[Spielerdatenbank] "Ich spiele..." erweitern?

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

sYntiq
Resident
[Spielerdatenbank] "Ich spiele..." erweitern?

Beitrag von sYntiq »

Ich frag mich ob man den "Ich spiele..." Infokasten nicht evtl mal um weitere Musikspiele erweitern sollte.

Spontan fallen mir da Stepmania, Donkey Konga, Taiko no Tatsujin, Rockband und evtl. sogar Singstar ein.

Klar. Es gibt mittlerweile ja doch etwas mehr Musikspiele (Audiosurf, Elite Beat Agents usw. usw.) und man kann nicht alle berücksichtigen (Ok, könnte man mit entsprechender Arbeit schon :P) aber evtl. kann man bekanntere und/oder Spiele mit mehr als einem Teil (Sprich Spielserien) berücksichtigen?

Stepmania, da Machine Dance-Einsteiger gern damit anzufangen scheinen.

Donkey Konga, weil es a) da noch immer Fans von gibt und b) es mehr als ein "One Hit Wonder" war (2 Teile in EU und US, 3 in Japan. geht man nur nach den Songlisten sind es sogar 7 Teile :) )

Taiko no Tatsujin existieren ja mittlerweile auch ein paar mehr Teile wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Nur mal so als Anregung/Denkanstoss/Verbesserungsvorschlag.
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

Um es noch leichter zu machen, könnte man statt der Auswahl auch ein Editfeld zum selber eintragen nehmen. XP

Viel interessanter ist, dass beim editieren der Daten dort 'Ich spiele...' steht und im normalen Infoprofil 'Folgende Musikspiele besitze ich'. ^^'
Arnulf
Member

Beitrag von Arnulf »

das ist problematisch. Auswahl birgt die Gefahr, dass man seinen Wunsch nicht findet. Freitextfelder kann man für (automatische) Statistiken vergessen.

Ich habe auch das WII-Spiel vermist. (Hottest Party) und habe einfach DDR angegeben.

Wisst ihr, wie man einen falschen Klick auf der Google-Map bei der Anmeldung korrigiert?
sYntiq
Resident
Beitrag von sYntiq »

Arnulf hat geschrieben:Ich habe auch das WII-Spiel vermist. (Hottest Party) und habe einfach DDR angegeben.
Da denke ich wiederum das man das nicht zu sehr aufteilen soll. Hottest Party ist ja auch "nur" ein Game aus der Dancing Stage /DDR Reihe in sofern reicht DDR da ja völlig.

Ansosnten würde die Liste doch "etwas" unübersichtlich werden.
Beatmania IIDX Gold, Beatmania IIDX Distorted, Beatmania IIDX DJ Trooper...
Guitar Hero 1, Guitar Hero 2, Guitar Hero 3...
Dancing Stage Max, Dancing Stage Fusion, Dancing Stage Hottest Party, Dancing Stage Supernova.... usw usw. Wieviele Seiten soll man da scrollen für die komplette Liste? :)
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

Arnulf hat geschrieben:Wisst ihr, wie man einen falschen Klick auf der Google-Map bei der Anmeldung korrigiert?
Meinst du die VP-Landkarte? O.o
Wenn ja, dann einfach oben in der Spielerdatenbank auf 'Ändern' (Schere) und dann unter 'Guestmap Eintrag ändern' die neue Position festlegen.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich habe das Backend damals auf eine wachsende Spiele Auswahl vorbereitet. Technisch ist das kein Problem.

Samelt einfach mal für ein paar Tage was so fehlt. Wäre toll wenn sich dann einer von Euch bemühen würde eine Liste zusammen zu stellen. Ich kann das System dann entsprechend erweitern.
sYntiq
Resident
Beitrag von sYntiq »

Ich bin selbst alles andere als ein Musikspiel-Crack, hab aber mal zusammengestellt was mir so einfiel. Bitte zu der Liste hinzufügen was fehlt, bzw wegnehmen was für die Spielerdatenbank völlig sinnlos/überflüssig erscheint. Danke ;)

Audiosurf
Boogie
Donkey Konga
Elite Beat Agents
Flash Flash Revolution
Karaoke Revolution
KeyboardMania
Mambo A Gogo
Ontamarama
Pop´n´Stage
Rockband
Samba de Amigo
Sing Star
Stepmania
Taiko no Tatsujin

PS: Ich hab in der Vergangenheit hin und wieder mitbekommen das es Leute gibt die nicht wissen das "Dance Dance Revolution" in Deutschland "Dancing Stage" ist. Evtl könnte man das in Klammern bei DDR hinzufügen oder so.
schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

sYntiq hat geschrieben:... PS: Ich hab in der Vergangenheit hin und wieder mitbekommen das es Leute gibt die nicht wissen das "Dance Dance Revolution" in Deutschland "Dancing Stage" ist. Evtl könnte man das in Klammern bei DDR hinzufügen oder so.
Kann ich nur zustimmen. Insbesondere Anfänger werden das Spiel nur unter dem Namen "Dancing Stage" kennen und hier im Forum dann entsprechend herumschauen und suchen.
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

schleiereule hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:... PS: Ich hab in der Vergangenheit hin und wieder mitbekommen das es Leute gibt die nicht wissen das "Dance Dance Revolution" in Deutschland "Dancing Stage" ist. Evtl könnte man das in Klammern bei DDR hinzufügen oder so.
Kann ich nur zustimmen. Insbesondere Anfänger werden das Spiel nur unter dem Namen "Dancing Stage" kennen und hier im Forum dann entsprechend herumschauen und suchen.
Dann werden sie spätestens, wenn sie sich hier umschauen feststellen, dass DS in DDR mitinbegriffen ist. ^^'

Die Liste wird dann wohl ständiger Aktualisierung bedürfen.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich spiele....

... mit meinem Geld (Rockband)

sollte noch dazu :wink:
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Mal bisschen umgeschaut:
Amplitude
Britney's Dance Beat
Bust A Move/Groove
Dance Europe/UK
Dance Factory
Dance ManiaX
Das Dschungelbuch - Groove Party
Deutschland sucht den Superstar
DJMAX
Every Extend Extra
EZ2Dancer
EZ2DJ
Flow
FreQuency
Gitaroo Man
Gunpey
Lumines
Mad Maestro! (Let's Bravo Music!)
O2Jam
Ouendan (Elite Beat Angels)
Paca Paca Passion
PaRappa the Rapper
Rez
Space Channel 5
Technic Beat/Technictix
Toy's March
UmJammer Lammy
Unison
Vib-Ribbon/Mojib-Ribbon/Vib-Ripple

Ich finde Stepmania und andere Simulationen wie Frets on Fire gehören nicht in die Liste.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
sYntiq
Resident
Beitrag von sYntiq »

Biohazard hat geschrieben:Mal bisschen umgeschaut:Ich finde Stepmania und andere Simulationen wie Frets on Fire gehören nicht in die Liste.
Warum nicht?

Ich bin zb. eher der Meinung das so etwas wie Rez und Konsorten nicht in die Liste gehört. Ich dachte dabei nämlich eher an Spiele wo Timing, Rhythmusgefühl etc im Vordergrund steht was zb. bei Rez ja eher nicht der Fall ist.

Ich merke schon. die vorhandene Liste zu erweitern wird ein schwieriges Unterfangen.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

Biohazard hat geschrieben:Mal bisschen umgeschaut:
Amplitude
Britney's Dance Beat
Bust A Move/Groove
Dance Europe/UK
Dance Factory
Dance ManiaX
Das Dschungelbuch - Groove Party
Deutschland sucht den Superstar
DJMAX
Every Extend Extra
EZ2Dancer
EZ2DJ

Flow
FreQuency
Gitaroo Man
Gunpey
Lumines
Mad Maestro! (Let's Bravo Music!)
O2Jam
Ouendan (Elite Beat Angels)
Paca Paca Passion
PaRappa the Rapper
Rez
Space Channel 5
Technic Beat/Technictix

Toy's March
UmJammer Lammy
Unison
Vib-Ribbon/Mojib-Ribbon/Vib-Ripple

Ich finde Stepmania und andere Simulationen wie Frets on Fire gehören nicht in die Liste.
hab mal die dinge hervorgehoben die meiner meinung nach in die liste aufgenommen werden sollen.

ich bin an sich auch fuer die erweiterung mit anderen spielen, aber bitte nicht jeden muell wie dance factory oder deutshcland sucht den superstar .-.
die spiele sind imo eher untauglich und wenn jemand ddr,itg oder piu sieht, dann wird er solche spiele doch schnell in der ecke liegen lassen.

ich muss auch ehrlich sagen dass ich ein paar der von bio genannten spiele nicht kenne oder nur gehoert hab.
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

burakku hat geschrieben:Macht es euch doch nicht so schwer. .-.
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Music_video_games
Ui, das sind aber viele. :o

Eine möglichst vollständige Liste unterstütze ich:
Je genauer und vollständiger die Liste ist, desto aussagekräftiger wird das ganze und um so eher kann man einen anderen Spieler mit den gleichen oder ähnlichen Interessen finden: "Ach, du spielst auch...!"

Die sehr lange Liste von Musikspielen macht die Auswahl der entsprechenden Titel zwar ein wenig (zeit-)aufwändiger, aber diese Angabe macht man und ändert man nur selten.
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“