Krieg im Gazastreifen

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Krieg im Gazastreifen

Beitrag von Rodent »

Hallo,

die Medien berichten darüber recht einseitig, die Israelis werden zwar als "bisschen böse" dargestellt, aber kein echtes Wort der Kritik gegenüber Israel.

Wenn die Palis ihre Silvesterraketen nach Israel schiessen (wortspiel im kontext zu den phosphor- und Uran-verschmutzten Streu(!)-Bomben die Israel rüberschiesst), werden sie als Terroristen bezeichnet, die Israelis, welche hier Völkermord betreiben, und unzählige Zivilisten bewusst töten, kommen in den Medien doch ganz gut weg...

die UNO ist eine Farce vor dem Herren, sie kann die Israelischen Angriffe nicht veurteilen, "weil die USA ein veto gegen diese Verurteilung" eingelegt haben...

Wir können stundenlang vor dem Fernseher hocken und uns grün und blau ärgern, aber wir können auch was tun.

Ich und Du.

Hebe die Faust, sei energisch, schreib' einen Protestbrief:

Botschaft des Staates Israel in Deutschland
Schinkelstr. 10
14193 Berlin
030 89045 500 (Zentrale); 325 Presse; 329 Öffentlichkeit;
Fax 214
botschaft@israel.de
http://israel.de

"Bringt ja eh nix..."???

-> Selbst wenn ihr die Medien kritisch konsumiert...
Besser als sich darüber zu ärgern ist es allemal, einen Protestbrief zu schreiben.

Fragt Freunde, Bekannte und auch Nachbarn ob sie den Angriffskrieg von Israel so tolerieren möchten.
Bittet sie auch, einen Protestbrief zu schreiben.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Kapitän! TL;DR-Beitrag vorraus!

Schwieriges Thema. Die Israelis kloppen sich inzwischen seit der Gründung Israels mit den Palästinensern, verschiedenen (paramilitärischen) Gruppen und es ist immer wieder zu beobachten das sich die Obermuftis beider Parteien nicht anders verhalten als zwei Kinder im Sandkasten. "Du hast mein Sandförmchen putt gemacht, nun mach ich deines kaputt!"

Nur passiert das halt leider Gottes mit roher Waffengewalt, vielen zivilen Opfern und noch mehr Leid.
Es wurde in den letzten Jahren so oft vermittelt, verhandelt, Friedensabkommen geschlossen, Waffenpausen vereinbart, Wohnsiedlungen kaputt gemacht, Flüchtlingslager aufgezogen, Mullahs zu Hackfleisch verarbeitet und es hat alles kein Stück was gebracht. Die Gründe liegen sehr, sehr tief. Hätten beide Parteien nicht ihre Religion die sie schon seit Urzeiten gegeneinander aufhetzt, wäre das alles keine Sache mehr. Aber dem Opium fürs Volk wird halt nun einmal ein größerer Stellenwert eingeräumt. Diese Diskussion führt aber zu nichts, über die potentiellen Gründe und Schlichtungsversuche haben sich schon dutzende Menschen auf dieser Erde den Kopf zerbrochen. Ich werde es hier nicht noch einmal niederschreiben.

Es wäre ja nicht das erste mal das Israel gleich die ganze Palette höchstmodernen Kriegsgeräts über den Gazastreifen ergießt.
Die UNO ist dabei in der Tat nutzlos, aber das war sie schon immer. Genauso wie jeder andere internationale Demokratie(?)apparat.
Sobald ein Land wie Israel einen mächtigen Verbündeten an seiner Seite hat (in diesem Falle die USA, die mächtigste Nation überhaupt, 8 Jahre regiert von einem Haufen Schwachmaten, The Land of the Free Torture, Raping Human Rights etc.) haben sie auch nichts zu befürchten. Jeder hat ja noch Mitleid mit Israel. Weil die Deutschen ja damals so grausam waren. Waren sie in der Tat. Aber sie werden genau diesen Vorwand noch dutzende Jahre benutzen um alles zu rechtfertigen. Ein toller Persilschein also.

Nicht einmal die UNO konnte damals George W. Bush daran hindern in den Irak einzumarschieren um dort seine "Team America"-Tour durchzuziehen.
Auf die ist also kein Verlass. Bleiben auf internationalem Niveau kaum andere Stellen, die so etwas verhindern könnten. Und selbst wenn man Israel dafür international bestrafen würde - Es würde sie kein Stück kümmern.
Ich schweife ab.. :/

Hätten wir das Kriegsproblem.

Man kann den Medien keinen glauben schenken, weil in Deutschland aufgrund unserer Vergangenheit immer noch diesem Land (übrigens völlig zu unrecht) in den Hintern gekrochen wird.
Man kann es aber genauso wenig objektiv beurteilen, weil man nicht dort ist.

Um auf die guten, alten Massenmedien zurückzukommen:
Welchen Quellen kann man diesbezüglich überhaupt vertrauen das sie neutral schreiben?

Israelische Medien werden natürlich proisraleisch schreiben und berichten.
Medien aus der arabischen Welt tun das gleiche, nur halt in pro Palästina.
Welchen Medien kann man also vertrauen? Ich komme mir verarscht vor, deswegen sehe ich das nüchtern.

Den Deutschen Medien kann man allgemein auch keinen Glauben schenken, da sie zahm sind wie eine Katze der man vorsorglich die Krallen entfernt hat, damit sie das schöne Sofa nicht zerkratzen kann. Hauptsache nicht unangenehm auffallen.
Das wäre wohl das Medienproblem.

Das andere Problem wäre das Ächtungsproblem.
Schon einmal aufgepasst, was passiert wenn irgendein Mensch der in der Öffentlichkeit steht auch nur einen einzelnen kritischen Satz über Israel loslässt passiert? Richtig, da wird die feine Antisemitenkeule ausgepackt. Die ist genauso effektiv und macht genauso mundtot wie ihre Artgenossen Kinderpornographiekeule und Nazikeule. Klappt hervorragend und ist seit Jahren bewährt. Michel Friedmann kann nicht irren.

Auf jeden Fall, muss schon echt verflucht viel Arsch in der Hose haben um in diesem Land seine Hand gegen Israel zu erheben und man muss auf jeden Fall mit den Konsequenzen leben.

Alles mal ganz grob zusammengefasst: Ich werde keinen Protestbrief schreiben. Man würde an kritiklose Sturköpfe schreiben, die für solche Sachen Praktikanten beschäftigen, die im vornherein Briefbomben, Kritische Briefe und für sie sinnvolle Briefe trennen. Ich bezweifle ernsthaft dass das schreiben überhaupt jemals irgendein verantwortlicher Politiker zu Gesicht bekommt. Es ist bedeutend Effektiver sich auf Foren, Newsgroups und anderen Plattformen im Internet darüber auszutauschen.

Die Motivation ist sicherlich lobenswert. Aber bringen tut sie wirklich genauso viel wie die oft propagierte und selten umgesetzte Selbstanzeige beim Konsum von Betäubungsmitteln, nämlich in der Regel überhaupt nichts. Ich hoffe man verzeiht mir das schlechte Beispiel, aber der Nutzen ist genau der selbe.

Keine 2 Cent, das waren wohl eher 20 Cent. *In die Spendenkasse für den guten Willen fallen lass*
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Sollte Religion nicht eigentlich weltliche Grenzen sprengen?



Sorry, aber so viele Mehrdeutigkeiten in einem Satz... das musste einfach sein.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

bitte keine langen und breiten ausführungen.

steckt eure energie stattdessen in das schreiben eines langen protestbriefs.

lg
Alex
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

1) Die Gegend da unten ist Ursprung von 3 Weltreligionen. Dass es immer Knatsch geben wird, ist vorprogrammiert.

2) Israel existierte nicht. Nach WWII kamen die UNO und die Juden an und meinten: Ah, setzen wir mal Isreal hier wieder hin. Wir fragen nicht die hiesige Bevölkerung. Kein Wunder, dass in der selben Nacht Israel schon einen Krieg an der Backe hat.

3) Damit Israel existieren kann, muss es sich mit Waffengewalt behaupten. Dies rechtfertigt aber nicht selber Aggressor in diesem Krieg zu sein. Von daher ist Israel schon lange nicht mehr Opfer, sondern selber Täter eines kleinen Holocaust.

4) Solange Israel existiert, wird es keinen Frieden geben. Jeder seine freie Religionsausübung, aber Religion legitimiert nicht, dass man wieder einen weltlichen Staat an eine Stelle pflanzt, wo er nicht hingehört.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“