Review 'Play-Asia Ignition Pad'

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
darksheer
Member

Review 'Play-Asia Ignition Pad'

Beitrag von darksheer »

Hi zusammen
bevor ich hier beginne möchte ich mal den Machern der Site hier Dankeschön sagen für die Mühe die Sie sich machen.
Ein weiteres Danke an G-Sas für seinen Klasse 'Beginner-Leitfaden', hat mir den Einstieg enorm erleichtert.

Inzwischen bin ich Besitzer von 2 Softmats (1x Konami und 1x Marke 'Superbillig') und eben 2 x Ignition Deluxe von Play-Asia.

Nachdem ich das 2er Bundle bereits Anfang Dezember bestellt habe, hatte ich gestern endlich die heißbegehrte Ware in Händen.

Die Matten kamen gut verpackt ohne viele Knicke bei mir an.

Bild

Eine Matte besteht aus 3 Schaumstoffteilen, ca. 1 dick.

Bild

Bild

Und der eigentlichen Matte.

Bild

Als erstes viel mir auf, dass die Pfeile erhöht sind.

Bild

Die Unterseite besteht aus einer Art Schaumstoff der eine ähnliche Rutschfestigkeit besitzt wie die Unterseite meiner Konami Matte.

Bild

Detail der Unterseite

Zum Zusammenbau:

Ziemlich einfach: Reissverschluss, auf mehr oder weniger langes Puzzeln (je nach Alkoholpegel), rein damit, Reissverschluss zu und fertig.

Bild

Der stabile Reissverschluss

Bild

Matte mit Inhalt

Bild

Fertig

Nach der harten Bastelarbeit konnte ich es gar nicht erwarten die Matte auszutesten.

Die Reaktion der Tasten war am Anfang langsamer als die der Konami Matte. Dies lag daran, dass nicht mehr, wie bei der Konami Matte, durch leichtes Antippen der Taste der Kontakt geschlossen wird sondern man schon etwas 'handfester' werden muss (ist aber mit meinen 120 Kilos kein Problem :lol:). Nach einiger Spielzeit hatte ich mich daran gewöhnt und es ging einfacher (allerdings bin ich immer noch nicht so gut wie mit der Konami, ich denke aber dass sich das geben wird).
Durch die erhöhten Tasten weiß man immer ob man auf der Taste steht oder daneben, ein weiterer Pluspunkt.
Da ich leider noch ein 'Low-Skiller' (ca. 2,5 Füße) bin, kann ich nichts dazu sagen wie die Matte da abgeht. Auch kann ich die Matte nur mit meiner Konami Matte vergleichen, diesen Vergleich gewinnt sie aber mit links.
Durch das Schaumstoff Inlay stept es sich auf jeden Fall viel angenehmer und gelenkschonender und die Optik ist auch in Ordnung (das Auge stept ja schließlich mit).
Als einzigen Kritikpunkt, kann ich im Moment erwähnen, dass sich unter den select / start - Tasten kein Schaumstoff befindet. Diesen Mangel kann man aber leicht beheben denke ich.

EDIT: Nachdem ich gerade das 2. Pad zusammengebaut habe, stellte ich fest, dass es ein extra Schaumstoffteil für start und select Taste gibt! :oops:

Fazit:
Für 2 Pads zum Preis von 69$ bin ich superzufrieden mit den Pads (zumal der Versand nach EU auch noch kostenlos ist und der Dollar grade recht schwach).
Sollte sich an meiner Einstellung zu den Pads etwas ändern (verdeckte Mängel, etc.) werde ich dies selbstverständlich posten.

Hier gibt's nochmal die Bilder in groß

Hier nochmal der Link zu Play-Asia:

Deluxe Ignition Dance Pad [free delivery within EU]
Zuletzt geändert von darksheer am Sa 17. Jan 2004, 17:03, insgesamt 3-mal geändert.
darksheer
Member

Beitrag von darksheer »

Argh, könnte mir jemand erklären warum die links zu den Bilder nicht funktionieren (kopiere ich die image location und füge sie ins Adressfeld des Browsers ein kommt das Bild ja, also die Url stimmt) :?:
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

Bild
test

hmmm, liegen die bilder vielleicht auf nem server der kein direct-linking unterstützt?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
darksheer
Member

Beitrag von darksheer »

Hm, sollte gehen. In einem anderen Forum habe ich das auch schonmal gemacht, da gings
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

naja, der link zu der seite mit den bilder funktioniert ja schonmal, da isses ja nicht so wild :wink:
darksheer
Member

Beitrag von darksheer »

Grummel, nu gehts auf einmal (ich hab' nix gemacht, ich schwör's)
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also hier gehen die Bilder -.-
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

LostTemplar hat geschrieben:Also hier gehen die Bilder -.-
yo, ganz plötzlich 8O :?
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Also, das Pad scheint ja wirklich sehr gut zu sein, das einzigste was ich etwas schade finde, ist, dass die Pfeile erhöht sind. Sie sollten lieber wie beim Original erniedrigt sein.
BEMANI-oldschool-MANIAC
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

wieviel höher sind die pfeile eigentlich?
deutlich spürbar, oder eher gering? also, es entsteht doch hoffendlich keine "stolperkante", oder? 8O :mrgreen:
darksheer
Member

Beitrag von darksheer »

so 2-3mm, hängengeblieben bin ich nicht daran nicht. Ich empfinde das inzwischen sogar als angenehm, da ich wirklich den Pfeil 'spüre'. So kann ich auch mal (dank Schuhgrösse 50) 2 Pfeile diagonal 'bedienen'. Allerdings habe ich keine Ahnung wie sich das auf's 'sliden' auswirkt .
Ich versuche heute Abend mal noch Fotos von der Matte zu machen auf denen besser rauskommt wie 'hoch' die Tasten eigentlich sind.
agentorange
Newbie

Re: Review 'Play-Asia Ignition Pad'

Beitrag von agentorange »

darksheer hat geschrieben: Nachdem ich das 2er Bundle bereits Anfang Dezember bestellt habe, hatte ich gestern endlich die heißbegehrte Ware in Händen.
Hi Darksheer!
Das hört sich ja nicht schlecht an... an dem pad bin ich auch interessiert.
Warum hat die lieferung denn so lange gedauert? Welche shipping option hast du gewählt und wie hoch waren die versandkosten?

danke!

ps: Hi an alle! dies ist mein 1. Posting :D .. tolle community seite!
darksheer
Member

Beitrag von darksheer »

Also gedauert hat das so lange weil das Pad erst Ende Dezember verfügbar war (ist sozusagen eine Neuerscheinung).
Nachdem ich die Versandbestätigung hatte, dauerte das ganze ne knappe Woche (solltest du jetzt bestellen, müßtest du das Pad in einer Woche haben, wenn es vorrätig ist).
Wenn du 2 Pads bestellst ist der Versand umsonst, keine Ahnung was der Versand für 1 kostet (wahrscheinlich kommt es günstiger 2 zu bestellen und dann 1 auf ebay oder hier im Forum zu verticken).
agentorange
Newbie

Beitrag von agentorange »

jo danke für die schnelle antwort!
denke auch, dass sich wenn dann nur das doppelpack ohne versandkosten lohnt :wink:
darksheer
Member

Beitrag von darksheer »

Nochmal zum Thema erhöhte Tasten:
Ich habe gestern extra nochmal drauf geachtet beim steppen: man kann nicht dran 'stolpern' :)
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“