?

Beitrag von navi »

So siehts aus: https://www.instagram.com/p/BNpQJFUhNcr/
Ob sie Belastung aushalten, wird sich zeigen. ^^
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
JTurtle
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 23:00

Re: Licht für mein Homemade Pad- Hat jemand Ideen?

Beitrag von JTurtle »

:lol: krass... ne Antwort nach 10 Jahren auf meinen Post... <:-)=
wurstbr0t
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 09:24

Re: Licht für mein Homemade Pad- Hat jemand Ideen?

Beitrag von wurstbr0t »

Das hatte ich mir gestern beim Lesen auch gedacht (;
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“