Piu in Bielefeld zickt - Oder: Hab ich ihn kaputt getanzt?

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MrProper
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Piu in Bielefeld zickt - Oder: Hab ich ihn kaputt getanzt?

Beitrag von MrProper »

Bitte den Titel nicht all zu ernst nehmen. (Ich weiß das Überschriften möglichst eindeutig sein sollten, aber ich fand's lustig ...)

Nun zum Problem. Da ich direkt am Elite Bowling Center wohne, bin ich fast jede Woche zum tanzen da.
Heute war aber etwas anders... Der Automat brauchte um einiges länger als sonst um die Titel anzuspielen und nachdem ich 7-8 Lieder gespielt hatte, hat sich der Automat beim anspielen des nächsten Songs aufgehängt. Nach ein paar Sekunden war dann auch schon ein eifriger Mitarbeiter da der den Automat neustartete. Er meinte ausserdem nach dem ich ihnen fragte, dass das wohl schon vor kurzem passiert wäre und auch nach dem Neustart war der Automat noch ziemlich langsam.

Ich hoffe mal sehr, dass der Besitzer überlegt sich gleich einen neueren zu holen, wenn dieser tatsächlich kaputt gehen sollte. Immerhin läuft auf der Bowlingbahn seit kurzem auch eines der bekannten Dynamit Rave Videos die man zuhauf auf youtube findet.
Dummes zu sagen ist leicht als Dummes zu hören ...
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Ein neuer wird wohl nicht angeschafft...zu teuer. =___=
Vllt wird ja irgendwann umgebaut. Der Automat ist echt verdammt lahm.
Bisher hat sich die Anschaffung wohl noch nich ganz so gelohnt, dass sie da überhaupt was dran machen, denk ich mal. >___<
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

staub ist der tod jeder arcade. sieht so aus als ob der piu keine luft mehr bekommt desswegen (-> ueberhitzung der hardware)
nach deiner beschreibung zu urteilen wird das ding wohl sehr verstaubt sein.
dem mitarbeiter mal sagen dass der den saubermachen soll, dann sollte alles wieder laufen ;)
Benutzeravatar
MrProper
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von MrProper »

Klingt schon fast zu einfach um wahr zu sein, zumal ich schon fast 2 Stunden auf dem Gerät stand ohne dieses Problem zu haben - werds aber trotzdem mal vorschlagen.
Benutzeravatar
MrProper
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von MrProper »

(Sorry für Doppelpost, aber hätte ich es einfach editiert, wär's wohl niemandem aufgefallen)

Also zu den Neuigkeiten:
Vorletztes mal, als ich im Elitebowlingcenter war (ca. vor 2 Wochen), hatte ich nochmal die Gelegenheit mit dem Besitzer zu sprechen. Der meinte, dass der Automtatenaufsteller vor kurzem noch dagewesen sei und er u.a. die CD mal gereinigt hätte. Ich hatte ihm daraufhin auch vorgeschlagen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, den ganzen Automat zu reinigen. Defacto lief er an dem Tag immer noch äußerst langsam und stürtzte regelmäßig ab, teilweise hat er weder das Menü, noch die Musik, noch die Auswertung geladen (oder eben sehr langsam).

Heute wollte ich dann zum Treffen gehen, doch bedauerlicher Weisewar der Automat nun gar nicht mehr angeschlossen. Auf Nachfrage hab ich dann von einem Mitarbeiter erfahren (den Besitzer hab ich leider nicht gesehen), dass der Automat wohl mit großer Sicherheit wegkommt und dass dann gleich ein neuer Automat, oder gar keiner mehr angeschafft wird... Begründet hat er das damit, dass der alte Automat "ohnehin ständig am zicken war" und nur die Hälfte der Zeit lief...
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich war heute auch da und mir wurde, logischerweise, das gleiche gesagt. Die Maschine hatte wohl ausfallzeiten von über 50% und war allein deswegen schon unrentabel. Wir können nur hoffen das sie einen neuen Automaten finden.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Arcade“