Unterschied Stepmania / DDR / ITG

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Antworten
unspeakable_x
Newbie

Unterschied Stepmania / DDR / ITG

Beitrag von unspeakable_x »

Hi Leute,
nachdem ich einige Zeit ziemlich inaktiv war, muss ich mich mal kurz neu zurechtfinden, ich hoffe ihr helft mir dabei.

Ich besitze einige DDR (auch Importe) f. die PS2, das ist also auf jeden Fall Priorität 1.
ITG hatte ich bis jetzt noch nicht, genauso wenig wie Stepmania.

Nun meine Fragen:
Da ich mir ein Metallpad wie zB das TX2501 zulegen möchte, ist dieses geeignet für DDR + ITG + Stepmania?

Was brauche ich überhaupt für Stepmania? Gibt es genügend Quellen um Dateien f. aktuelle Hits und mehr einzuspielen? Oder sieht es da eher schlecht aus? Eigene Schrittfolgen möchte ich eher nicht einspielen...

Ich hoffe ich kann das TX2501 für alle 3 Titel benutzen, kenne mich aber mit Stepmania noch nicht wirklich aus und wollte wissen was ihr so spielt am PC? Oder ist ITG auch für den PC gedacht inkl. Musikauswahl?

Edit: ITG für den PC oder PS2? Ich nehme ITG hat auf dem PC einige Vorteile (weitere Titel einspielen?)....

Danke für eure Antworten :)
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

hi,

das ist kein "hack" sondern eine offiziell supportete geschichte, zu ITG PC eingene Songs hinzuzufügen:

http://www.stepmania.com/wiki/Load_Step ... The_Groove

/A
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

Nein, sie geben keinen Support für dieses Feature, aber es funktioniert.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Muhagglschorsch
Newbie

Beitrag von Muhagglschorsch »

und was songs für stepmania angeht, auch das ist nicht illegal, solang du keine copyright geschützten lieder runterlädtst. es gibt sogar musiker, die lieder speziell für stepmania produzieren und von communitymitgliedern steppen lassen. schau dir zu dem thema mal www.stepmania.com an, das ist die offizielle stepmania seite. reinschauen lohnt sich auf jeden fall, stepmania ist sogar mein favorit unter allen spielen.

also lange rede, kurzer sinn: stepmania = meine toplösung, danach kommen dann konsolenspiele ala. ddr, itg usw

itg auf dem pc is da so ne zwischenlösung. hab es noch nicht getestet und das werd ich wohl auch nicht solang es stepmania kostenlos gibt.
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Muhagglschorsch hat geschrieben:also lange rede, kurzer sinn: stepmania = meine toplösung, danach kommen dann konsolenspiele ala. ddr, itg usw
Du spielst noch nicht lang, oder?! =]
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

Meine Vorredner haben das Wichtigste bereits gesagt. ^^'
Ich habe Stepmania und ITG für den PC. Spiele allerdings fast nur noch ITG, da ich die Steps wesentlich interessanter und besser durchdacht finde. Die Songs sind fast alle Ohrwürmer, stehen den Songs aus Stepmania somit um nichts nach. *g*
Finde die 33 Euro für ITG PC jedenfalls lohnenswerter als für manch andere Spiele oder die Originalsoftware für die PS2. Überlegs dir gut. XP
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

fuer anfaenger sind eigentlich nur die konsolen bzw offiziellen heimversionen zu empfehlen, da sie da die wenigstens probleme haben (wollen doch am anfang einfach nur spielen =) ).
wenn man sich schon mehr mit dem ganzen auskennt, kann man sich ja auch mal so sachen wie stepmania anschauen. dafuer ist aber kenntnis gefragt, dass man das spiel auch optimal einstellen kann (bzgl lag, an das system optimal anpassen etc).
wenn du nur spielen moechtest dann empfiehl ich dir entweder wenn du eine ps2 hast die cs versionen oder bei nem pc itg pc (wenig einstellungsaufwand).
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Rubbinnexx hat geschrieben:cs versionen
CS = Consumer Software, also die Heimversionen.
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“