TX 4000 oder 6000?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ihsan
Newbie

TX 4000 oder 6000?

Beitrag von Ihsan »

Hallo!

Wir haben uns jüngst dazu entschlossen, eine Metal-Tanzplatte zu kaufen, sind aber noch etwas unschlüssig, ob sich die 30 Euro Mehrwert für eine Handle rentieren oder nicht... Ist das für nicht-Profis sinnvoll oder kann man sich das Geld auch sparen?

Wie sieht es denn allgemein mit der 4000/6000er Baureihe im Vergleich zur 1501/2501 aus? Wir wollten uns mit Vollmetal ein wenig gegen kaputte Tasten der Tanzmattengeneration absichern, aber womöglich sind die Acryltasten der 1501er Reihe besser zum Spielen geeignet?

Vielen Dank im Voraus,

Ihsan
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Bei den alten TX1000/2000 war es so, das die Version mit Bar eine wesentlich dickere und stabilere Bodenplatte hatte. Die TX4000/1501 habe ich aber selber noch nicht gesehen. Ich würde immer die Version mit Bar nehmen, allerdings mache ich von dem Teil ja auch Gebrauch ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Nickelsen
Newbie
Metal!!!

Beitrag von Nickelsen »

Hey.

Ich habe mir direkt zu anfang ein Metal Pad gekauft ... da ich Auf den Matten das gefühl habe drin einzusingen und mir es so vorkommt als wären diese etwas Zeitverzögernt.
Ich habe auch die erfahrung gemacht wenn man im dritten stock wohn und untersich die vermieter hat kommt eine matte auf dem Laminat nicht gut .. ich bevorzuge ein Pad und lege eine Decke trunter.

Natürlich hat die Matte auch seine vorteile ... sie ist so zu sagen sehr flexibel. Und kann überall mit hin genommen werden!
flotaku
die harte sau
Re: Metal!!!

Beitrag von flotaku »

Nickelsen hat geschrieben:Hey.

Ich habe mir direkt zu anfang ein Metal Pad gekauft ... da ich Auf den Matten das gefühl habe drin einzusingen und mir es so vorkommt als wären diese etwas Zeitverzögernt.
Ich habe auch die erfahrung gemacht wenn man im dritten stock wohn und untersich die vermieter hat kommt eine matte auf dem Laminat nicht gut .. ich bevorzuge ein Pad und lege eine Decke trunter.

Natürlich hat die Matte auch seine vorteile ... sie ist so zu sagen sehr flexibel. Und kann überall mit hin genommen werden!
öhm? hä? versteh ich net was das mit der frage zu tun hat, aber egal :wink:

@ihsan
ich würde sagen, die 30 euro mehr sind gut angelegt. denn wer sagt dass ihr immer "nicht-profis" bleiben werdet? :wink:

und als selbst handtuchhalter ist so ne bar immer gut zu gebrauchen :D
Jetzt nicht mehr.
Nickelsen
Newbie
das!

Beitrag von Nickelsen »

flotaku
ich würde sagen, die 30 euro mehr sind gut angelegt. denn wer sagt dass ihr immer "nicht-profis" bleiben werdet?
Genau das wollte ich damit sagen! :lol:
Besucht doch mal den Chan auf Gamesurge #Dance-revolution!
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“