Probleme mit Dance Europe

Alle anderen Tanzspiele, wie z.B. Dance Factory oder Dance:UK

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jorl
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Apr 2006, 23:00

Probleme mit Dance Europe

Beitrag von jorl »

Tach erstmal,
ich habe mir Dance Europe für die PS2 geholt und wollte dies nun mit der Softmatte von Konami spielen. Allerdings funktionieren die schrägen hinteren Flächen nicht.
Liegt das am Spiel oder hat die Matte da gar keine Kontakte(da ist auch nix aufgedruckt wie auf den vorderen beiden)?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die Konamimatte hat (wie die meisten Tanzmatten) hinten links/rechts keine Kontakte.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
jorl
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Apr 2006, 23:00

Beitrag von jorl »

Wenn ich mir eine gute Matte holen sollte, kann ich dann solche Spiele vernachlässigen, die diese Pfeile brauchen?
oder gibts da viele/gute?
oder spielen die meisten eh nur im DS-Stil?
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

die meisten spielen nicht nur im ds-stil, die meisten spielen ds :-)

dance europe spielt eigentlich keiner (was nicht heißen soll dass es n schlechtes spiel oder so ist)
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
jorl
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Apr 2006, 23:00

Beitrag von jorl »

flotaku hat geschrieben:die meisten spielen nicht nur im ds-stil, die meisten spielen ds :-)
Aber warum ist das so?
Oder ist die Sache andersrum und dance europe spielen wenige, weil's dafür keine vernüftigen Matten gibt?
Da ich noch ziemlicher Anfänger bin, hab ich da wenig Durchblick, also erleuchtet mich. :wink:
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Naja, Dance Europe war ein guter Versuch, aber das Spiel selber hat halt an einigen Stellen Schwächen:

- Choreographien sind nicht gerade toll
- Schritte nicht sonderlich gut auf Musik und Rhythmus abgestimmt
- Teil sehr wahllose Schrittkombinationen ohne Sinn

Das wären so meine Hauptkritikpunkte an Dance Europe. Was ich auch bemängel ist der Karaokemodus. Steht groß auf der Packung, dann will ich auch was erwarten. Aber im Grunde wird einfach nur der Text eingeblendet - toll! Dafür kauft man sich das teure Dance Europe Micro? Der eigene Gessang wird da nur mit dem Ausgangssound der PS2 kombiniert und bringt keinerlei Effekte im Spiel - wie auch, wenn man alles um die PS2 herum schummelt ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Safado
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 23:00

Dance-Europe-Matte kompatibel zu DS?

Beitrag von Safado »

Ich spiele zur Zeit Dance Europe ( und habe da auch viel Spass mit) und möchte mir jetzt Dance Stage MAX holen. Dann ist doch aber die Dance-Europe-Matte (Big-BEN) kompatibel zu DS, oder?
Benutzeravatar
changie
Member
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Apr 2005, 23:00

Beitrag von changie »

Also so viel wie ich weiß, ist diese Matte mit anderen Tanzspielen kompatibel.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Interessantes Thema...

Mit welchem Pad außer dem Original kann man überhaupt Dance Europe spielen. Ich habe ja viele Pads zuhause, aber keines hat acht Pfeile.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Ich spiel auf einer "Logic 3" Tanzmatte. Ist nen recht altes Stück, habe ich so auch kaum mehr groß zum Kaufen gesehen. Aber in einigen Onlineshops findet man das gute Stück noch. Die haben wir damals auf der Games Convention von Konami bekommen, nachdem die der Meinung waren, dass sie von einigen VPlern und anderen Messebesuchern tot getrampelt wäre. Aber sie geht meist noch.

Bild

Bild
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Antworten

Zurück zu „Sonstige Tanzspiele“