Ob es schneller ist kann ich nicht beurteilen.
VierPfeile.de war schon immer recht schnell.

Moderator: Moderatoren
Das hat zwar nichts mit dem Umzug zu tun, aber trotzdem die Frage: Das heißt, unsere Startseite hat bei 1024er Auflösung einen horizontalen Scrollbalken?! Das wäre ziemlich unschön....Rodent hat geschrieben: was mich ein wenig stört, ist daß die startseite nicht auf 1024x768 minus scroll-leiste passt (~980-1000px).
Was genau verstehst Du unter "bessere web-technologie"?Rodent hat geschrieben: ansonsten könnte man nun auch langsam überlegen, auf eine etwas bessere web-technologie zu setzen
Ein Themevorschlag, der auch Anklang fand, wurde schon im Sommer auf dem letzten Stafftreffen gezeigt. Problem war einfach der Zeitmangel. Es wird aber definitiv ein neues Theme in den nächsten Wochen/Monaten geben. Ich wollte das System gerne unverändert umziehen, einfach um die Fehlerquellen zu minimieren. Sobald der Domainumzug durch ist, und sich die Situation normalisiert hat, wird auch das Thema "neues Theme" endlich in Angriff genommen.Rodent hat geschrieben: , bzw. auch ein neues, weniger überladenes theme wäre interessant.
jedenfalls ein "minimal"-theme wäre geil!
Ist das ganze "Template-System" nur ein .css switcher, oder hat man für jedes theme in einem eigenen ordner?
Falls man mir das .css oder den ordner fürs theme zukommen lassen kann, würde ich ein theme basteln.
ja, stimmt, mit scrollbalken.Grimmi Meloni hat geschrieben:Das hat zwar nichts mit dem Umzug zu tun, aber trotzdem die Frage: Das heißt, unsere Startseite hat bei 1024er Auflösung einen horizontalen Scrollbalken?! Das wäre ziemlich unschön....Rodent hat geschrieben: was mich ein wenig stört, ist daß die startseite nicht auf 1024x768 minus scroll-leiste passt (~980-1000px).![]()
Da bist Du jetzt meiner Frage (unbewußt) ausgewichen. Was verstehst Du denn konkret darunter? Xoops? Einen der zwanzig phpNuke Spinoffs? Ein Joomla mit externem phpBB? Mambo? Typo3?Rodent hat geschrieben:unter bessere Web-Technologie meine ich ein besseres system, als phpnuke + phpbb2.
Falls genug Vertrauen von Eurer Seite vorhanden ist, stelle ich mich gerne für solche Sachen bereit. Aufbau von Forensoftware, sowie Syntax und Zusammenspiel von MySQL und PHP sind mir bekannt, ebenso bin ich persönlich als brachialer Code-Kürzer bekannt.Die ganzen Customized Elemente in unserem Nuke sind für mich die Hölle. Ein Upgrade kostet mich locker einen bis zwei ganze Abende, einfach weil so viel beachtet und wieder nachgezogen werden muß.