Guitar Hero 3 inoffiziell angekündigt

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Heute ist bei mir der RedOctane Pre-Order Newsletter aufgeschlagen. Für $10 mehr bekommt man beim Kauf eines Bundles gleich noch ne Menge Schnickschnack wie Gitarren-Bag und ein GH3 T-Shirt dazu. Für Neueinsteiger sicherlich ganz interessant.
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

<3 Tier 7

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
RisingZAN
Member
Beitrag von RisingZAN »

so wie es scheint ist diese Liste die offizielle, wobei es ja noch nirgends bekannt is ob das nu stimmt oder nich.

aber sollte sie stimmen dann werd ich wohl mal wieder nur in Tier 7,8 und den Bonus Songs rumwuseln. aber auch so, die meiner meinung nach beste Tracklist bei der ganzen Serie :twisted:
Work in Progress<br />
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

So ein kleiner Beitrag zu GH3 (Ps2).
WTF?
Nach dem ganzen GH2 Gespiele kann ich meine Hammer-Ons, Pull-Offs nur noch da machen, wo das Spiel sie akzeptiert? Ich habe schon am Anfang (z.B. Story of my live) ziemlich viele Random Miss deswegen.
Beispiel: Die Noten gehen schnell von Orange bis Grün. In GH2 würde ich Orange anschlagen und zu Grün durchratschen (PO) ohne Probleme. Bei GH3 darf ich die letzte Note anschlagen anstatt den PO zu beenden, weil Grün nicht leuchtet.

OK - das sorgt zwar für mehr "Realismus", dass die HOPO genau da gespielt werden wo sie sein sollen, aber... WTF?

Ansonsten der Style vom Game ist ganz nett, aber ich mag den Spielscreen nicht besonders. Die Noten sind nun nicht mehr aufdringlich genug (und wirken klein) und die Anzeigen sehen zwar besser aus, lassen sich aber schwerer abchecken. Ach ja, und die Band-NPCs sehen behindert aus auf der Ps2-Version. *grml*

EDIT: Irgendwie habe ich es geschafft den Speed-Cheat einzugeben ohne den Code zu kennen. Man kann nun die Geschwindigkeit umstellen. Sehr vorbildlich.
Neo_Banshee
Member

Beitrag von Neo_Banshee »

Der Style hat mir in der Demo auch nicht so gut gefallen. Ich finde, Neversoft legt bei Teil 3 viel zu viel wert auf ne ordentliche Präsentation, wodurch die Spielbarkeit und die Übersicht auf dem Fretboard leidet. Das mit den anderen (verbesserten?) HOPOs ist natürlich realistischer, aber wenns scheiße umgesetzt ist, hätt ich lieber etwas weniger realismus. Ich meine, bei einem Spiel, wo man auf ner Plastikgitarre 5 Buttons hat, kann man imo eh nicht von ner total realistischen Umsetzung sprechen.

Abgesehen davon gibts bei GH III imo viel zu viele Triolen. In Gh II wurden sie eingesetzt, wos nötig war um den Schwierigkeitsgrad anzuheben. Aber wenn ich mir in den ersten Youtube videos so die Wechsel von Akkorden und Triolen anschau (Stricken, Number of the Beast, Raining Blood usw.) macht das ganze imo nicht mehr viel Sinn und schadet nur dem Gameplay. Rock band wird für mich wohl GH III klar überlegen sein
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Naja .. generell steigt der Schwierigkeitsgrad an. Aber finde das in Ordnung. Dann kann kam halt nicht mehr Profi spielen, sondern muss eine Stufe runter gehen.

Und Rock Band ... also das, was ich bisher spielen durfte, war eher dürftig von den Noten. Macht zwar wirklich Fun, als Band zu spielen, aber letztendlich sollen auch die Noten herausfordernd sein!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004

Von der Schwierigkeit ist das Spiel auf Expert sehr gut machbar. Ein paar Stellen sind zwar mies, aber im Grunde schafft man sogar alles ohne Starpower-Rettung (OK - vielleicht alles außer die schnelle Stelle bei One). Habe jetzt alles durch und hänge im Grunde nur beim Battle mit Lou (letzter Song mit dem Teufel). Das Lied beim Battle ist zwar saugeil, aber die Battles sind dummerweise sehr auf Luck ausgerichtet (wenn der Gegner einmal Left bekommt hat man bei dem Song schon fast keine chance mehr). Ich möchte die Battle aber auf Expert schaffen. Ich habe kein Bock das Spiel nochmal auf Schwer durchzuspielen nur um Fire&Flames spielen zu können. =_=
Neo_Banshee
Member

Also auf der GC fand ich Rock Band eindeutig besser als GH III. Die Noten waren von der Anordnung her einfach schöner zu spielen und haben trotzdem sinn gemacht. Die neue Gitarre liegt außerdem imo besser in der Hand, als die von GH, da die Frets etwas kleiner sind und man so auch GO ohne Probleme greifen kann.

Und was den Schwierigkeitsgrad angeht: Bitte net falsch verstehen, ich hab nix gegen schwere Songs (sonst hätt ich net Jordan zig mal gespielt, bis ichs endlich geschafft hab). aber dieser Triolen-Wahn geht mir einfach gegen den Zeiger, da das umgreifen so nur unnötig erschwert wird, find ich. Ich werd GH III jedenfalls erstmal auf Hard spielen (wie alle anderen teile bisher auch) und dann expert beenden. Ich hoff mal, dass auf der 360 die achievements stacken werden und man nicht wie bei teil 2 jeden schwierigkeitsgrad einzeln beenden muss.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004

Was meint ihr jetzt mit Triolen? Triole ist eigentlich eine Umschreibung für taktfüllende 1/3, 1/6 (usw.) Noten die auch zusammenhängen können (also sozusagen die violetten Pfeile bei ITG). Damit muss nicht unbedingt 3xGrün Pause 3xGrün gemeint sein. Können nämlich auch 1/16 Noten beispielsweise sein die man 3xGrün Pause 3xGrün spielen muss. Oder meint ihr mit Triole sowas wie Grün Rot Gelb? Naja, ich denke mal ersteres ist gemeint. *verwirrt*
Wobei von DDR und co. sollte man ja so Rhythmen kennen. ^^
b1nh
Resident
Beitrag von b1nh »

@Tiger:
Agreed @ PS2-Version, besonders der Drummer .-.

Lefty im Battle-Mode find ich alleine gar nicht mal so schlimm - wofuer hat der andere denn sonst die gleichen Noten ;)
Boese wirds nur, wenn man Lefty Double Amp bekommt oder so ^^;

btw, Wie aktiviert man die "Speedmods"? Wuerd mich mal interessieren.
Nyo!
Neo_Banshee
Member

Ich meinte damit eigentlich sowas wie Grün Rot Geld auf einmal (Also 3er Frets/ 3er Akkorde). Dachte immer, die heißen Triolen ^^"
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

@b1nh: In den Optionen unter cheats gehen und O, B, O, Y, O, B, O, Y spielen. Dabei ist wichtig, dass du die Note auch anschlägst.

@Neo: Nein, das sind Powerchords. Triolen sind Dreiergruppen von Noten, die auf den Platz von zwei Noten gequetscht werden... Bei Achteln werden so 12tel draus und bei Sechszehntel werden 24tel draus.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“